M
micha3681
Dauer-User
- 565
Die Sache mit dem Farbverlauf hat mir keine Ruhe gelassen, darum habe ich mir ein zweites bestellt.
Heute ist es angekommen und ich habe mal direkt vergleicht.
Das Display von neuen ist von den Farben her auf dem gesamten Display schon mal gleich. Dafür scheint es ab Werk etwas wärmer abgestimmt zu sein. Aber vor allem ist es doch deutlich dunkler als das Display von meinem bisherigen Mate 9 [emoji15]. Die Blickwinkel Stabilität scheint mir beim neuen dafür etwas besser zu sein.
Wenn ich mit dem Auge direkt ans Display gehe, sieht man beim neuen die Pixel nicht so stark wie beim älteren.
Eventuell liegen die Unterschiede aber auch an der werkseitig montieren Folie?
Diese hat beim neuen eine andere Form im die Ausschnitte oben. Vielleicht ist diese auch etwas stärker getönt?
Pauschal hätte ich gesagt, es sind definitiv verschiedene Displays verbaut.
Das neue läuft übrigens schon mit B126 ab Werk.
Das alte schicke ich dann morgen zurück. Die gleichmäßige Farbdarstellung ist mir sehr wichtig. Es nervt einfach wenn es oben anders aussieht als unten.
Auf den Fotos kommt der Unterschied leider geringer rüber.
Links alt, rechts neu. Niedrigste Helligkeit.
Links alt, rechts neu. Höchste Helligkeit.
Nahaufnahme alt.
Nahaufnahme neu.
Folie alt.
Folie neu.
Heute ist es angekommen und ich habe mal direkt vergleicht.
Das Display von neuen ist von den Farben her auf dem gesamten Display schon mal gleich. Dafür scheint es ab Werk etwas wärmer abgestimmt zu sein. Aber vor allem ist es doch deutlich dunkler als das Display von meinem bisherigen Mate 9 [emoji15]. Die Blickwinkel Stabilität scheint mir beim neuen dafür etwas besser zu sein.
Wenn ich mit dem Auge direkt ans Display gehe, sieht man beim neuen die Pixel nicht so stark wie beim älteren.
Eventuell liegen die Unterschiede aber auch an der werkseitig montieren Folie?
Diese hat beim neuen eine andere Form im die Ausschnitte oben. Vielleicht ist diese auch etwas stärker getönt?
Pauschal hätte ich gesagt, es sind definitiv verschiedene Displays verbaut.
Das neue läuft übrigens schon mit B126 ab Werk.
Das alte schicke ich dann morgen zurück. Die gleichmäßige Farbdarstellung ist mir sehr wichtig. Es nervt einfach wenn es oben anders aussieht als unten.
Auf den Fotos kommt der Unterschied leider geringer rüber.
Links alt, rechts neu. Niedrigste Helligkeit.
Links alt, rechts neu. Höchste Helligkeit.
Nahaufnahme alt.
Nahaufnahme neu.
Folie alt.
Folie neu.
Zuletzt bearbeitet: