Unterschiedliche Displays zwischen den Geräten?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kommt man denn zu einer Goldmitgliedschaft.?
Mich wollte Huawei trotz Porsche - Version nur als Basismitglied aufnehmen.

Fragt interessiert
Sylvia

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Hatte damals ein Mate 8 und als ich jetzt dieses Hi care geöffnet habe war ich Gold Mitglied =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Gold..
Und auch keine Ahnung warum.
Ist mein erstes Huawei..

Anhänge

• IMG_20161230_204822.png
    IMG_20161230_204822.png
    24,8 KB · Aufrufe: 213
Bei mir lag ein Zettel bei, der darauf hinwies. << HUAWEI VIP SERVICE >>

Bitte bleibt doch beim Thema und/oder macht einen separaten Thread zum Thema 'Gold Mitgliedschaft' auf.

Danke!

• Danke
Reaktionen: avfreak
Bist du eigentlich jetzt zufrieden mit deinem Display?

Mit dem neuen Mate 9 ja. Dort ist die Farbe ja gleichmäßig. Das alte ist bereits retourniert.

Also hast du das gelbliche Display behalten?
Findest du nicht das es auch unten leicht gelblich ist, aber weil das Display komplett etwas wärmer ist nicht so sehr auffällt?

Jo, das wärmere habe ich behalten.
Liegt bestimmt am Foto, das es unten auch gelblich rüber kommt. So sehe ich dort nix.

Hallo,

Bin seit einer Woche ebenfalls Besitzer eines Mate 9 und kann obige Festellung bzgl. der Farbtemperatur nur bestätigen. Auch mein Gerät (Displayfolie oben offen) weißt im Vergleich zu den Vorführgeräten in 4 unterschiedlichen Geschäften einen doch sehr deutlichen gelb/creme/grau-stich auf.

Da seit der letzten Aktivität in diesen Thread etwas Zeit vergangen ist würde mich interessieren wie ihr das Thema heute bewertet. Habe bereits mit Huawei wegen eines Umtauschs telefoniert, was jedoch mit erheblichen Aufwand verbunden wäre. Bezüglich unterschiedlicher Panels wußte der Mitarbeiter der Kundenhotline leider nichts.

Haben alle neueren Geräte diesen Gelbstich, sprich liegt es an der Kalibrierung oder wurden fehlerhafte Displays verbaut?

Danke im voraus,

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja jetzt mein Mate 9 und ich muss sagen, man merkt einfach, dass die Auflösung an der Grenze ist. Ich sehe jetzt keine einzelnen Pixel, aber bei größeren gleichfarbigen Flächen, z.B. ein Foto von einem Auto, sehe ich definitiv ein Raster. Man sieht es auch nicht immer, aber manchmal fällt es schon auf und dann stört es mich. Wie ist es bei euch?

Hier ein kleiner Nachtrag:
Habe das gelbstichige Mate 9 vor etwas mehr als einer Woche zurückgesandt und gestern ein Austauschgerät bekommen.
Der Austausch hatte eine minimale Besserung zur Folge. Das Display geht weiterhin in den warmen Bereich und ist wesentlich dünkler.

Ich muss sagen das ich es sehr schade finde das es, trotz Austausch des Gerätes, nicht möglich war ein Gerät zu bekommen welches die Qualität
der Vorführgeräte erreicht. Ich habe meine Kaufeintscheidung anhand von Testberichten und der Begutachtung von Vorführgeräten getroffen und
(trotz Austausches) ein Produkt erhalten welches die Qualität und Spezifikationen beider Kaufkriterien nicht widerspiegelt. Ohne irgendjemanden böse Absichten zu unterstellen halte ich einfach mal fest das sämtliche von mir begutachteten Vorführgeräte exzellente Weiß-, Farb- und Helligkeitswerte hatten und die damaligen Testberichte das Display sehr positiv bewertet haben. Sechs Monate später ist es offensichtlich schwierig bis unmöglich Geräte in der selben Qualität zu bekommen. Das diese Tatsache eine etwas "schiefe Optik" hinterlässt liegt auf der Hand und es mache sich jeder seine eigenen Gedanken dazu.

Es enttäuscht mich nochmehr im Hinblick darauf das mein Huawei Ascend Mate (welches ich vor 4 Jahren gekauft habe) vom ersten Tag an bis heute tadellos funktioniert hat und ich im Glauben war mit den Mate 9 selbige Qualität zu erhalten. Auch kleine Kunden wie ich haben durch Meinungsmache und Mund zu Mund Propaganda ihr Scherflein dazu beigetragen das Huawei sich im hart umkämpften Smartphonesegment so gut etablieren konnte. Wenn Huawei die erkämpfte Stellung jetzt so leichtfertig aufs Spiel setzt enttäuscht mich das schon.

So kann und werde ich in Zukunft sicher keine Lanze mehr für Produkte aus dem Hause Huawei brechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FLCL, koho und avfreak
Ich hatte das Mate 8, das Oneplus 3, das Oneplus 3T, das iphone 7, das iphone 7 plus, das ipad air, das ipad 2017, das ipad air 2, das galaxy s7 edge und nun das mate 9. Das Mate 9 hat mit dem S7 edge das beste Display. Mein Mate 9 hat auch keinen Gelbstich etc. Man kann das also nicht pauschalisieren.

Guten Morgen,

Dein Wort in Gottes Ohr!

Der zweite Austausch des Mate 9 ist derzeit im laufen. Teile nach Erhalt des Austauschgeräts gerne meine Erfahrungen damit.

Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiedlichen Erfahrungen resultieren auch daraus, das Huawei neben der Speicherlotterie auch 6 verschiedene Display´s verbaut (machen übrigens viele Hersteller)

Mein erstes hatte auch einen leichten Gelbstich, dieses hatte ich wegen dem langsamen Speicher tauschen lassen und habe jetzt eines mit schnellen Speicher und perfekten, glasklaren Display. Da gibt es wirklich nichts zu bemängeln :)

• Danke
Reaktionen: Weberknecht75
Wow, danke für die Hintergrundinfos.

Damit erhärtet sich der Verdacht das unterschiedliche Displays verbaut wurden/werden. Das verbauen unterschiedlicher Panels wäre halb so schlimm, wenn aber dann derartige Divergenzen in der Qualität auftreten ist das sehr schade.

Darf ich fragen woher du deine Infos beziehst?