Tastatur mit Umlauten und Ziffernblock für das Mate 9

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
762
Frage noch: welche Tastatur mit Umlauten und Ziffernblock, außer Touchpal,nutzt ihr? Ich nutze Touchpal, aber diese furchtbare Werbung und kleine Ballons in den Ecken auf dem Bildschirm....nervt extrem.
Gibts Alternativen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Deutsche Tastatur" im Play Store ist ohne Werbung, läuft bei mir auf allen Smartphones in der Familie

Mit Umlauten und ß?

Ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Na mal gucken...die Rezensionen sind ja nicht gerade gut
[doublepost=1502569723,1502568873][/doublepost]Leerzeichen muss man ja immer selber tippen...das ist ja doof. Gibts da eine Einstellung, dass nach jedem Wort von alleine ein Leerzeichen kommt?

Ach menno...eben Nachricht geschrieben und Whatsapp mit dieser Tastatur und peng....Werbung oben eingeblendet! Ich hatte gehofft, endlich eine werbefreie Tastatur zu erwischen...
Dann kann ich auch bei Touchpal bleiben....

Du kannst in den Einstellungen unter Benachrichtigungen die Benachrichtigungs-Funktion für die Tastatur App abschalten.

Zudem empfehle ich für die Tastatur App die Verbindung ins Internet zu unterbinden :
Unter Einstellungen /Mobile Daten / Netzwerk Apps, sonst wird da evtl. zu viel mitgelesen ;)
[doublepost=1502606377,1502606128][/doublepost]Ich habe das Tastatur Thema mal ausgelagert ;)

Sehe deine Antwort nicht, nur in meinem Mailprogramm.
In den Netzwerk Apps ist nur Touchpal drin, aber keine weitere Tastatur. Habe beide Haken rausgenommen dort.
Soll ich ggf noch woanders die Haken rausnehmen?

Ja, Bei den Benachrichtigungen.

In der original Tastatur ist doch alles.
SwiftKey
Musst Mal schauen ob Deutsch" Qwertz" aktiviert ist und nicht Qwerty.

Ist Qwertz und habe bei Touchpal die Benachrichtung deaktiviert und Haken raus bei Netzwerk....Hangout und der komische Schmetterling im Kreis erscheint dennoch weiterhin...ist doch nicht mehr normal

An muss die Benachrichtigungs-Funktion für jede App einzeln abschalten

Hallo, muss mich mal hier kurz einklinken. Kann man diese mega nervige Sache abschalten, dass angeblich falsch geschriebene Wörter rot unterstriechen werden? Es nervt unglaublich, denn wenn man Wörter tatsächlich falsch geschrieben hat und nen Buchstaben oder so löschen möchte, kann man den Cursor da nicht vernünftig platzieren, weil sich das dämlichen Fenster mit den Wortvorschauen öffnet und den Cursor ausblendet.

@FCKW36: Ja, das geht in den Spracheinstellungen, die Option heißt "Rechtschreibprüfung" (s. angefügter Screenshot)

Anhänge

• IMG_20170813_115625.png
    IMG_20170813_115625.png
    39,9 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: burner8
Wow, habs gefunden. Vielen leiben Dank, eine nervige Sache weniger. :D

Die, bei denen Benachrichtigungen unerwünscht sind ;)

Na denn...

Wo sind wir den nun.
Ich glaube ihr schreibt über zwei unterschiedliche Tastaturen.
Ich meine die originale swiftKey nicht Touchpal oder so.

Bei Swiftkey finde ich das ß nicht auf der Tastatur bzw muss man extra das s länger gedrückt halten. Kann man das ß auf die Tastatur holen, wie bei Touchpal?