Symbole in der Benachrichtigungsleiste

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nochmal ein Anliegen. Wenn man zum Beispiel 3 Whatsapp-Nachrichten bekommt, ändert sich das Symbol dann auch und zeigt dann eine 3 mit an ?

Ich glaube die werden bei mir gebündelt und als 1 dargestellt.

wie schon @bliebe in #20 schrieb, liegt die M9 Darstellung der Benachrichtigsleiste nicht an Android 7
hier ein Nexus 6P mit der aktuellen November Developer Preview Nougat 7.1.1

Statusleiste Nougat 7.1.1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe und burner8
Die Anzeige mit Zahlen finde ich absolut oll. Zumal eine Podcast App oder anderes auch als Zahl angezeigt wird und man nicht weiß ob man eine Nachricht erhalten hat.
Audible bleibt ja auch in der Leiste offen und erzeugt somit eine 1

Ich habe das Problem mal bei der P9 Nougat Beta angebracht als Issue. Habe mir dazu auch deinen Screenshot ausgeliehen @AlicaFabienne. Man möge eine 3.Option zu Verfügung stellen (analog Stock Android 7.1.1). So hätte man alle Wünsche erfüllt (nach Aufgeräumtheit und Individualisierbarkeit ( der Kundennutzen im Vergleich zu iOS)).

• Danke
Reaktionen: burner8 und AlicaFabienne
Ist es immer so das der Provider oben links in der Leiste eingeblendet wird? Hab das in vielen Videos gesehen und hier auf dem Bild im Thread steht nix. Oder ist da einfach keine Sim Karte drin. Ich mein, ich weiß ja wer mein Provider ist, das muss ich nicht ständig sehen.

Hallo Ronny,

den Provider kann man in den Einstellungen unter Display ausblenden. Auf dem Startbildschirm oder weitere Schirme ist dieser dann nicht mehr zu sehen und der Platz ist frei. Anders sieht es im Sperrbildschirm aus, hier wird der Provider immer angezeigt, egal welche Einstellungen vorgenommen wurden.

Gruß

Roland

Perfekt, gut zu wissen. Danke.

Hi, die Einstellungen findet sich unter Benachrichtigungs und Navigationsleiste in den Einstellungen. Nicht unter Display.

Ich finde das mit der Zahl unschön.
ich kann nicht auf einen Blick sehen was wichtig oder unwichtig ist...
Hoffe das Fix kommt bald.