SwiftKey deinstallieren oder deaktivieren

Sagittarier66

Sagittarier66

Erfahrenes Mitglied
212
Hallo Leute

Auf meinem Mate 9 hab ich, wie die meisten von uns, die Bloadware SwiftKey.
Normalerweise kann ich App's deinstallieren oder zumindest deaktivieren, nur bei dieser nicht. Unter Android 7 konnte ma es noch, mit Oreo nicht mehr.
Warum nicht, ich mag diese App nicht. Es ist zwar nicht schlimm aber sie frisst Resorsen von 70 MB und braucht auch noch Ram.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diese App zu entfernen ohne Root.

Versteh da Huwaei nicht, dass man diese App nicht loswerden kann. Ist außerdem noch vom Microsoft ( hab aber nichts gegen Msft ).

Weiß jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
 
@Sagittarier66 Das ist eine System App. Ich habe über den Play Store die Aktualisierungen gestoppt. Und ich habe der App alle Berechtigungen entzogen.
 
Was ist schlecht an SifttKey?
 
@beicuxhaven Ich finde Gboard besser. Frag mich aber nicht warum:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MGFirewater, Sagittarier66 und beicuxhaven
Akki10 schrieb:
@Sagittarier66 Ich habe über den Play Store die Aktualisierungen gestoppt.
Wie macht man das für eine einzelne App?
 
Ich habe mal paar Tage SwiftKey benutzt und war mit der Automatischen Vervollständigung nicht zufrieden, klar muss die lernen aber Gboard bringt gleich bessere Ergebnisse auch das Tastatur Layout und das Wechseln in Zahlen gefällt mir nicht. Ich denke dass SwiftKey fest verankert ist da Huawei die Firma gekauft hat und irgend eine Tastatur beim Reset dabei sein muss. Deaktivieren wurde ja reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und 447359
@AndroMe Du gehst in den Play Store, klickst die jeweilige App an...und den linken Button
Screenshot_20171227-195542.jpg
[doublepost=1514401455,1514401065][/doublepost]@AndroMe Bevor ich in den Play Store gegangen bin, habe ich die App gestoppt.
[doublepost=1514401587][/doublepost]@okadererste Deaktivieren kann man sie wohl nicht. Darum habe ich sie gestoppt. Ich komm von vornherein super mit Gboard klar. Mir gefallen einfach die Möglichkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: lilux, scope3x und okadererste
Genau, ich mag Gboard auch lieber.
Gut werde die mal stoppen und die Rechre sind eh weg.
Huawei hat SwiftKey nicht gekauft, die gehört noch Microsoft. Glaub eher das die einen Vertrag haben. Merkt man das OneNote, Word, Exel auch bei der Erstaktvierung geladen werden.

Aber dank euch
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
@AndroMe Du gehst in den Play Store, klickst die jeweilige App an...und den linken Button [doublepost=1514401455,1514401065][/doublepost]@AndroMe Bevor ich in den Play Store gegangen bin, habe ich die App gestoppt.
Hab ich eben so gemacht:
Gestoppt, dann in den Play Store, dann Swiftkey... gesucht und gefunden, dann den linken Button AKTUALISIEREN getouched - uns so wurde die App aktualisiert und war nicht mehr gestoppt.
War also kein Erfolg, denn so werden weitere Aktualisierungen angeboten.
Ich wollte Swiftkey eigentlich ganz stillegen.
 
@AndroMe So sieht die App aus. Drückst du auf deinstallieren, stoppst du alle Updates der App. Mehr ist ohne Root wohl nicht möglich
Screenshot_20171227-205011.jpg
 
@Akki10
Ja, hab ich probiert.
Mit DEINST... wird die alte Original-Version wieder hergestellt.
Bei nächster allgem. Apps-Updateroutine wird das neueste Swiftkey-Update dann wieder angeboten ... :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@AndroMe Muss ich mal beobachten, ob die aktualisiert werden will. Geht ja eigentlich nur, wenn ich deinstallieren beende?
 
@Akki10
So war es bei mir.
 
@AndroMe Aber wenn ich nicht auf aktualisieren gehe, müsste es doch passen?
 
@Akki10
Probiers aus, kann ja nix passieren. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Nein das ist ja das Problem, wenn man Automatisch Updaten aktiviert hat im Store.
Dann muss man dies auch noch deaktivieren, ansonsten würde die App ja wieder aktualisiert.

Ich lass es jetzt so, die 70 MB bei 64 GB kann ich verkraften.

Finds aber trotzdem schade, dass uns Huawei diese App aufzwingt. Man sollte doch selbst entscheiden dürfen welche Tastatur ich benutzen will, darf ich ja, mach ich auch. Nur diese Bloadware ......

Gruß
 
beicuxhaven schrieb:
Was ist schlecht an SifttKey?
Nichts eigentlich, nur will ich es selbst bestimmen welche App ich als Tastatur haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und beicuxhaven
@Sagittarier66 Ich bin ja auf deaktivieren gegangen. Werde mal beobachten, ob sie bei den nächsten Aktualisierungen dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Ich hab dies schon mal gemacht vor ein paar Tagen. SwiftKey wurde mir direkt wieder aktualisiert.
Ausser man stellt die automatische Aktualisierung im Store auch auf manuell, dann sollte die nicht mehr kommen aber wahrscheinlich steht se mit auf der Liste.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ihr habt mich jetzt neugierig auf GBoard gemacht. Das kann man ja aber noch nicht mal auswählen? Installieren geht. Was läuft da bei mir jetzt wieder falsch?
 

Ähnliche Themen

M
  • MateRobi
Antworten
5
Aufrufe
1.195
nobby50
nobby50
Rieselrass
Antworten
46
Aufrufe
28.594
okadererste
okadererste
...cobra...
Antworten
9
Aufrufe
4.151
FieserPiet
F
Zurück
Oben Unten