Standard Musikplayer

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerf2008

Neues Mitglied
2
Hallo,

wenn ich in mein Auto steige verbindet sich mein Smartphone automatisch per Bluetooth mit dem Radio. Die Standard Musik-app geht dann auf meinem Handy automatisch an. Ich hab kürzlich unter Standardapps eingestellt, dass der Player Fm die standard Musik-app ist. Trotzdem geht die gleiche app an die auch vorher angegangen ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Danke im Voraus

Gruß

Gerf2008

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Ich nutze zur Zeit Google Play Music. Startet bei dir die Musik sofort oder hast du manchmal auch einen verzögerten Start der Musik?

Sagen wir mal so, mit dem Start habe ich bis jetzt keinerlei Probleme festgestellt.
In nem anderen forum habe ich gelesen man soll die musik app einfach deaktivieren, leider Ist das Feld bei mir ausgegraut und dementsprechend nicht wählbar. Bei dem Beitrag in dem das empfohlen wurde gab es Noch kein oreo...

Ich nutze Google Play Music als Standard-Player und hatte das gleiche Problem.

Ich habe den Stock-Musikplayer dann mit dieser Anleitung deaktiviert:
How to Uninstall Carrier/OEM Bloatware Without Root Access

Wie der Titel schon sagt ist kein Root erforderlich, lediglich die adb Shell ist notwendig.

• Danke
Reaktionen: Scorba
Habe dasselbe Problem, allerdings erst nach dem Oreo Update. Davor ging alles wunderbar.