Selbständiges Einschalten...

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JogiR

JogiR

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo, ich nutze auch das Mate 9 und bin eigentlich auch zufrieden. Ein Kritikpunkt bei mir, wofür ich eine Lösung suche ist Folgendes. Ich habe das Handy meist in der Hemdtasche und ein paar Mal ist es schon passiert, dass sich das Gerät eingeschaltet hat und dann auf dem Sperrbildschirm die PIN Eingabe mit Ziffern gefüllt wurde. Gibt es die Möglichkeit, eventuell Software, dass der Schalter für eine oder zwei Sekunden gedrückt werden muss, bevor der Bildschirm sich einschaltet?
Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ob es eine App dafür gibt weiß ich nicht, aber das Gerät andersrum in die Hemdtasche zu stecken schützt zumindest vor der ungewollten Eingabe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JogiR
Hilft da nicht der Taschenmodus?

Der ist aktiviert... Hätte ich auch vermutet, ist aber nicht so, zumindest bei mir nicht im Taschenmodus...

alope schrieb:
Ob es eine App dafür gibt weiß ich nicht, aber das Gerät andersrum in die Hemdtasche zu stecken schützt zumindest vor der ungewollten Eingabe
Verstehe ich nicht wirklich, den Sinn...

Stichwort kapazitives Display. Vielleicht findest du dann den Sinn.

@alope Ich weiß schon, was ein kapazitives Display ist, aber warum macht es einen Unterschied, es kopfüber in die Hemdtasche zu stecken? Weil dann die Sensoren eher den Taschenmodus erkennen oder weshalb? Gruß

alope meint du sollst es drehen, nicht Kopf nach unten sondern Display auf die andere Seite. Gruss

• Danke
Reaktionen: JogiR
Jetzt macht's klick... [emoji3] Danke! Nochmal ne Frage: Wenn ich es kopfüber ins Hemd stecke, müsste der Taschenmodus doch eigentlich auch das Einschalten verhindern, oder? Möglicherweise erkennt es den
Taschenmodus nicht, da dass Handy oben immer so 2-3 cm aus der Hemdtasche schaut!

Ich hatte am Mate 9 und jetzt am Honor 9 auch diesen Effekt, dass sich das Display urplötzlich und ohne Grund (also ohne Benachrichtigung oder dergl., was ein Displayeinschalten begründen würde) einfach mal kurz einschaltet. Dann wieder nach der üblichen Timeoutzeit ausgeht.

Das passiert z. B. auch, wenn es einfach nur auf dem Tisch liegt.