Seit Update auf EMUI 5.0.1 Probleme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schraubenloeser

Neues Mitglied
6
Hallo.
Seit dem Update auf EMUI 5.0.1 hat mein Mate 9 ein paar Macken:
1.:Der automatische QR-Code Scanner der Kamera ist weg
2.:Apps wie zB. Amazon oder Ebay schliessen sich einfach während ich was suche(ganz toll wenn man grade auf Seite 30 oder so beim suchen ist und plötzlich wieder von vorne anfangen kann)
3.:Wenn ich über das Google-Widget Nachrichten lese und dann einen Artikel durch habe und drücke dann die "zurück" Taste,lande ich nicht bei Google sondern bei irgendwelchen Anwendungen die ich zuletzt verwendet habe,wie zB.:Facebook,Whatsapp,Xing,Fotogalerie,sodas ich teilweise zigmal zurück drücken muss um wieder auf Google zu landen.Sehr nervig!!!
All diese Fehler waren nicht vor dem Update,und machen die Benutzung meines Mate nicht grade angenehm
Grüße an alle
Rolf

Hallo Rolf,

ich weiß, es ist viel Arbeit, aber nach einem Update mache ich grundsätzlich einen Werkreset.

Ob du nun stundenlang nach einer Lösung der Probleme suchst, oder ob du eine Stunde lang das Mate 9 neu einrichtest, kommt dann aufs gleiche raus. ;)

Gruß Daniel

Den Sanner ereichst du auch oben über die Suchleiste, das linke kleine Viereck anklicken.
Zu Apps beenden-Einstellungen-Akku-Zahnrad-zu Stromintensive apps beenden-deaktivieren.
Ein Factory bei Problemen nach Update ist Ratsam, ev. aber auch ein Wipe Cache

Hallo
Danke für die Tips.Habe Werksreset gemacht,hat nix gebracht.Danke für den Tip mit dem Scanner,das reicht mir zum scannen.Das mit den Stromintensiven Apps habe ich gemacht.Mal sehen ob das geht.Das mit den Google-Nachrichten habe ich immer noch.Wenn ich eine Seite zurück gehe,lande ich nicht auf Google,sondern auf meinen zuletzt geöffneten Funktionen,wie jetzt grade zB. auf den Akku-Einstellungen.
Und trotzdem hat dieses Emui-Update die tägliche Nutzung meines Mate9 sehr verschlechtert!Habe es grade 3 Monate und war bis dahin super zufrieden.Und nun hab ich auf einmal ne kleine Zicke.Ich benutze es sehr viel zum lesen(Google),und Amazon und Ebay.Hatte zuvor LG Flex,habe mir nur ein neues Huawei gekauft,weil LG es nicht für nötig hält ein Android Update heraus zu geben.Somit war bei dem Flex bei Android 4 Schluss.Und da Android Carplay erst ab 5 geht und ich dies gerne nutze musste ein neues Handy her.Nun hab ich eins mit aktueller Software wo auch der Hersteller(Huawei) einen mit Updates versorgt,nur verschlimmbessern die nun mein Mate 9.Da frage ich mich schon jetzt,was passiert,wenn ich Oreo demnächst aufspiele.
Mach ich keine Updates habe ich irgendwann nen alten Klotz mit dem nix mehr geht,mache ich Updates,hab ich nen Klotz der rumspinnt!!!
So,das musste ich mal jetzt los werden.:cursing:

Die aktuelle Version 194 hat Fehler mit sich selbst schließenden Apps. Kann man hier überall lesen. Im nächsten Update was noch nicht ausgerollt ist, soll der Fehler behoben sein.

Qr geht wenn ein Code im Sucher erkannt wird von alleine.

Ja genau und das geht nicht mehr