Sechs Monate Huawei Mate 9

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So, das Huawei Mate 10 pro in blau ist vorbestellt bei OTTO (mit 10 % Rabatt) als würdiger Nachfolger meines Mate 9 :)

Bin jetzt neu hier und habe das Mate 9,obwohl mein Mate S auch gut ist. An das Display muss ich mich gewöhnen,ist schon ein Unterschied zum Amoled.
Was ich vermisse ist der Doppeltipp auf Display um es ein zu schalten.Gibt es eine Alternative?

@nobby50 Hallo, komme vom LG G% und vermisse den Doppeltipp auch. Ausserdem noch ein All On Display... Ansonsten ein Super-Handy...
Schönen Sonntag an @Alle

Amoled kann man immer aktiv halten da es nur wenig Strom verbraucht da nur die Pixel Strom verbrauchen die man sieht. Bei LED oder LCD leuchten alle nur halt verschieden hell.
Dt2w ist zwar nett aber nicht unbedingt brauchbar kurzer Druck auf Power und gut.

• Danke
Reaktionen: lilux, sensor99 und s4rolf
nobby50 schrieb:
Bin jetzt neu hier und habe das Mate 9,obwohl mein Mate S auch gut ist. An das Display muss ich mich gewöhnen,ist schon ein Unterschied zum Amoled.
Was ich vermisse ist der Doppeltipp auf Display um es ein zu schalten.Gibt es eine Alternative?

Es gibt nichts brauchbares, ich habs aufgegeben. Und wenn, macht es kein Sinn, dann würde der langanhalte Akku genausolange halten wir dein alter im LG.

Wozu soll ich denn auf´s Display doppeltippen, wenn ich es per Fingerabdruck anschalten und entsperren kann?

Gerät liegt auf dem Tisch, FP natürlich nach unten, Doppeltip und man sieht mal ob was anliegt, denn die LED ist ein Witz im Mate 9.
Oder im Auto in der Halterung, entweder umständlich ums Gerät greifen oder mal schnell DTW.
Ich finde es sehr nützlich, gerade weil das Mate 9 nicht gerade mit Benachrichtigungen glänzt.

• Danke
Reaktionen: gogega, DanX, Hermes und eine weitere Person
Im Auto als Fahrer = Finger weg vom Handy! Strafen hierfür sind IMHO noch nicht hoch genug.
Ansonsten vermisse ich das Feature D2TW (das mein vorheriges Handy hatte) nicht. Unmittelbarer Zugriff auf ein entsperrtes Gerät ist mir wichtiger.

• Danke
Reaktionen: sensor99
Ich wusste es :D:flapper: Ich meinte auch nicht während der Fahrt.

• Danke
Reaktionen: DanX
Drücke ein mal auf Power und schon bekomme ich alles angezeigt was mit DTW auch anzeigen würde. Das geht auch bei einem abgelegten oder eingeklemmten Handy.

:lol::lol: Der war nicht schlecht...

Ich war rundum zufrieden mit dem Mate 9, tolles Handy. Super Akku, schönes Display, super Lautsprecher usw. Letzte Woche habe ich es gegen das Mate 10 pro getauscht.
Und was mich noch positiv überrascht hat, ich konnte das Mate 9, auf ebay Kleinanzeigen schnell und zu einen sehr guten Preis weiter verkaufen.

• Danke
Reaktionen: symphatico
Und merkt man einen Unterschied?

Ja, teilweise schon. Zum einen fällt das schlankere Design schon auf. Und die Kamera hat finde ich einen Schritt nach vorne gemacht. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen.

Man muss aber nicht unbedingt wechseln, so groß ist der Unterschied nicht.

Ich bin mal gespannt wie sich die Akkulaufzeiten noch entwickeln, im Moment komme ich genau so weit wie mit dem Mate 9.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, symphatico und okadererste
Ich hab seit 6 Monaten das Mate 9 seit 4 Tagen hab ich das Mate 10 Pro somit kann ich vergleichen. Aber das Thema ist ja 6 Monate Mate 9. Daher zum Thema zurück.
Die Akkuleistung ist Top was mir fehlt ist das Always On Display ansonsten ist das Mate 9 fast perfekt bis auf die nur durchschnittliche Kamera im Dunkeln.

Offenbar bin ich nicht der einzige, der. Mit dem Entsperren unzufrieden ist. Ich vermisse das vertrauenswürdige wlan, das Huawei aus Android einfach entfernt hat.
Eine gewisse Ironie dabei ist, dass Fingerabdruck Scanner aller erste Sahne ist und das entsperren unterwegs angenehm gestaltet.

Ich nutze Smartphones schon seit Windows CE / T-Kom MDA Zeiten und tatsächlich ist mein Mate 9 das erste Gerät welches mich rundum zufrieden macht (Ausnahme Low Light Performance der Kamera)
WENN ich mir ein Mate 10 kaufen werde dann NUR das normale Mate 10, nicht das Pro. Ich hoffe es wird über irgendwelche Kanäle nach DE kommen. Mein jetziges Mate 9 ist auch nicht aus der EU, wollte unbedingt eins in Gold ;)