Screen off über Gestensteuerung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...cobra...

...cobra...

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo ihr 5,9 Zöller :thumbup:

Seit gut 2 Wochen darf ich ein Mate 9 mein eigen nennen:thumbsup: und bin mehr als begeistert.
Mein anliegen ist jetzt zwar kein Must Have, aber nachdem ich mich lange Zeit daran gewöhnt habe vermisse ich es schon und vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.

Bei meinem S4 hatte ich über einen Launcher Gestensteuerung. Mit dieser habe ich die App "Screen Off" betätigt. Mit zwei Fingern übers Display und aus.

Jetzt kommt mein Problem. Aus geht das Display aber sobald ich per Fingerprint einschalte kommt immer die Pin-Abfrage. :cursing:

Habe zwar in den Einstellungen schon ein wenig geschaut aber keine Lösung gefunden.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat. Auf das Entsperren mit dem Finger-Sensor möchte ich jetzt nicht verzichten.
Aber das Ausschalten über den Homescreen und nicht den Taster benutzen zu müssen ist schon eine feine Sache.

Wahrscheinlich läuft das ganze unter dem Motto: Man kann nicht alles im Leben haben..:blink:

Liebe Grüße
Dominique

@...cobra... Du musst im Nova Louncher auf Zeitsperre umschalten, dann kommt die Pinabfrage nicht mehr.

Anhänge

• Screenshot_20170618-084927.png
    Screenshot_20170618-084927.png
    69,1 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: ...cobra...
Das ging ja echt fix:thumbup:...dann werde ich mal den viel genannten Nova Launcher testen.

Vielen Dank hulkhardy1

Ich nutze zwar den Smart Launcher, hatte aber das gleiche Problem - nach dem Sperren musste ich wieder die PIN eingeben, der Fingerabdruck brachte recht wenig. Glücklicherweise findet sich in den "Verknüpfungen" ein Punkt namens "Display-Sperre". Prinzipiell brauchst Du also eine App, die einen der Soft-Buttons (in meinem Fall den Home-Button) abfragt und besagte Verknüpfung drauflegt.

Nun brauche ich nur kurz doppelt auf den Home-Button tippen und schalte so das Display aus. Einziger Nachteil: Man springt aus der aktuellen App auf den Launcher. Wenn man sich also wieder einloggt, ist man nicht in der letzten App, sondern dem Launcher drin. Man müsste dann prinzipiell zwei Mal schnell auf den rechten Knopf für die Apps klicken, damit man zur vorherigen App zurückspringt.

Klingt kompliziert, aber am Ende geht das in Fleisch und Blut über. Spart den Klammergriff an die Seite, wenn das Smartphone mal auf dem Tisch liegt und man es schnell mit einer Hand ausschalten möchte. :thumbup:

Bei den Widgets sollte es bei dir "Display Sperre" geben. Das ziehst du dir auf den Homescreen und kannst damit dein Display sperren und musst beim Entsperren über den Fingerabdruck keine Pin mehr eingeben.

• Danke
Reaktionen: ...cobra...
Danke, habe ich letzte Woche genauso gelöst. Somit brauche ich keinen anderen Launcher. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Fünfender