Screen Off App und Fingerabdrucksensor

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carsten20de

carsten20de

Stamm-User
272
Kennt jemand eine Screen Off App, wo das Entsperren per Fingerabdruck sofort funktioniert ohne vorherige Pineingabe?
Ist ja so eine doofe Sicherheitsrichtlinie von Google. Es nervt einfach.

Nova Launcher - fertig.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

M.Starke schrieb:
Nova Launcher - fertig.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Geht leider nicht mehr unter Android 7, zumindest bei mir nicht mit Nova Launcher Prime wenn ich "Bildschirm aus" als 2 Finger Tap Geste in Nova einstellen. Vermisse ich sehr von meinem Mate 8, also wenn jemand eine Lösung hat her damit!

Ich verstehe gar nicht was du meinst? Man entsperrt doch nur mit Fingerprint und ohne Code?

Ich geh davon aus, du meinst die PIN Eingabe, wenn das Gerät neu gestartet wird. Das lässt sich meines Wissens nicht umgehen

Hat das nicht mit der Verschlüsselung zu tun?

wenn man eine screen off App benutzt und damit dann das display aus macht, dann muss man den Pin eingeben, wenn man per Fingerabdruck entsperren will. Und das nervt einfach nur. Beim Huawei Nova Plus ging es noch mit der Drittanbieter App

Richtig, der Nova Launcher hat das Gestenfeature "Double Tap To Sleep" auf dem Homescreen, sprich Doppelklick und das Display ist aus -> spart den Tastendruck. Geht beim Mate 9 dann leider nur wieder aufzuwecken mit Fingerprint, wenn man zeitgleich den PIN eingibt, weil ein Drittanbieter die Sperre aktiviert hat. :(

carsten20de schrieb:
wenn man eine screen off App benutzt und damit dann das display aus macht, dann muss man den Pin eingeben, wenn man per Fingerabdruck entsperren will. Und das nervt einfach nur. Beim Huawei Nova Plus ging es noch mit der Drittanbieter App
Wenn du in den Einstellungen den Schnellzugriff aktivierst kannst du mit dem Schloss den Bildschirm sperren. Dann funktioniert das Entsperren ohne PIN, nur mit Fingersensor. Hilft das?

Selbstverständlich geht das mit dem Nova Launcher Prime - die Einstellung - 5 Sekunden schwarzer Bildschirm wählen - damit wird die neue Android Sicherheitsrichtlinie umgangen und man kann das Gerät mit Fingerabdruck entsperren.

Versteh ich nicht. Kannst du das mal für Dummies erklären?

M.Starke schrieb:
Selbstverständlich geht das mit dem Nova Launcher Prime - die Einstellung - 5 Sekunden schwarzer Bildschirm wählen - damit wird die neue Android Sicherheitsrichtlinie umgangen und man kann das Gerät mit Fingerabdruck entsperren.

Wie genau funktioniert das? Wo befindet sich diese Einstellung? Diese Lösung wäre sehr interessant.

Nova Launcher - Einstellungen - Erweitert - Bildschirmsperrmethode - letzten Punkt auswählen = fertig

Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent allerseits.

• Danke
Reaktionen: wastl13 und Rintenfinten
M.Starke schrieb:
Nova Launcher - Einstellungen - Erweitert - Bildschirmsperrmethode - letzten Punkt auswählen = fertig

Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent allerseits.
Ebenfalls einen schönen ersten Advent. Mein Nova Launcher prime hat diese Funktion definitiv nicht

Hat er definitiv! Warum solltest du einen anderen Nova Launcher Prime haben als ich? Warte sende Dir einen Screenshot...

Anhänge

• Screenshot_20161127-103817.png
    Screenshot_20161127-103817.png
    30,4 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_20161127-103827.png
    Screenshot_20161127-103827.png
    40,5 KB · Aufrufe: 422
  • Screenshot_20161127-103834.png
    Screenshot_20161127-103834.png
    55,4 KB · Aufrufe: 436
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
M.Starke schrieb:
Hat er definitiv! Warum solltest du einen anderen Nova Launcher Prime haben als ich? Warte sende Dir einen Screenshot...
Seltsam, ich könnte jetzt sagen - hey, du nutzt ja den Beta - aber genau den selben nutze ich auch. Letzter Eintrag bei mir ist dynamischer Startbildschirm

Würde ihn einfach mal neu installieren.

M.Starke schrieb:
Würde ihn einfach mal neu installieren.
Bringt auch nix. Ist aber nicht so schlimm, da ich die Funktion ohnehin nicht nutze. Danke

Muss ich Anzinger zustimmen, den Punkt gibt es aus dem Mate 9 und Android 7 einfach nicht im Nova Prime.
Bei mir steht dort als letzter Punkt "Bildschirm aus" und dann als Auswahlmöglichkeiten "-" oder "Geräteadministor". Um den Punkt zu sehen muss man erst die Bildschirm aus Geste aktivieren.

Das ist sehr seltsam? Ich nutze das Mate 9 und die Screenshots stammen davon.