Screen Off App und Fingerabdrucksensor

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TLLmeister, danke für den Tipp. Wenn ich im Nova Launcher bei Gestensteuerung z. B. eingebe, Bildschirm aus, wenn ich mit 2 Fingern nach oben streiche, dann geht, wenn ich diese Geste anwende, ein Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten, die im Screenshot zu sehen sind, auf.
Was mir noch nicht klar ist, wozu brauche ich sowas. Ich kann doch auch den Ausknopf drücken.

Hallo. Falls es noch jemanden interessiert. Der Lösungsvorschlag von M. Starke funktioniert. Ich hatte ursprünglich die reguläre Nova-Version 4.3.1 aus dem Playstore. Da gibt es diesen wichtigen Menüpunkt nicht. In der 5.0 beta Version schon. Und damit funktioniert es auch. Somit ist für mich das Problem gelöst. Vielen Dank und allen noch einen schönen ersten Advent.

• Danke
Reaktionen: M.Starke und TLLmeister
Lock & Screen Off Widget funktioniert. Das Display geht sofort aus wird dann nach 10Sec. Auch gesperrt.

d.schmidt schrieb:
Lock & Screen Off Widget funktioniert. Das Display geht sofort aus wird dann nach 10Sec. Auch gesperrt.

Sehr gut. Diese Variante funktioniert ebenfalls. Habs ausprobiert. Danke.

• Danke
Reaktionen: M.Starke
carsten20de schrieb:
wenn man eine screen off App benutzt und damit dann das display aus macht, dann muss man den Pin eingeben, wenn man per Fingerabdruck entsperren will. Und das nervt einfach nur. Beim Huawei Nova Plus ging es noch mit der Drittanbieter App
Viele Antworten und (als Thread-Ersteller) noch keine Antwort von Dir; funktioniert es nun?

Das weiß ich leider nicht, da ist das Mate 9 wieder zurückgeschickt habe

• Danke
Reaktionen: koho