Schuh mit wechselnden Zahlen auf Sperrbildschirm

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tranze

Tranze

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2 Wochen das M9 und bin soweit zufrieden.

Was ich nur gerne wüsste:
Wenn ich die Powertaste drücke und der Sperrbildschirm erscheint, dann sehe ich unten links
meistens einen Schuh, mit wechselnden Zahlen darunter.
Diese Zahlen scheinen willkürlich zu erscheinen, also keine chronologische Reihenfolge zu erkennen.

Jemand 'ne Ahnung ?

Hört sich wie ein Schrittzähler an.

Jup, das ist der Schrittzähler....
Schau mal ob du eine App hast die "Gesundheit" oder so ähnlich heißt. Öffne diese und vergib einen Spitznamen, erst dann kannst du da weiter. Bei den restlichen Sachen gibst du einfach etwas ein... Dann kannst du in die Einstellungen der App und die Anzeige deaktivieren.

Gruß

Roland

Ja das ist der Schrittzähler. Kann man deaktivieren.

Schrittzähler....so weit war ich auch schon. Aber wie gesagt sind
die Zahlen nicht fortlaufend, sondern meist querbeet.
Und gerade im Moment zeigt er gar nichts an.
SportApp oder Runtastic etc. habe ich nicht drauf.

Einstellungen - > Bildschirmsperre & Kennwörter - > Schrittzähler anzeigen
(dort deaktivieren)

Ok...habs gefunden...DANKE

Hallo, an Hand der Kurzanleitung von BadNaffy hatte ich das "damals" auch gefunden. Seit ein paar Tagen ist diese Einstellung aber nicht mehr vorhanden. Habe immer noch die 7.0 auf dem Gerät. Ist jetzt nicht besonders wichtig, irritiert mich aber. Und eine App "Gesundheit" habe ich leider auch nicht auf dem Gerät. Schon komisch, oder?

Typisch Huawei, dass ohne Grund hier und da mal ein Menüpunkt verschwindet.
Nach einem Reset ist er sicher wieder da ;)

Ich würde vor einem Reset erst einmal versuchen, die App Gesundheit von Huawei wieder zu installieren.

Solange sie "weg" ist (ggf. würde ich dann auch noch die Ursache für das Verschwinden untersuchen) wird auch kein Menüpunkt auftauchen, der dafür sorgt, dass die Schritte auf dem Lockscreen angezeigt werden.

Ja oder Einstellungen / apps und huawei health raussuchen.
Die haben eine neue App rausgebracht, ist aber schlechter wie die alte.

Ist jetzt nichts wirklich Wichtiges, fand ich nur irritierend. Die App "Gesundheit" hatte ich nicht auf dem Gerät oder ich habe es deinstalliert und kann mich nicht mehr dran erinnern. Hab sie jetzt aus dem App-Store wieder installiert und siehe da, jetzt ist auch die Einstellung für den Schrittzähler wieder da. Gut zu wissen. Vielen Dank.