Qualität der Hotline bei Fragen zum Mate 9

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kasperkopp

Neues Mitglied
0
Hatte soeben ein ziemlich unerfreuliches Gespräch mit der Hotline (nachdem schon seit Tagen mein Mailkontakt unbeantwortet blieb). Dort verweist man, auch nach angeblicher Rückfrage im Backoffice darauf, das das Problem nicht bekannt sei und immer nur wieder darauf, dass der Fehler explizit bei den Mailappentwicklern, oder beim Netz liegen muss.
Auch mein freundlicher Hinweis auf die entsprechende Reklamationen in verschiedenen Fachforen und das die Dienste in anderen Geräten problemlos funktionieren, wurden letztlich nicht ernst genommen und endeten im "genialen" Tipp, dass im Moment aufgrund der Feiertage eben bei Whatsapp und Co viel los sei und das sicher wieder besser wird.....
Entweder wird bei Huawei der Kundenservice beim Otto Versand o.ä. mit abgewickelt, oder aber ich hatte Pech mit einem neuen, total unmotivierten Agenten! Service geht nachweislich anders!!!
Hätte zumindest erwartet das sich eine technische Abteilung näher damit befasst und ich eine Rückmeldung bekomme.

Den Chinesen ist wohl noch nicht bekannt wie verheerend sich ein Imageschaden addieren kann!

Am Rande erwähnt, dass whatsapp fehlerhaft arbeitet wäre noch murrend zu verkraften, aber etablierte Mail Apps wie bluemail und typemail nicht nutzbar sind ist ein absolutes K.O Kriterium!

Ich habe deinen Beitrag ausgegliedert, ich finde diesesThema zu wichtig, um es im Push-Thread versacken zu lassen. Dabei geht es mir weniger um die Notifications, die bei mir funktionieren, sondern um die Qualtät bei telefonischen Support-Aussagen. Diese zu verbessern sollte neben der Firmware-Versorgung eine zentrales Thema für Huawei im nächsten Jahr sein. Und zwar nicht nur verbal in Meetings, sondern aktiv so, dass der User eine Verbesserung bemerkt.

@Huawei hier im Forum ist dabei schon ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung!

• Danke
Reaktionen: gogega, JanR86, Huawei und 2 andere
Um was geht es hier eigentlich?!?!

Primär erkenne ich das du ein Problem mit den Benachrichtigungen deiner MailApp und WhatsApp hast. Wenn ja - vorausgesetzt du hast kein Backup eingespielt, führe bitte folgende Einstellungen aus --> Probleme mit Push Notifications

Übrigens, in meinen Augen ist Aquamail der beste Emailclinet und macht auch bei mir keinerlei Probleme mehr.

Viel Glück!

Roland

• Danke
Reaktionen: stephanu
Ich denke, primär geht es um die Qualität der Huawei-Kundenhotline, die je nach Mitarbeiter wirklich sehr zu wünschen übrig lässt. Das angesprochene Problem selbst kann ich auch nicht nachvollziehen. Es wäre doch toll, wenn die ihm direkt die Einstellungstipps gegeben hätten.

Gerade mal angerufen die Hotline um zu erfahren wann den mal noch Ladegeräte auf den Markt kommen, 2 mal Mitarbeiterin dran gehabt, beidesmals bitte warten sie kurz ich frage nach.. Kein Anschluss unter dieser Nummer.. Danke auch

Ich habe ja auch meine Odysseen mit Huawei durch, sowohl per E-Mail, als auch telefonisch. Nach jedem Dämpfer durch Nichtbeantwortung oder völlig unqualifizierte Hotline-Mitarbeiter habe ich mir geschworen, dass ich nicht bei Huawei bleiben werde, bzw. war stinksauer. Schlussendlich bin ich immer noch bei Huawei und nehme, jetzt sogar schon zum dritten Mal, ewige Lieferzeiten und eine nicht ausgereifte Software in Kauf.

Warum ist das so?

Der Grund ist einfach der, dass Huawei derzeit ein supergeiles Gerät nach dem anderen auf den Markt wirft. Gerade mit dem Mate 9 ist es Huawei gelungen einen wahren Hype auszulösen, den ich bislang eigentlich nur bei Apple erlebt habe. Huawei setzt konsequent als einer der ganz wenigen Anbieter die Strategie der Dual-Sim-Geräte um, während andere Anbieter (z.B. Samsung) sich der Lobby der Netzprovider in Deutschland beugen und den Vertrieb in Deutschland verhindern. Weiterhin setzt Huawei immer noch, trotz steigender Preise, auf ein halbwegs realistisches Preis-Leistungs-Verhältnis und richtig hochwertige und edle Designs. Es gibt eben wenig wirkliche Alternativen. Das Marketing stimmt auch, wenn ich mal daran zurückdenke wie oft ich Huawei-Geräte in der Vorweihnachtszeit im deutschen Werbe-TV gesehen habe.

Zudem schwimmt Huawei regelrecht auf einer Erfolgswelle und ist auf dem sicheren Weg der zweitgrößte Smartphonehersteller der Welt zu werden. Und diesen Erfolg hat der deutsche Markt am wenigsten zu verantworten. Die großen Marktanteile sichert sich Huawei in den USA und in Asien. Trotzdem ist Huawei der einzige chinesische Hersteller, der mal eben einen kompletten Standort in Deutschland aufgebaut hat und überhaupt deutschsprachigen Support bietet. Ich würde mal fast behaupten, dass Huawei ein wenig von der Erfolgswelle überrollt wurde und nicht schnell genug nachrüsten kann. Ob das nun die Verfügbarkeit der Geräte, den Hotline-Support oder die anderen Serviceleistungen betrifft.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass Huawei-Arbeitsplätze derzeit zu den begehrtesten in der ganzen Volksrepublik China gehören, da die Mitarbeiter unter relativ fairen Bedingungen arbeiten können.

Fazit:

Ich will hier wahrlich keine Lobeshymnen auf Huawei singen. Hotline, Service und Software müssen definitiv besser werden. Trotzdem bleibt am Ende die Frage was ich an echten Alternativen in dem breiten Segment an Geräten habe, bzw. welcher Hersteller hier wirklich mehr bietet. Mir würde da so schnell kein Hersteller einfallen, der mir so viel mehr bieten kann. Ganz im Gegenteil.

• Danke
Reaktionen: JanR86, Huawei, stephanu und 3 andere
Hallo zusammen, mit großen Augen habe ich mir gerade die Beiträge durchgelesen.

Hut ab @Stormmaster , du hast einen super Beitrag verfasst.

@Kasperkopp & @OPC85 , ich werde euch per PN kontaktieren.

Wir sind immer bemüht, unseren Service zu verbessern.
Deswegen -> Für alle anderen User hier im Forum, solltet ihr negative Erfahrungen mit unserer Support Hotline gemacht haben, bitte meldet euch per PN bei mir.
Danke.

• Danke
Reaktionen: AndroMe, Stormmaster, stephanu und eine weitere Person
Kasperkopp schrieb:
Entweder wird bei Huawei der Kundenservice beim Otto Versand o.ä. mit abgewickelt, oder aber ich hatte Pech mit einem neuen, total unmotivierten Agenten!

Sorry für OT:

@Kasperkopp: Wusstest Du nicht, dass Samsung wegen massiv frei gewordener Kapazitäten jetzt die Hotline für Huawei macht?

Wegduck

Sylvia

• Danke
Reaktionen: AndroMe
:lol: :lol: :lol: :thumbsup:

@Sylvia
Woher besitzt du dieses Insider Wissen?! :laugh:

@Huawei: [emoji41]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.