Probleme mit Push Notifications

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr dabei Backups eingespielt oder das System komplett neu aufgesetzt?

Ich benutze für die LED den Light Manager Pro. Bis auf das Laden funktioniert der tadellos.

Basti1904 schrieb:
Trotzdem kommt bei dem Gerät - sobald es gesperrt ist - keine Benachrichtigung per LED, wenn ich ihm Whatsapp Messages schreibe oder er eine Email erhält. Das geile ist, wenn der Fingerabdruckscanner nicht mehr eingerichtet ist, leuchtet die LED bei Mails zumindest bei WhatsApp bleibt sie dunkel. Richtet man den Fingerabdrucksensor ein, blinkt die LED gar nicht mehr...

Und wenn er das gerät aufläd leuchtet die LED direkt grün auch wenn das Gerät nur 10% Ladung hat.

Bin eigentlich ein Huawei Fan aber was da abgeht ist nicht mehr feierlich!

Das klingt so typisch nach dem üblichen Huawei-EMUI-Murks, wissen die denn überhaupt noch, was die tun. Als ob da Praktikanten dran rum schludern. Weg mit dem ganzen Überbau, das ist so überflüssig wie ein Kropf ...

Nicht das ich hier jemandem was persönlich will, aber manchmal ist das Problem auch der Enduser.

Ich nutze das Mate 9 jetzt seit 11 Tagen. Alle Apps pushen problemlos. Die LED habe ich auch im Griff.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Habe auch ne ganze Zeit lang so gedacht wie du, auch beim Mate S z.B.. Hatte aber später auch trotz gleicher und richtiger Konfiguration mal Pushprobleme. Sobald ich mein Mate S jetzt von Leistungsmodus auf Energiesparmodus umstelle, hab ich auch wieder Pushprobleme, obwohl mein Mate S 1 Jahr genau mit gleicher Einstellung perfekt lief. 10000 mal alle Einstellungen der Liste durchgegangen, hilft alles nichts.
Es scheint trotz gleicher Hardware und scheinbar gleichem Softwarestand massive Unterschiede zu geben.

Ebenso hab ich manche Menüpunkte unter Einstellungen nicht, welche andere haben, obwohl exakt gleiche Softwarestände wie bei anderen da sind.

Auch meine ominösen Verschlüsselungsprobleme hatte ich eine Zeit lang nicht und dann wieder.

Diese ganzen Meldungen passen leider alle sehr gut zu den bekannte Problemen der anderen Geräte.

Wie gesagt, fast 1 Jahr hatte ich keinerlei Probleme und dachte genauso, bis es mich erwischt hat.

• Danke
Reaktionen: gogega
Es sind genau diese ominösen Fehler bei EMUI, die einfach nerven und niemand erklären kann. Einstellungsoptionen sind mal da oder mal nicht da, Apps pushen oder pushen eben nicht.

Hatte bisher etwa noch kein einziges Telefon egal welchen Herstellers, welches wie das Mate S ab und zu ganz sporadisch einfach mal die Display-time-out-Zeit von 2 Minuten zurück auf 15 Sekunden stellt. Immer mal wieder, Ursache nicht auszumachen.
Das wirkt stümperhaft und unfertig hoch zehn.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Inso
Rintenfinten schrieb:
Nicht das ich hier jemandem was persönlich will, aber manchmal ist das Problem auch der Enduser.

Ich nutze das Mate 9 jetzt seit 11 Tagen. Alle Apps pushen problemlos. Die LED habe ich auch im Griff.

Ich freue mich wirklich über jeden Tipp den ich bekomme um mein Push- Problem mit den Emailclients in den Griff zu bekommen.
Meine Einstellungen und durchgeführten Modifikationen findest du ja eine Seite vorher.

Wenn bei dir alles läuft, so wie es sein sollte, wäre ich froh wenn du mir weiterhelfen könntest.
Was hast du denn anders eingestellt als ich, das du keinerlei Probleme damit hast und alle Benachrichtigungen auch ankommen?

Danke

Roland

Hallo Roland. Ich kann Dir leider nicht genau sagen, woran es bei Deinem Mate 9 liegt. Ich nutze die von Dir erwähnten E-Mail-Apps nämlich nicht (mehr). Bei mir läuft Gmail und ich habe normalerweise auch nicht viel Mail Traffic. Letzte Woche kam halt viel Mail, weil ich über Ebay-Kleinanzeigen mein S7E verkauft habe. Da hatte ich auch mal Aquamail drauf (nach Einrichtung quasi ohne weitere Änderungen). Alles lief problemlos. Habe Aqua dann wieder runter und nutze seither GMail ohne Probleme. Kann sein, dass es Deine spezielle Kombination aus allem ist. Hast Du schon mal versucht, alles zurück zu setzen und schrittweise eins nach dem anderen frisch vom Play Store zu installieren und dann jeweils zu testen, welche App eventuell der Verursacher bei Dir ist?

Das Problem ist doch nicht Aquamail, auch Outlook verhält sich so. Hatte extra Outlook gewählt, da diese am aktuellsten im PS ist!
Und das Problem ist ja nicht permanent... Kommen Tagsüber 100 Mails, bekomme ich auch 100x eine Benachrichtigung.
Das Problem tritt nur auf, wenn das Gerät über einen längeren Zeitraum nicht angerührt wird und auch sonst keine Nachrichten bekommt.

Reproduzierbar ist das bei mir immer über Nacht, da hängt das Teil ungenutzt am Ladekabel. Morgens stehe ich dann auf, schau auf das Display und sehe keine Benachrichtigungen. Weder auf dem Sperrbildschirm, Infoleiste oder auch nicht auf meine Watch. Öffne ich allerdings den Posteingang der App, sind hier viele neue Mails zu finden (von gestern auf Heute 6 Stück).

Aber auch um deine aktuelle Theorie zu überprüfen, werden ich das Mate 9 heute Abend platt machen und ausschließlich Aquamail oder Outlook installieren.

Selbstverständlich werde ich auch eine Rückmeldung dazu geben.

Gmail kommt für mich leider nicht in frage, da kein IMAP Push von Fremdanbietern genutzt werden kann.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: mahd
@exodus99
Hast du bei Aquamail folgendes angehakt?
Screenshot_20161129-185113.png

• Danke
Reaktionen: exodus99
Selbstverständlich, danke trotzdem!

Ist möglicherweise das selbe wie beim Mate 8 (und beim Mate 7, beim Mate 1, beim Mediapad X1 7.0 und beim Mediapad M1) Alle (bis aufs 8er) hatte ich und bei allen das geschilderte Problem. Nur rooten hilft i.V.m. der Übertragung aller Apps ins Systemverzeichnis, die zuverlässig pushen sollen. Im Nachbar-Thread vom Mate 8 (welches ich ursprünglich auch unbedingt haben wollte) hatte ich das Monate lange Gefrickel beobachtet und schließlich resigniert beschlossen doch lieber auf den Nachfolger zu warten. In der Hoffnung, dass Huawei das irgendwann gebacken bekommt. Dem ist augenscheinlich nicht so, weshalb ich sehr enttäuscht weiterhin nach irgend etwas Neuem und gleichzeitig Gutem Ausschau halte. Was musste Samsung auch beim N7 derart patzen...echt zum Haare raufen.

• Danke
Reaktionen: gogega
@TimoBeil

Bin voll deiner meinung hatte das note 7 RIP:unsure:bin auch noch auf der suche nach ein smartphon mate 9 war eigentlich meine favorit und die 2 wall war oneplus 3t vielleicht warte ich bis das s8 oder wehn das (note 8 ?) rauskomt.

lg

• Danke
Reaktionen: gogega und OPC85
Bei meinem Mate 8 pusht alles perfekt!

Bei meinem heute frisch eingerichtetem Mate 9 pusht auch alles zügig und korrekt.
Ich habe folgende Apps mit dem Mate 9 getestet und die eingehenden Push Nachrichten parallel mit einem daneben liegendem iPhone 6s+ verglichen:
Outlook, 1&1 Mail, WEB.de Mail, WhatsApp, Facebook, GMail, Evernote, Twitter, ebay
Innerhalb von max. 3 Sekunden kamen die Nachrichten auf beiden Geräten an.

@karberhel

Das war bei meinem p9 plus auch am anfang so auch warte mal die tage ab.
ps oder lass dein smartphon mal 1 stunde ligen und dann machste mall ein push
lg

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe morgens Push Nachrichten vorliegen. Von Gmail bis WhatsApp. Überhaupt kein Problem.

Hier immer noch keine Probleme mit push, außer pushbullet.

• Danke
Reaktionen: Dornex und koho
Ich habe das Mate einfach aus der Verpackung genommen, alle Apps über den PlayStore installiert danach konfiguriert und es funktioniert alles. Die ganzen Energieeinstellungen habe ich mir angesehen aber nicht verändert, da Huawei im Standard bereits alles so eingestellt hat, dass es funktionieren sollte (und bei mir tut)

• Danke
Reaktionen: Dornex und koho