Probleme mit Push Notifications

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch mal den Push Notification Tester aus dem PlayStore benutzen, mal auf 15 Minuten einstellen, Telefon bei Seite legen, warten ...

Gibt es im Akku bereich unter EMUI 5 noch den Energieplan? Wenn ja schaut mal ob Ihr das auf Leistung stehen habt. Bei mir war das beim Mate 8 das Problem mit den Benachrichtigungen. Als ich das auf Leistung gestellt hatte, kamen die Push Benachrichtigungen immer an.

thunderhawk schrieb:
Mate 8

Mir ging es nur generell um das Push Problem, deswegen hier mein post im Mate 9 Thread.

Aber trotzdem, EMUI ist in dieser Hinsicht doch schon broken by design, wenn man immer noch solche Listen beachten muss. Spätestens mit Lollipop ist Android doch nun wirklich selbst sehr gut, was den Akkuverbrauch und -management angeht ...

Was auch immer noch zu beachten ist:

pushfähige Apps immer bei Neueinrichtung wieder NEU installieren, nicht aus einem Backup (Titanium o.a) heraus wieder einspielen...

also ich hab mit meinem mate s z.b. keine instargarm pushs . whatsapp fällt oft auch einfach aus und kommt er stunden später rein oder wenn man die app öffnet

hatte gehofft das haben die mit emui5.0 geändert

@ T3O:
hast Du root beim Mate S?

ne gar nix ,
alles original

Mit root kann man halt was machen, ohne sieht's schlecht aus.

Wollte ja im Januar vom iPhone 6s Plus auf das Mate 8 wechseln. Leider hat Huawei monatelang das Push Problem auf diesem Gerät nicht in den Griff bekommen. Somit besitze ich nun wieder ein iPhone 6s Plus.

Wenn ich nun lese, dass bei einem 699 Euro teuren Mate 9 es wieder Push Probleme gibt brauche ich erst gar nicht zu überlegen ob ich vom iPhone wechsle.

• Danke
Reaktionen: exodus99 und gogega
Sowas müsste doch aber auch schon längst @0ldB0y im Test aufgefallen sein?

Ich habe mein Mate 9 aus mit der Clone App von P9 eingerichtet. Vielleicht liegt ja darin die Ursache ?

Ja, könnte sein. Also am besten die beiden Apps neu installieren. WhatsApp erkennt automatisch, dass da schon Dateien von einer vorherigen Installation auf dem Internen Speicher sind und bietet bei der Einrichtung die Einbindung an. Also WA und GMail mal deinstallieren, Neustarten, neu installieren, einrichten, schauen...

Dann werde ich das später mal machen. Werde berichten

WhatsApp bietet ja selbst auch eine Backup-Funktion. Das lieber zur Sicherheit vor der Deinstallation noch nutzen.

Mal ehrlich - das kennen wir doch alle - egal bei welchem Hersteller - Daten von einem auf das andere Gerät übertragen
Da geht schon mal was schief - ich bin auch davon überzeugt das - wenn ich mein Mate 8 nochmal plätte und komplett neu aufsetze - mein Fingerprint
Reader wieder arbeitet - auf der anderen Seite - ich hab ja exoten Hardware (DEMO) - da es zur Zeit einwnadfrei läuft ..............
Vor allen Dingen ist die Soundausgabe unter BT so schön kräftig - die will ich jetzt nicht aufs Spiel setzen!
Da verzichte ich auf Fingerprint und Google Now (okay google meldet immer mein Telefon wäre gesperrt)
Bei mir war es einfach der Trick mit dem Mobil immer an - und alles pusht wie wild!
Da ärgert mich mehr das die Kamera App sich beim sperren nicht beenden will und am Akku saugt - mal sehen wie das 9er sich verhält wenn ich eins
"günstig" ergatter!

Bei mir funktionieren auch am zweiten Tag noch alle Pushs, kann mich nicht beklagen bislang. :) Akku nach 18 Stunden und 2h DOT noch bei 77%.

Abgesehen von unterschiedlichen Netzen sollte dann bei anderen auch ohne weiter Klimmzüge Push funktionieren! (wenn es bei einigen funktioniert)
Kann ja wohl weniger Hardware bezogen sein
Natürlich sind Mate8 und Mate9 2 Paar Schuhe!!!!!!

Habe jetzt Whatsapp und Gmail neu installiert. Spontan würde ich sagen Whatsapp pusht jezzt so wie es soll. Gmail kann ich noch nichts zu sagen, weil keine Email eingegangen ist. Werde ich aber auch noch testen und weiter beobachten.