Probleme mit Android 8

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RaWacker

Neues Mitglied
0
Habe seit dem 16.12.2017 Android 8. Eine einzige Katastrophe. Täglich ergänze ich meine Liste der Fehler. Es gibt APPs, die laufen problemlos - aber viele eben nicht.
Habe die Type-APP um meine Mail-Konten global anzuzeigen. Seit Android 8 sehe ich nur noch den Absender, den Betreff und ggf ein Attachement. Da wo der Text wäre - ein großes gähnendes Weiß.
Selbst die APP von WEB.DE zeigt mir den Inhalt nicht an.
Muß also in Chrome, dort mein WEB.DE-Konto aufrufen - dann kann ich die Mails lesen.
Links, mit denen ich in FB Websites aufrufen könnte funktionieren nicht. Muß die Links kopieren und dann kann ich im Browser die Website öffnen.
Die "intelligente" Umschaltung zwischen WLAN und Mobilen Daten funktioniert nicht mehr. Da muß ich explizit bestätigen, daß ich ins Moblle Netz gehen will. Das funktionierte vorher automatisch.
Ich könnte hier noch viel schreiben ... aber das wirklich unangenehme an der Geschichte ist, daß es von der HUAWEI-Hotline NULL-Komma-NULL-Reaktion gibt.
Macht mich richtig sauer. Wäre ja schon gut zu wissen, daß dort die Bude qualmt, weil sich viele Nutzer mit ähnlichen Problemen melden.
Aber - Stille Nacht, Heilige Nacht :-((
Sehne mich nach Android 7 zurück.
Drum - Mädels und Jungs, geduldet Euch in Demut - denn das, was momentan verteilt wird, das ist einfach nur Unterirdisch!

Also ich kann nicht eines deiner Probleme nachvollziehen, die du hier genannt hat.
War schon in der Beta dabei und bis auf wenige Apps, kann ich alles problemlos nutzen. Web.dde hab ich eben selbst mal installiert und getestet, wird alles perfekt angezeigt. FB kann ich auch die Links ohne Probleme öffnen, sowohl über Chrome als auch Firefox. Links werden automatisch gesendet und geöffnet. Umschalten zwischen WLan und Mobilem Netz auch keine Probleme.
Hast du mal ein Factory Reset gemacht? Bei der Beta hab ich das unterlassen, aber jetzt beim Final gemacht. Vielleicht hilft das ja.

Und was die Unteridischkeit vom OREO-Update angeht, so kann ich das nicht bestättigen

• Danke
Reaktionen: Jupp68, sensor99, BrandX und 2 andere
Na prima, daß das bei Dir funktioniert ... dann können ja alle mutig zur Sache gehen.
Was ich immer so toll finde, das sind die Hotline-Hinweise, man möge seine Hardware auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Werkseinstellungen und Factory Reset - das sind in meinen Augen die ganz steinigen Wege, die ein Hersteller seinen Kunden möglichst nicht zumuten sollte.

Aber das macht jeder hersteller so.... Auch ich kann kein Fehler der von dir beschriebenen wird feststellen... Bin auch seit der beta dabei.... Manchmal muss es eben doch ein sauberes System sein :) das is ja bei Huawei schnell erledigt Dank dem Backup tool

• Danke
Reaktionen: sensor99 und BrandX
@RaWacker
Ich hatte auch starke Bedenken vor dem Update. Habe es dann doch gewagt - und gar keine Probleme. Zusätzlich noch einen Wipe Cache und Oreo läuft super. Es geht also.

Dass Du solche Probleme hast, ist natürlich ein Ärgernis. Aber Du kannst über HiSuite ja wieder zurück auf Nougat und dann Dein Backup einspielen!

• Danke
Reaktionen: sensor99 und BrandX
@RaWacker

Wir haben extra threads für O.
[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update
Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29 8.0.0.361C432
[Diskussion/Fragen] Neue Funktionen unter Oreo

Bitte nutze vorhandene Threads.
[doublepost=1514278606,1514278527][/doublepost]
RaWacker schrieb:
....
Sehne mich nach Android 7 zurück....
Einfach HiSuite nutzen und zurück auf 7
[doublepost=1514279046][/doublepost]
RaWacker schrieb:
Na prima, daß das bei Dir funktioniert ... dann können ja alle mutig zur Sache gehen.
Was ich immer so toll finde, das sind die Hotline-Hinweise, man möge seine Hardware auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Werkseinstellungen und Factory Reset - das sind in meinen Augen die ganz steinigen Wege, die ein Hersteller seinen Kunden möglichst nicht zumuten sollte.
Dir ist schon klar, dass O nicht einfach ein Update ist sondern ein völlig neues Betriebssystem? Und die meisten haben KEINEN Werksreset machen müssen und das System läuft trotzdem stabil. Also bitte nicht einfach auf alle schimpfen.

• Danke
Reaktionen: griesgramix, mecss, Jupp68 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.