Probleme beim Ladevorgang durch verschlissene USB C Buchse

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte auch die Befürchtung, dass meine Buchse verschlissen ist. Nachdem ich eine Unmenge an Staub entfernt habe, funktioniert das Laden wieder perfekt.

Dazu kann ich positives berichten: ich hatte meine USB-Buchse auch verschlissen (definitiv, kein Kabel ging wirklich zuverlässig), wollte es im Huawei-Center Berlin "normal" reparieren lassen, wurde aber darauf angesprochen, mal nachzuschauen, von wann das Gerät sei, laut IMEI hatte ich theoretisch noch ca 6 Wochen Garantie und es wurde tatsächlich kulanterweise auf Garantie repariert (obwohl leider in einem zweiten Schritt sogar eine neue Hauptplatine nötig war (keine Ahnung, warum) , wodurch mein Root (kein Garantieproblem laut Mitarbeiter) entfiel und leider jetzt für immer weg ist, weil Huawei ja keinen Delock-Code mehr anbietet.
Und nicht nur das: sogar das verkratzt Kameraabdeckglas wurde auf Garantie getauscht (das hätte ich nie nachgefragt, habe mein Handy wirklich recht robust behandelt). Sogar der etwas schwach gewordene Akku wurde überprüft, sei aber noch in der Spezifikation.
War also wirklich sehr positiv überrascht (wie gesagt, um Garantiereparatur zu bitten, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen)