[PIE] Statusleiste konfigurieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mike-alb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
kann man unter Android P die Statusleiste ändern? Nach dem Update wird mir die Signalstärke und die Datenverbindung (WLAN oder mobile Daten) links angezeigt, ich hätte sie aber gerne wieder auf der rechte Seite. Die System UI beim Huawei Mate 9 lässt eine Änderung nicht zu, die ausprobierten Launcher können das derzeit auch nicht (oder ich kann diese nicht richtig bedienen).
Hat jemand hier eine Idee oder vielleicht sogar die Lösung? Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Ich würde sagen, ab ins Huawei Forum, denn unter Android One (also Google Original Android) ist die Anzeige rechts ;), auch unter Pie

Screenshot_20190403-185840.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber ich habe das Problem mit Android 9, und in diesem OS möchte ich die Statusleiste für das Huawei Mate 9 anpassen (generell auch für HTC 10).
Wenn ich hier aber falsch bin, suche ich mal unter Huawei nach vielleicht passenden Themen.

Die Zeichen sind bewusst links. Pie wurde gemacht als alle mit der blöden notch kamen. Nach 1 Jahr ist der Hipe vorbei und wir haben es links. Habe mich aber daran gewöhnt

• Danke
Reaktionen: burner8 und mike-alb
Verberge den Provider Name und mach die Prozent Angabe von Akku in den Akku. So ist es wenigstens ein wenig symmetrisch.

• Danke
Reaktionen: mike-alb
@okadererste: Habe ich schon gemacht, stört mich aber trotzdem.

Damit leben oder Downgrad auf Oreo.
Abkleben geht auch.:1f631:

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Statusleiste bzw die Schnelleinstellung in schwarz darzustellen statt in weiß?

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven