Nutzt Ihr das Mate 9 noch regelmäßig?

Blasphemie. Verkauf- niemals.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: tecalote und Aminator
Nun ja 3 Geräte auf einmal waren mir doch zuviel und mich Huawei am Ende doch recht stark enttäuscht hat (hauptsächlich nur was die Updatepolitik angeht) musste mein 4 Jahre altes Mate 9 nun mal gehen. Ich trauere dem guten alten Mate 9 schon stark hinterher, aber das hat sich mittlerweile total gelegt.
 
Ich nutze mein Mate 9 mittlerweile 5 Jahre, kann mich einfach nicht von diesem Handy trennen.
Solange hatte ich noch nie ein Smartphone am Stück. Sieht aus wie Neu, keine Kratzer, wird sehr darauf aufgepasst :)

Akku wie am ersten Tag. lediglich mache ich mir langsam Sorgen um die Ladebuchse, Sie wirkt ein wenig ausgeleiert, also das
Ladekabel wird nicht gleich für den Ladevorgang erkannt, kann man die Ladebuchse wechseln ?

Überlege mir demnächst einen Ersatz Akku zu holen, als Reserve, nichts dagegen wenn ich es weitere 5 Jahre nutzen muss :)

Noch jemand sein Mate 9 in Betrieb ?

Liebe Grüße Conrad
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ja, mein bester Freund, dem ich mein Mate 9 geschenkt habe. Und er ist nach wie vor davon begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: replay64
Meine Partnerin. Läuft, Tempo genügt für sie, Akku reicht auch noch locker.. Bin immer noch überrascht, wie brauchbar die Kamera ist, trotz des Alters.
 
  • Danke
Reaktionen: replay64
Ich benutze es nicht mehr halte es aber Aktuell.
Was ich schade finde das da nichts von Huawei kommt. Wenn ich sehe wie es in China noch gepflegt wird. Da Kamm letzte Woche gerade der Mai Patch für Harmony raus.
 
  • Danke
Reaktionen: replay64
Ich nutze es auch noch., warum auch nicht. Läuft ja noch gut. Will eigentlich auf das Mate20 Pro umsteigen, aber die Preise für die Dual Version sind seit einiger Zeit jenseits von Gut und Böse. Samsung will ich nicht mehr und mit den letzten beiden Huawais war ich immer zufrieden. Und das Mate 20 ist noch das letzte mit dem google Paket. Von dahermuss das Mate 9 noch eine Weile halten.
 
  • Danke
Reaktionen: replay64
Ich habe sehr lange dem Mate 9 ("Diensthandy) treue gehalten, auch als ich als 2. Handy ("Privathandy) das LG G3 gegen ein Samsung S10 getauscht habe (nie wieder Samsung, der Akku hält 2 VS 5 Jahre zum Mate 9 seit Anfang und bis heute immer noch 2-3x länger), verabschieden. Gern würde ich es aber für andere Zwecke verwenden, z.B. mit einer Tastatur als HUD-Bildschirm (USB muss aber zum laden Pflicht sein). Vlt. kennt jemand sowas? Meine Logitech G19 hatte einen eingebauten Display, aber funktioniert nicht mehr von der Beleuchtung (irgendwo ein Boardschaden). Ansonsten würde ich das Mate 9 für Pokemon Go verwenden :)

Mein neues ist ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro, dass wie Mate 9/Samsung S10 2 SIMs kann, aber mit mircoSD. Akku hält der auch fast/genauso lange wie das Mate 9, von der Leistung etwas besser als das Mate 9, aber langsamer als Samsung S10.
*Edit* ich muss mal meine Signatur anpassen, dass stimmt so gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, hab es seit 7.1.2022 verkauft für einen für mich noch relativ guten Preis und trauern tue ich dem Mate 9 nicht mehr wirklich. Bin auch aktuell top zufrieden mit meinen beiden Samsung Galaxy A52er, das A52 5G nutze ich schon seit über einem Jahr und 2 Monaten und das A52 4G erst seit etwas über 4 Monaten.

Das Mate 9 war auch das erste Smartphone das ich am längsten besaß. Gekauft über Ebay Kleinanzeigen privat am 5.10.2017 und vom 12.10.2017 bis zum 7.1.2022 in Gebrauch gehabt. Mal schauen wie lange meine beiden A52er bei mir bleiben werden... Bestimmt genauso lang, wenn nicht noch länger wegen Samsungs Updateversprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
@okadererste Danke.. leider ruht das Handy in der Schublade, ebenso wie das Samsung S10.. da hat mich eh schon der Akku genervt..
Aber toll das Du noch das teilst..
 
Ich hole mein p7,Mate 9 und P30pro ab und zu raus und Update alle Apps und benutze das Handy für eine Zeit. Nur das nichts fest rostet,😎
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Ein weiteres Jahr mit meinen beiden permanent privat und dienstlich genutzten Mate 9 nähert sich seinem Ende. Sie zeigen immer noch keinerlei Schwächen, wenn man mal von dem sich nun etwas schneller entladenden Akku der privat genutzten Maschine 😉 absieht, mit der ich gerade diesen Beitrag schreibe 👍🏻 Sie bringen mich beide locker durch den Alltag, sind schnell und zuverlässig wie eh und je. Ich freue mich auf ein neues Jahr, in dem vielleicht eines der beiden mal einen neuen Energiespeicher bekommen wird, wenn es sich als notwendig erweist.

Allen ein gemütliches Weihnachtsfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: replay64, PapaPinguin und pava35
Hallo zusammen,

ich nutze das Mate 9 immer noch als Erstsmartphone. Nun mittlerweile schon seit 6 Jahren. Und es passt noch immer. Ich habe einmal nach einem Sturz das Display und den Akku getauscht, das wars. Bin immer noch zufrieden und werde es wohl noch eine Weile behalten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: replay64, PapaPinguin und burner8

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
999
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.722
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
534
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten