Nun doch bestellt: Phone Clone nutzen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
761
Habe mir nun doch das Mate 9 bestellt, weil es mich überzeugt hat.
Frage dazu: habe auf meinem jetzigen Andoiden Phone Clone installiert und werde es dann auch auf das Mate installieren.
Wird dann mein alter Androide 1:1 auf das Mate 9 kopiert?
Würde mich mich anmelden mit meiner Mailadresse, dann in den PlayStore gehen und PhoneClone holen und loslegen.

Soviel ich weiß werden mit PhoneClone nur Kontakte,Bilder und Videos übertragen.

Hm...bist also nicht sicher?
Gibts denn eine andere App dafür?

Danke für den Link. Bin jetzt dabei über MPE mein "altes" Smartphone auf dem PC zu sichern.
Das dauert laut Fortschrittsanzeige über 4 Stunden für 16 GB? Nicht wahr oder? Ist krass....

Kommt drauf an, wie schnell der Speicher ist. Kann auch gut sein, da´er schneller durchkommt, als angezeigt.

Ich habe abgebrochen! Kann unmöglich jetzt fast vier Stunden hier sitzen....hätte nicht gedacht, dass da so extrem lange dauert!
Werde ich wohl doch das neue Handy mit meinem Gooogle-Konto wiederherstellen, das dauert dann nicht so extrem lange. Oder eben mit PhoneClone versuchen, wenn ich beide Handys vor mir habe.

Du hast sicherlich ales angeklickt, alle Bilder und Dateien. Diese kann man auch abwählen. Dann sollte eigentlich nir noch 2gb übrig bleiben

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Ja, aber so viele Bilder habe ich nicht. Und ich weiß nicht, welche Dateien ich "abklicken" darf...
Ich versuche es mit PhoneClone bzw. dann eben per Google-Konto.
Danke für deine Tipps.

Bei mir hat Phone Clone von LG G3 auf Huawei Mate 9 super funktioniert, war echt überrascht.

Hat diese App dein LG 1:1 auf das Mate übertragen? Wie bist du nach dem Einschalten des Mate vorgegangen?

Soweit ich das noch weiß bin ich gefragt worden ob ich Phone Clone benutzen will, musste es dann nur noch auf dem G3 installieren und dann starten, war aber alles selbsterklärend, Details weiß ich leider nicht mehr.

Also gar nicht mit Google Konto oder anderem angemeldet?
Lasse mich überraschen und freu mich auf das Mate.

Google Konto habe ich natürlich auch angemeldet, aber erst danach so wie ich es noch im Kopf habe, dann wird aber nur noch abgeglichen. Ich habe es einfach so gemacht wie es vom Mate 9 vorgeschlagen wurde, bei mir war es genau so wie es sein soll, ich fand es top.

Rieselrass schrieb:
Hm...bist also nicht sicher?
Gibts denn eine andere App dafür?
Sorry,habe vergessen zu erwähnen dass ich von IOS komme. Da wurde bei mir nichts mehr übernommen. Hauptsache die Kontakte waren überspielt. Alles andere war mir nicht so wichtig da redundant vorhanden.