B
Beercules
Erfahrenes Mitglied
- 65
Hallo zusammen,
wie der Titel vermuten lässt, glaube ich, dass der Näherungssensor in meinem Mate 9 defekt ist. Gestern erst, habe ich es aus der Huawei Reparatur nach einem Displayschaden zurückerhalten.
Beim Telefonieren schaltet sich das Display nicht mehr aus. Außerdem ist es nicht möglich Whats App Sprachnachrichten über die Hörmuschel abzuhören. Eben weil der Näherungssensor nicht angesprochen wird.
Kennt jemand das Problem? Habe ich eventuell nur eine Einstellung übersehen?
Das Mate 9 habe ich gestern schon einmal zurückgesetzt.
Bei Google bin ich auf folgenden Code gestoßen um den Sensor zu testen: *#*#0588#*#* - Proximity sensor test
Leider passiert bei mir gar nichts, wenn ich solche Codes eingebe. Muss man das irgendwo freischalten?
kennt jemand vllt. eine App die den Sensor testen kann?
Würde gern alles probieren, bevor ich es nochmal einschicke.
Vielen Dank im Voraus.
wie der Titel vermuten lässt, glaube ich, dass der Näherungssensor in meinem Mate 9 defekt ist. Gestern erst, habe ich es aus der Huawei Reparatur nach einem Displayschaden zurückerhalten.
Beim Telefonieren schaltet sich das Display nicht mehr aus. Außerdem ist es nicht möglich Whats App Sprachnachrichten über die Hörmuschel abzuhören. Eben weil der Näherungssensor nicht angesprochen wird.
Kennt jemand das Problem? Habe ich eventuell nur eine Einstellung übersehen?
Das Mate 9 habe ich gestern schon einmal zurückgesetzt.
Bei Google bin ich auf folgenden Code gestoßen um den Sensor zu testen: *#*#0588#*#* - Proximity sensor test
Leider passiert bei mir gar nichts, wenn ich solche Codes eingebe. Muss man das irgendwo freischalten?
kennt jemand vllt. eine App die den Sensor testen kann?
Würde gern alles probieren, bevor ich es nochmal einschicke.
Vielen Dank im Voraus.