[Nach Oreo Update] und Werksreset kein Empfang von Nachrichten von Whatts App etc.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oldie911

Oldie911

Stamm-User
81
Hallo,
ich habe vor kurzem auf OREO upgedatet und habe heute erst das Werksreset gemacht. Nun bin ich beim Neueinrichten.
Jetzt habe ich das Problem dass ich keine Nachrichten von Whatts App, Threema usw. im Standby-Modus empfange obwohl ich Pushbenachrichtigung aktiviert habe. Ich hatte das Problem schon einmal und habe es mit eurer Hilfe auch wegbekommen, nur weiß ich nicht mehr wie. Da habe ich ich mal gegoogelt und folgenden Tipp gefunden: "

@Build 156.
Gehe mal unter Akku zu den Punkt Apps schließen nach Sperren, in der Theorie sollte das klappen. Praktisch macht Android was es will."

Die Sache ist nur, ich finde diesen Punkt unter Akku in Oreo nicht.
Kann jemand helfen?

Danke im Voraus und einen gute Rutsch.

Diese Funktion gibt es unter oreo nicht mehr.. Nun ist das Akku-Starten... entweder auto oder manuell verwalten..
Unter Einstellungen Apps und Benachrichtigungen.. einstellen

@Oldie911
Screenshot_20171231-143131.jpg
[doublepost=1514727434,1514727223][/doublepost]Da haben wir doch schon Threads drüber?

Danke für eure Antwort. Den Eintrag habe ich gefunden. Wie soll ich es aber einstellen? Automatisch alle aktivieren oder Manuell - alle Regler blass nur Wahatts App; Threma etc. aktiv?

@Oldie911 Du wirst es merken. Nimmst du zB WhatsApp raus aus der Automatik, dann kommt eine Meldung.. handhabt jeder anders. Ich habe nur WhatsApp in der Automatik. Darüber haben wir extra einen Thread. Find ihn nur gerade nicht. Bei mir kommen alle Benachrichtigungen wie sie sollen:biggrin:

Ich hab mal auf Manuell verwalten umgestellt und alles bis auf die Messanger deaktiviert (Regler aus,alles blass).
Bei WA kommen jetzt die Nachrichten im Standby incl.Benachrichtigungston an nur bei Threema nicht.Obwohl ich auch dort alles aktiviert habe (Autostart,Im Hintergrund ausführen). Komisch.:confused2:

Schau mal bei Einstellung, App und Theema bei Berechtigung und Benachrichtigung.

@okadererste

Da sind Benachrichtigungen zugelassen.
[doublepost=1514729786,1514729322][/doublepost]Jetzt klappt es plötzlich und ohne dass ich was gemacht habe.

Ein Schelm wer arges dabei denkt. :))

Ein gesundes Neues Euch allen hier im Forum.

Ihr braucht nicht an den Einstellungen herumzuspielen.
Einfach deinstallieren, sicherheitshalber rebooten, neu installieren.
Vorher in Whatsapp das Backup der Chats machen, dass dann bei der Neueinrichtung wiederhergestellt wird.
Whatsapp trägt alle Berechtigungen ein und vorallem setzt es bei der Installation das Betriebsystem in Kenntnis dass es gerne vor dem Schlafengehen sich am Playservice Push Dienst anmelden möchte. Diese Option ist NICHT über irgendwelche Schalter verfügbar, sonder nur bei der Neuinstallation. Diese Option wird auch nicht beim Restore aus einem Backup gesetzt. Daher entstehen danach die meisten Probleme dieser Art.

So habe ich es auch bei einigen aus gemacht. Wech de mit un widder druf.gää