Mate 9 und Push Benachrichtigungen....

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freut mich, das es bei dir läuft. Bei mir leider nicht.:(

@VampierKing
Aber deinen Einwand mit Emui5 verstehe ich nicht. Hab ja auch Emui8 und Oreo.
Tatsache ist doch, das die Zahl der User, bei denen es läuft wesentlich höher ist.

Ja warum ? Mit EMUI 5 hatte ich diese Probleme nicht, jetzt mit EMUI 8 ständig bis nur noch. Genau wie das Widget Problem seid EMUI 8. Zahlen kenne ich nicht, aber bei jedem neuen Honor/Huawei Modell dauert es nicht lange, bis die gleichen Thread's erscheinen > Push & Widget Probleme meist. Ich sehe das ja jeden Tag, am P9 meiner Freundin das pusht immer und ständig.

@VampierKing
Ich habe mir mal die Mühe gemacht.
Obwohl dieser Thread schon 3 Seiten lang ist, sind es mit Wohlwollen 5 Personen!!
[doublepost=1528523863,1528523307][/doublepost]@VampierKing
Siehst du, da liegt der Hase begraben.
Du schreibst, deine Frau hat P9 und funktioniert immer.
Meine Frau hat auch P9.
Nach irgendeinem Update kamen die Nachrichten nur noch nach dem öffnen des P9.
War dann beim nächsten Update wieder vorbei.
Soviel zu Emui5.

moin, hab die letzten Tage das System 3 mal neu gemacht, hat nix geholfen,
die wichtigen Sachen funktionieren zwar, aber Forge of Empires ist ja auch gegangen, auf einmal eben nicht mehr!
Verstehe es nicht! Vielleicht Virenscanner???

@Maxtor01
Verstehe ich nicht. Was soll der damit zu tun haben?

war nur ne vermutung, irgendwas muss sich ja geändert haben von heute auf morgen, und ein Update war es nicht!

Hmm da bin ich nicht alleine.. bei WA hab ich das... meist auch so, dass ich erst die App starte und dann kommen die Nachrichten. Öh.. ok.. grad hab ich eine PN auf dem Sperrbildschirm von gestern Abend erhalten. Diese hatte ich vorhin noch nicht und ich war am spielen... hmpf.. total unzuverlässig :(

das die Nachrichten nur gekommen sind wenn ich die App gestartet habe war am Anfang als ich das Mate beiommen habe ( Jan 18 ),
später ging es auch so, bis vor ein paar Tagen. Aber nur bei FOE, Rest ging eigentlich immer (gmail, WhatsApp)

Was ist bitte FOE? Oder ist dein Spiel gemeint?

Ja, Forge of Empires

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ich sehe das push Problem so.
Jeder hat verschieden Apps die auch unterschiedliche Berechtigung brauchen. Deswegen ist es schwer bei jemand ein Tip zu geben woran es liegt.
Es wird auch zuviel im System verstellt. Man will alles aus den Akku raus holen und da sehe ich die meisten Fehler.
Ob ich 7oder 5 Std Dot habe ist mir egal.
Auch verschiedene Apps blockieren sich gegenseizig. Warum brauchet man eine andere wetterapp oder Mail Programm?
Es ist doch alles vorhanden. Ich arrangieren mich oder passe mich der jeweiligen App an.
Letztendlich können die Huawei eigenen Apps auch alles nur eben anders.

• Danke
Reaktionen: 447359
@okadererste
Ich sehe das genauso.
Den Virenscanner zB und den Telefonmanager habe ich insgesamt erst 2mal benutzt.
Das System läuft doch von alleine.
@Maxtor01
Wenn alles bis auf FOE läuft, kann es nicht am Spiel liegen?

Am Tablet (Android 7) und Nexus 5 klappt es, Manuell starten oder Akku Optimierung deaktivieren hilft nix,
naja vll. find ich es ja noch oder die Geisterhand hilft

@Maxtor01
Eben. Android 7.
Kann ja sein, das die App unter Oreo noch nicht einwandfrei funktioniert.

Bei mir sind es WhatsApp & Threema die immer wieder die Push Ausfälle haben, mehr braucht bei mir nicht Pushen.

@Akki
aber es ging ja lange Zeit, bis vor ein paar Tagen

@Maxtor01
Bist du auf der 366 oder 368?

368

@Maxtor01
Dann kann das ja bei dir nur mit dem Update zusammen hängen.