S
s3fan
Erfahrenes Mitglied
- 83
Guten Morgen!
Ich habe seit Montag das Mate 9 und verwende als Launcher Nova.
Zuerst lief alles, aber seit gestern Abend funktionieren die Push Notifications nicht mehr zuverlässig. Ich habe schon viel im Netz gelesen und diverse Einstellungen geprüft und einige geändert. Auch Tipps von Richard Yu (Huawei) im Forbes Magazine dazu.
Inzwischen pusht Whatsapp wieder (nur WLAN), aber erst seitdem ich es deinstalliert und neu installiert habe.
Mich beschäftigt jetzt allerdings die Tatsache, dass ich von zwei Apps zum Push Status folgende Informationen erhalte:
1.) Push Notification Tester: "Register Push Notifications" rot markiert, hier liegt also ein Problem vor.
2.) Push Notification Checking Fix: Push Notification from GCM (Google Cloud Messaging) "not available"
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
UPDATE: Das Problem besteht nur mit Mobile-Verbindung. Im WLAN funktioniert Push und auch die o.g. Apps sagen, dass alles ok ist.
"Mobile Daten" und "Permanente Datenverbindung" sind aktiviert.
Ebenso "Mobile Daten im Standby-Modus an".
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden diesen Dienst scheinbar komplett neu zu aktivieren.
Hat jemand dazu eine Idee/Lösung?
Viele Grüße,
Dirk
Ich habe seit Montag das Mate 9 und verwende als Launcher Nova.
Zuerst lief alles, aber seit gestern Abend funktionieren die Push Notifications nicht mehr zuverlässig. Ich habe schon viel im Netz gelesen und diverse Einstellungen geprüft und einige geändert. Auch Tipps von Richard Yu (Huawei) im Forbes Magazine dazu.
Inzwischen pusht Whatsapp wieder (nur WLAN), aber erst seitdem ich es deinstalliert und neu installiert habe.
Mich beschäftigt jetzt allerdings die Tatsache, dass ich von zwei Apps zum Push Status folgende Informationen erhalte:
1.) Push Notification Tester: "Register Push Notifications" rot markiert, hier liegt also ein Problem vor.
2.) Push Notification Checking Fix: Push Notification from GCM (Google Cloud Messaging) "not available"
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
UPDATE: Das Problem besteht nur mit Mobile-Verbindung. Im WLAN funktioniert Push und auch die o.g. Apps sagen, dass alles ok ist.
"Mobile Daten" und "Permanente Datenverbindung" sind aktiviert.
Ebenso "Mobile Daten im Standby-Modus an".
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden diesen Dienst scheinbar komplett neu zu aktivieren.
Hat jemand dazu eine Idee/Lösung?
Viele Grüße,
Dirk
Zuletzt bearbeitet: