K
koini2
Neues Mitglied
- 10
- Themenstarter
wieder nix, ich habe die richtigen Tasten gedrückt, es passiert nichts. Vielleich doch mal eine andere Software probieren
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Pianoralf schrieb:Mach bitte mal ein Video, wie Du alle Tasten drückst und damit das Handy einschaltest.
Sobald der Bildschirm aufleuchet lässt Du nur die Powertaste los. VOL+ und VOL- bleiben 20 Sekunden gedrückt
wie gesagt, ich bin nicht in D, sonst hätte ich es längst getan. Bin erst Ende Mai wieder in Dokadererste schrieb:In der Zwischenzeit währe es schon wieder auf dem Heimweg !
das ist alles korrektPianoralf schrieb:Was soll tecalote mit dem Kaufbeleg?
Vielleicht ist ja die Speicherkarte nicht richtig eingelegt...
ich tippe auf C, keine Garantie mehr, ich habe das Gerät 2015 oder 2016 gekaufttecalote schrieb:@koini2 Wenn du die Tastenkombination richtig angewendet hast, müsste zumindest das Firmwareupdate anfangen und wenn die Firmware nicht passen würde (was sie aber tut), oder nicht installierbar wäre, dann bricht der Vorgang mit einem roten Rufzeichen ab und der Meldung, das die Firmware nicht installiert werden konnte.
Sofern das nicht passiert und Du nur ins Recovery kommst und sich sonst nichts tut - dann gibt es in Deinem Fall nicht viele Ursachen:
A) drückst Du die Tastenkombination nicht richtig
B) die SD-Karte oder der USB-Stick ist nicht richtig formatiert (es darf kein NTFS, kein FAT32 sein - sondern: exFAT = richtig)
C) die Tasten des Telefons funktionieren nicht mehr richtig und müssten repariert werden.
Solange Du in den Fastboot-Modus kommst und auch ins Recovery - ist das Gerät an sich auch in der Lage, eine Firmware zu installieren - und wenn eine Firmware nicht installiert werden könnte (aus welchem Grund auch immer), dann würde das Recovery wie oben gesagt, eine Fehlermeldung mit einem Ausrufungszeichen ausgeben.
Daher liegt es nicht an der Firmware. Ich kann gerne noch, sobald ich Zeit habe, die höhere Firmware auch hochladen - doch ich glaube nicht das es an der Firmware Version liegt.
Wenn Du auf dieser Website von Huawei die Seriennummer Deines Telefons eingibst, dann siehst Du, ob auf dem Gerät noch Garantie ist - falls ja, kannst Du die Huawei Service Telefonnummer anrufen und das Gerät einschicken.
Garantiestatus - HUAWEI Garantie Prüfen | HUAWEI Support Deutschland
ich lebe auf den Philippinen, meine Frau ist Filipina, planmäßig in D zurück Ende Mai so das große C will.tecalote schrieb:@koini2 Falls Du in einem der umliegenden Länder von Deutschland bist, wäre der Versand als Paket auch nicht so teuer. Und wenn man mit Sendungsnummer verschickt, ist es bei der DHL automatisch immer mit 500 Euro versichert (als Paket, nicht als Brief. Bei eingeschriebenen Briefen ist die Versicherung nur 25 Euro).
Ansonsten hebst Du es halt auf und meldest Dich im Mai wieder.
Falls Du die Möglichkeit hast, das Dich jemand filmt, - Idee von @Pianoralf - während Du die Tasten betätigst, könnten wir gucken, ob Du es richtig machst.
Sollten die Tasten einen Defekt haben, so wäre das auch kein Ding, es zu reparieren.