K
koini2
Neues Mitglied
- 10
- Themenstarter
ich habe es jetzt mehrfach versuch, jeweils bis zu 10 Minuten gewartet, Ich habe die entsprechenden Taster mit einem Gummiband fixiert, damit auch ja kein Wackler drin ist. Leider ohne Erfolg, es geht immer nur in das bekannte chinesische MenĂŒ, dann passiert nichts mehrtecalote schrieb:@koini2 Super, jetzt hast Du es geschafft, mir die Infos zu schicken.
Was Du versuchen kannst ist folgendes:
(dazu benötigst Du keinen PC, aber WLAN, das Ladekabel mit dem Du erfolgreich eine Verbindung mit dem anderen Computer herstellen konntest, und den Ladestecker).
1) Das Handy ans Ladekabel und mit dem Stecker an den Strom anschlieĂen.
2) Handy waagrecht halten, als wĂŒrdest Du ein Video gucken. Mit dem Zeigefinger der linken Hand die Vol+ (lauter) Taste drĂŒcken und gedrĂŒckt halten.
Mit dem Zeigefinger der rechten Hand die Einschalttaste drĂŒcken und gedrĂŒckt halten.
Diese Tastenkombination von Vol+ und Einschalttaste gedrĂŒckt halten - einige Minuten.
Das Mate 9 macht darauf hin einen Neustart - noch weiter die Tastenkombination gedrĂŒckt halten (das kann gefĂŒhlt echt ein paar Minuten dauern) - bis das GerĂ€t uns Huawei eRecovery gestartet ist.
Das Huawei eRecovery unterscheidet sich vom normalen EMUI Recovery (also von dem, das bei Dir auf chinesisch dargestellt wurde) und hat zusÀtzliche Funktionen.
(Es muĂ nicht sein, dass das eRecovery auch in chinesisch erscheint.) Sollte das auch in chinesisch erscheinen, muĂ ich ein paar Bilder machen, damit Du weiĂt, was Du anklicken musst. Wenn es normal in Deutsch erscheint, dann:
3) Klicken auf "Download latest version and recovery" Mit dem WLAN verbinden. Das eRecovery sucht dann am Huawei Server die passende Firmware mit "getting package info"
Findet das eRecovery die passende Firmware, beginnt es selbststÀndig die Firmware herunter zu laden und installiert sie nach dem Download automatisch. Danach erfolgt ein automatischer "User-Reset" (ist unterschiedlich zum normalen Werksreset). Danach startet das GerÀt selbststÀndig neu und sollte wieder funktionieren.
Das Mate 9 die ganze Zeit ĂŒber am Strom angesteckt lassen!
Sollte das eRecovery die passende Firmware nicht finden (das passiert dann, wenn das GerÀt einen Konflikt hat) - kriegst Du statt dem Download eine Fehlermeldung : "getting package info failed"
Dann gibt's eine alternative Methode, die ich Dir dann aufschreiben wĂŒrde.
Sollte das eRecovery auch chinesisch dargestellt werden, melde Dich.
4) Sollte die Wiederherstellung auf dem Weg erfolgreich sein - ist es trotzdem notwendig nach dem Einrichtungsassistenten (bei dem Du nur die Google Daten eingeben musst und den Rest ĂŒberspringen kannst) einen zusĂ€tzlichen Werksreset durchzufĂŒhren (um den Fehler kĂŒnftig zu vermeiden).
Dazu gehst Du unter Einstellungen - System - zurĂŒcksetzen - auf Werkseinstellungen wiederherstellen. Das GerĂ€t macht dann nach BestĂ€tigung einen Neustart ins normale EMUI Recovery und fĂŒhrt dort einen "low-level factory reset" aus.
Danach sollte das GerÀt fit sein.