Mirko1978
Neues Mitglied
- 8
Hallo zusammen!
Bin seit heute bei euch registriert, weil ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf viele gute Tipps hier im Forum gestoßen bin ... aber leider nicht GENAU DEN Tipp gefunden habe, der mir zusagt!
Kurz zur Sachlage: Vorgestern hat mein Smartphone eine neue Firmware heruntergeladen. Die Installation habe ich via Fingertipp auf "Später" auf die Nacht verschoben ... wie früher eig. auch immer! Könnte aber sein, dass ich dieses Mal zum 1. Mal das Handy über Nacht in den Flugmodus gesetzt habe ... falls das was ausgemacht hat!? Wie auch immer: Ich wache morgens auf und das Smartphone ist im eRecovery-Mode, empfohlen wird, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ... was ich natürlich NICHT gemacht habe! "DL of latest Version & Recovery" gewählt, WLAN-Verbindung hat auch geklappt, Download und Installation liefen auch normal ab ... dann aber wieder automatisch beim Hochfahren in den eRecovery-Mode ... und dieses Mal ohne die Möglichkeit "DL of latest Version & Recovery"!!! Nur "Factory Reset", "Reboot" oder "Shutdown"!
Ich bin echt verzweifelt, weil ich kein Backup habe und auch keine externe Speicherkarte im Gerät, auf der dann die Fotos und Videos wären (wie in diesem Thread beschrieben:
--> Huawei Mate 9 Crash im Update auf die neueste Software
In diesem Thread:
--> Huawei Mate 9 System Update Fehler Werkseinstellungen
... wird leider nur auf den vorher genannten verwiesen. Von diesem Thread weiß ich nicht, ob dies mein Problem lösen könnte:
--> Huawei Mate 9 System Update Fehler Werkseinstellungen
Und: Was davon denn dann genau??? Hier:
--> [Erledigt] Bitte um Hilfe! Bootloop!
... ist von FunkyHuawei die Rede ... ist das meine letzte Hoffnung? Oder kann ich selbst über den Fastboot gehen und eine alte Firmware flashen? Welche denn dann genau??? Ich wüsste nicht, welche aktuell auf mein Smartphone geupdatet wurde und habe auch keine "alte" auf meinem Laptop; und wo bekomme ich überhaupt eine her??? Habe auf dem Smartphone weder TWRP noch Firmware Finder installiert...
Beim 24h-Huawei-Kundenservice hat man mir geraten, den Cache zu löschen, was aber leider auch nicht funktioniert hat! Da war der freundliche Mitarbeiter am anderen Ende dann schnell beim Factory Reset und bei der Vermittlung zur Datenrettungsfirma, die mit Huawei zusammenarbeitet ... aber das kann ich mit entsprechender Software doch auch selbst gut machen, oder?! Weiß da jemand 'ne gute, falls es wirklich so weit kommen sollte/muss?
Sorry, dass das so viel Text ist ... und auch die Verweise auf die anderen Threads wusste ich nicht besser zu setzen!!!
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt ... die Bilder und Videos auf dem Smartphone sind mir super wichtig ... alles andere wäre übrigens zweitrangig, nur falls es eine "einfache" Methode geben sollte, nur an die Medien heranzukommen!!!
Bin seit heute bei euch registriert, weil ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf viele gute Tipps hier im Forum gestoßen bin ... aber leider nicht GENAU DEN Tipp gefunden habe, der mir zusagt!
Kurz zur Sachlage: Vorgestern hat mein Smartphone eine neue Firmware heruntergeladen. Die Installation habe ich via Fingertipp auf "Später" auf die Nacht verschoben ... wie früher eig. auch immer! Könnte aber sein, dass ich dieses Mal zum 1. Mal das Handy über Nacht in den Flugmodus gesetzt habe ... falls das was ausgemacht hat!? Wie auch immer: Ich wache morgens auf und das Smartphone ist im eRecovery-Mode, empfohlen wird, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ... was ich natürlich NICHT gemacht habe! "DL of latest Version & Recovery" gewählt, WLAN-Verbindung hat auch geklappt, Download und Installation liefen auch normal ab ... dann aber wieder automatisch beim Hochfahren in den eRecovery-Mode ... und dieses Mal ohne die Möglichkeit "DL of latest Version & Recovery"!!! Nur "Factory Reset", "Reboot" oder "Shutdown"!
Ich bin echt verzweifelt, weil ich kein Backup habe und auch keine externe Speicherkarte im Gerät, auf der dann die Fotos und Videos wären (wie in diesem Thread beschrieben:
--> Huawei Mate 9 Crash im Update auf die neueste Software
In diesem Thread:
--> Huawei Mate 9 System Update Fehler Werkseinstellungen
... wird leider nur auf den vorher genannten verwiesen. Von diesem Thread weiß ich nicht, ob dies mein Problem lösen könnte:
--> Huawei Mate 9 System Update Fehler Werkseinstellungen
Und: Was davon denn dann genau??? Hier:
--> [Erledigt] Bitte um Hilfe! Bootloop!
... ist von FunkyHuawei die Rede ... ist das meine letzte Hoffnung? Oder kann ich selbst über den Fastboot gehen und eine alte Firmware flashen? Welche denn dann genau??? Ich wüsste nicht, welche aktuell auf mein Smartphone geupdatet wurde und habe auch keine "alte" auf meinem Laptop; und wo bekomme ich überhaupt eine her??? Habe auf dem Smartphone weder TWRP noch Firmware Finder installiert...
Beim 24h-Huawei-Kundenservice hat man mir geraten, den Cache zu löschen, was aber leider auch nicht funktioniert hat! Da war der freundliche Mitarbeiter am anderen Ende dann schnell beim Factory Reset und bei der Vermittlung zur Datenrettungsfirma, die mit Huawei zusammenarbeitet ... aber das kann ich mit entsprechender Software doch auch selbst gut machen, oder?! Weiß da jemand 'ne gute, falls es wirklich so weit kommen sollte/muss?
Sorry, dass das so viel Text ist ... und auch die Verweise auf die anderen Threads wusste ich nicht besser zu setzen!!!
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt ... die Bilder und Videos auf dem Smartphone sind mir super wichtig ... alles andere wäre übrigens zweitrangig, nur falls es eine "einfache" Methode geben sollte, nur an die Medien heranzukommen!!!