Mate 9 mit Galileo ?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, das GPS Test Plus zeigt bei mir auch keine Glonas oder Galileo Satelliten an (bei BQ X5 Plus ging es).
Die GPSTest App zeigt es aber richtig an, hab die Version 2.1.10 (22).
Habe dort schon mal 4 Galileo Satelliten angezeigt bekommen, aber das ist schon selten zu sehen.

Heute hatte ich mal Glück.

Anhänge

• Screenshot_20170215-132253.png
    Screenshot_20170215-132253.png
    63,1 KB · Aufrufe: 352
Ich gratuliere dir......ich bin heute wieder fast 40 km gewandert, am Sonntag 31 und bei beiden keinen Europäer gesichtet.........
Ciao baeckus

gerade eben, in der Norddeutschen Tiefebene,

Anhänge

• Screenshot_20170215-192453.png
    Screenshot_20170215-192453.png
    63,7 KB · Aufrufe: 332
Jo Leute, da ich mir demnächst auch Huaweis letztjähriges Mate 9 zulegen werde, wollte ich einfach mal ganz frei in der Runde fragen, wie es um die GPS Perfomance des Mate 9 steht, empfängt ausreichend und zahlreiche Satelliten, bin den recht und guten und fixen GPS Empfang meines aktuellen Honor 7 Premium gewohnt, wie schaut der GPS Fix beim Mate 9 insgesamt betrachtet aus? es unterstützt soweit ich es herausfinden konnte >> >Beidou, Glonass A-GPS.

Vielen Dank für mögliche Antworten, auch wenn der letzte Beitrag nun 9 Monate her ist.

benutze das Mate 9 auch zum navigieren und wenn du im Auto sitzt ( auf dem Beifahrersitz natürlich ;) ) und eine Route eingibst, bist fertig und drückst auf navigieren, dann sagt dir das Navi hier an der Strasse hättest du eben abbiegen sollen , doch da bist gerade vorbei !! soviel zur Geschwindigkeit ......
also an Geschwindigkeit ist es kaum zu überbieten........was mir die Praxis zeigt und da ist es mir auch egal ob Glonas, Galileo oder sonst welche Satelliten......
auch im Haus einwandfreier Empfang .......mit "Maps" / "Here" oder zum Orten von Geräten "Gerätefinder"........

Beste Grüße G.

Ich benutze das Mate 9 meist im Offroad Modus. Soll heißen dass ich nicht viele Straßen benutze, wo es feste Größen( gerade,rechts,links) gibt.
Ich habe immer wieder zum Auto oder nach Hause gefunden.
Es kommt natürlich auch auf die Software an, ich bin begeistert von der Genauigkeit und die Geschwindigkeit ist top.

Freut mich zu hören, dann kann ich beruhigt sein, dass das Mate 9 hoffentlich auch bei anstandslose Dienste als Navi leisten wird. Ich trage deswegen, da ich den nahezu guten GPS Empfang meines Honor 7 Premium gewohnt bin und möchte da mit dem Mate 9 keine Enttäuschung erleben

*möchte

Es sind 4neue Galileo Satelliten ins All geschossen worden. Schaun wir mal:biggrin: