E
exodus99
Gast
Ich habe gerade so einen "Hals", das ich kotzen könnte!
Die aktuelle B138 habe ich seit gut einem Monat am start und trotz Factoryreset nach dem Update macht das Teil nach dieser Zeit nur noch Probleme...
Das die B138 kein Glücksgriff war und mehr Probleme als die B126 bereitet habe ich hier schon mal erklärt --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B138
Aber jetzt nach über 4 Wochen artet das ganze nur noch aus. Neben den bekannten und beschriebenen Problemen schließt mir EMUI bzw. Android einfach meine Apps und diese funktionieren nicht mehr im Hintergrund.
Seit ein paar Tagen - ohne irgend eine Veränderung meinerseits - habe ich zusätzlich Probleme mit:
- Aquamail * holt trotz EMAIL(IMAP)-Pushfunktion meine Mails nicht mehr zuverlässig ab.
- PayPal * zeigt keinerlei Infos mehr bei Kontobewegung (Benachrichtigung)
- BlueDUN+ * schließt sich automatisch nach ca. 5 Minuten und unterbricht die Datenverbindung zu meinem Fahrzeug
- MegaSound * schließt sich und spielt keine Benachrichtigungstöne mehr ab
- Wetter & Uhr-Widget * aktualisiert sich 3 Tage nicht mehr, obwohl das aktive Widget auf dem Startbildschirm liegt.
Und das meine Mercedes Me Adapter App von Mercedes ja von Haus aus geschlossen wird und teilweise zu Problemen führt, dreht das Ding nur noch am Rad. Egal wann die App geöffnet wurde - auch vor der Fahrt - zeichnet diese nichts auf, da diese geschlossen wird. Seit ein paar Tagen bricht es die Aufzeichnungen ab und startet neu...
Das hier Probleme bestehen, habe ich bereits mehrfach erwähnt --> Apps werden im Hintergrun geschlossen - fehlerhafte Aufzeichnungen
Aber in diesen Umfang und Folge ist das auch für mich neu!
Darum meine direkte Frage an @Huawei
Sind eure Entwickler/Programmierer wirklich unfähig um das irgendwann mal richtig hinzubekommen und eine Firmware zu schreiben die funktioniert und das macht was der User will?!?
Und nein, ich bin nicht zu dumm um das Gerät richtig einzustellen... Alle Modifikationen die mir EMUI 5 und Android 7 Bietet wurden von mir durchgeführt...
- Keine Backups eingespielt, immer neu installiert.
- unter Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetz/Mobile Daten immer aktiviert (Regler nach rechts) auf an.
- Einstellungen/Apps/Einstellungen/Spezieller Zugriff/Akku-Optimierungen Ignorieren/auf - zulässig
- Einstellungen/Apps/Einstellungen/Spezieller Zugriff/Systemeinstellungen ändern/Systemprozesse anzeigen/Systemeinstellungen schreiben auf ja (wenn angezeigt)
- Einstellungen/Akku/Apps nach Sperren schließen/jeweilige App auf aus (Regler nach links)
- Einstellungen/Akku/ Nix Stromsparmodus oder Ultra (beide Regler auf links)
- Im Tasker (Quadrat in der Navileiste)/ die Apps mit einem Vorhängeschloss gesichert
- Einstellungen/Akku/Zahnrad oben rechts/Zu stromintensive Apps beenden--> Regler links, auf aus.
- Unter Einstellungen/Akku/Zahnrad oben rechts/Verlauf der geschlossenen Apps wird nichts angezeigt - Anzeige bleibt leer
Einstellungen/Benachrichtigungs & Statusleiste/Benachrichtigungsverwaltung/jeweilige App
Benachrichtigung zulassen - aus (Regler auf links)
Einstellungen/Apps/Adapter (Name der App)/Akku/Systemreaktivierung auf an (Regler auf rechts - wenn vorhanden)
Ein Facroryreset wird das Problem nur Kurzzeitig lösen, genauso war es schon immer... Mate 8, Mate 7, P8, usw.... echt traurig!
Ich habe dieses Mate 9 von einen Elektrofachmarkt für 699 EUR erworben und nicht vom Aldi aus der Ramschkiste für 99 Flocken - obwohl ich vermutlich damit besser gefahren wäre! Jedes Billigteil eines anderen Herstellers macht weniger Probleme als das Flaggschiff von Huawei... Ich finde es super das Huawei es beim Rakning der wertvollsten Unternehmen auf Rang 40 geschafft hat, nur kann ich mir leider nichts davon abschneiden wenn mein SuperDuperPowerGerät mal wieder spinnt und nichts wirklich funktioniert... Ok, das war übertrieben, denn ich kann ja noch Telefonate führen wie mit meinen alten Siemens Handys.
Was soll ich jetzt mit dem Ding?!? Es ist ja auch schön das sich der Service in Deutschland verbessert hat aber was bringt es mir wenn ich das Mate 9 tauschen lasse und dann ein anderes bekomme das die selben Fehler aufweist.... An der Hardware liegt es ja nicht sondern an der Software! Achja, ist ja auch eine blöde Idee, dann bekomme ich ein Ersatzgerät mit einer vor BetaSoftware die nicht mal mehr updatet...
Und auf die leeren Versprechungen gebe ich auch nichts mehr... Ich war wirklich so naiv und dachte es hat sich was verbessert....Stattdessen war ich so dämlich und habe mich hingesetzt und alle gefundenen Fehler wieder explizit bei der B126 und B138 aufgezeigt --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B126
Auf eine Antwort warte ich seit 19.12.2016 - vermutlich noch bist zum St. Nimmerleinstag!
Versprochen wurde mir auf diesen Beitrag etwas anderes (auch antworten anschauen!) --> Huawei Verschlüsselung
Weiterleiten und Telefonieren ist nicht die Lösung! --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B126
Wenn ihr euch bei Huawei damit zufrieden gebt, wie die letzten Deppen behandelt zu werden, ist das eure Sache... Ich persönlich würde da anders reagieren - mache ich ja gerade!
Aber bevor ich hier weiter rummaule... Den Schuldigen habe ich bereits ermittelt! Der Volldepp der an allem schuld ist, bin nämlich ich! Ich war so blöd und dachte das alles besser wird und mit EMUI 5 die Problematik behoben wurde... Und wieder einmal lag ich falsch! Bevor ich mich nochmal für ein Gerät von Huawei entscheide, breche ich mir lieber Arme und Beine....
Danke für das Gespräch!
Roland
PS: Wenn ein Mod oder ADMIN meint das hier irgendwelche Forumsregeln verletzt wurden tut es mir leid. In diesem Fall darf der komplette Thread kommentarlos gelöscht werden - ebenfalls mein Account und alle von mir verfassten Beiträge!
Die aktuelle B138 habe ich seit gut einem Monat am start und trotz Factoryreset nach dem Update macht das Teil nach dieser Zeit nur noch Probleme...
Das die B138 kein Glücksgriff war und mehr Probleme als die B126 bereitet habe ich hier schon mal erklärt --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B138
Aber jetzt nach über 4 Wochen artet das ganze nur noch aus. Neben den bekannten und beschriebenen Problemen schließt mir EMUI bzw. Android einfach meine Apps und diese funktionieren nicht mehr im Hintergrund.
Seit ein paar Tagen - ohne irgend eine Veränderung meinerseits - habe ich zusätzlich Probleme mit:
- Aquamail * holt trotz EMAIL(IMAP)-Pushfunktion meine Mails nicht mehr zuverlässig ab.
- PayPal * zeigt keinerlei Infos mehr bei Kontobewegung (Benachrichtigung)
- BlueDUN+ * schließt sich automatisch nach ca. 5 Minuten und unterbricht die Datenverbindung zu meinem Fahrzeug
- MegaSound * schließt sich und spielt keine Benachrichtigungstöne mehr ab
- Wetter & Uhr-Widget * aktualisiert sich 3 Tage nicht mehr, obwohl das aktive Widget auf dem Startbildschirm liegt.
Und das meine Mercedes Me Adapter App von Mercedes ja von Haus aus geschlossen wird und teilweise zu Problemen führt, dreht das Ding nur noch am Rad. Egal wann die App geöffnet wurde - auch vor der Fahrt - zeichnet diese nichts auf, da diese geschlossen wird. Seit ein paar Tagen bricht es die Aufzeichnungen ab und startet neu...
Das hier Probleme bestehen, habe ich bereits mehrfach erwähnt --> Apps werden im Hintergrun geschlossen - fehlerhafte Aufzeichnungen
Aber in diesen Umfang und Folge ist das auch für mich neu!
Darum meine direkte Frage an @Huawei
Sind eure Entwickler/Programmierer wirklich unfähig um das irgendwann mal richtig hinzubekommen und eine Firmware zu schreiben die funktioniert und das macht was der User will?!?
Und nein, ich bin nicht zu dumm um das Gerät richtig einzustellen... Alle Modifikationen die mir EMUI 5 und Android 7 Bietet wurden von mir durchgeführt...
- Keine Backups eingespielt, immer neu installiert.
- unter Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetz/Mobile Daten immer aktiviert (Regler nach rechts) auf an.
- Einstellungen/Apps/Einstellungen/Spezieller Zugriff/Akku-Optimierungen Ignorieren/auf - zulässig
- Einstellungen/Apps/Einstellungen/Spezieller Zugriff/Systemeinstellungen ändern/Systemprozesse anzeigen/Systemeinstellungen schreiben auf ja (wenn angezeigt)
- Einstellungen/Akku/Apps nach Sperren schließen/jeweilige App auf aus (Regler nach links)
- Einstellungen/Akku/ Nix Stromsparmodus oder Ultra (beide Regler auf links)
- Im Tasker (Quadrat in der Navileiste)/ die Apps mit einem Vorhängeschloss gesichert
- Einstellungen/Akku/Zahnrad oben rechts/Zu stromintensive Apps beenden--> Regler links, auf aus.
- Unter Einstellungen/Akku/Zahnrad oben rechts/Verlauf der geschlossenen Apps wird nichts angezeigt - Anzeige bleibt leer
Einstellungen/Benachrichtigungs & Statusleiste/Benachrichtigungsverwaltung/jeweilige App
Benachrichtigung zulassen - aus (Regler auf links)
Einstellungen/Apps/Adapter (Name der App)/Akku/Systemreaktivierung auf an (Regler auf rechts - wenn vorhanden)
Ein Facroryreset wird das Problem nur Kurzzeitig lösen, genauso war es schon immer... Mate 8, Mate 7, P8, usw.... echt traurig!
Ich habe dieses Mate 9 von einen Elektrofachmarkt für 699 EUR erworben und nicht vom Aldi aus der Ramschkiste für 99 Flocken - obwohl ich vermutlich damit besser gefahren wäre! Jedes Billigteil eines anderen Herstellers macht weniger Probleme als das Flaggschiff von Huawei... Ich finde es super das Huawei es beim Rakning der wertvollsten Unternehmen auf Rang 40 geschafft hat, nur kann ich mir leider nichts davon abschneiden wenn mein SuperDuperPowerGerät mal wieder spinnt und nichts wirklich funktioniert... Ok, das war übertrieben, denn ich kann ja noch Telefonate führen wie mit meinen alten Siemens Handys.
Was soll ich jetzt mit dem Ding?!? Es ist ja auch schön das sich der Service in Deutschland verbessert hat aber was bringt es mir wenn ich das Mate 9 tauschen lasse und dann ein anderes bekomme das die selben Fehler aufweist.... An der Hardware liegt es ja nicht sondern an der Software! Achja, ist ja auch eine blöde Idee, dann bekomme ich ein Ersatzgerät mit einer vor BetaSoftware die nicht mal mehr updatet...
Und auf die leeren Versprechungen gebe ich auch nichts mehr... Ich war wirklich so naiv und dachte es hat sich was verbessert....Stattdessen war ich so dämlich und habe mich hingesetzt und alle gefundenen Fehler wieder explizit bei der B126 und B138 aufgezeigt --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B126
Auf eine Antwort warte ich seit 19.12.2016 - vermutlich noch bist zum St. Nimmerleinstag!
Versprochen wurde mir auf diesen Beitrag etwas anderes (auch antworten anschauen!) --> Huawei Verschlüsselung
Weiterleiten und Telefonieren ist nicht die Lösung! --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B126
Wenn ihr euch bei Huawei damit zufrieden gebt, wie die letzten Deppen behandelt zu werden, ist das eure Sache... Ich persönlich würde da anders reagieren - mache ich ja gerade!
Aber bevor ich hier weiter rummaule... Den Schuldigen habe ich bereits ermittelt! Der Volldepp der an allem schuld ist, bin nämlich ich! Ich war so blöd und dachte das alles besser wird und mit EMUI 5 die Problematik behoben wurde... Und wieder einmal lag ich falsch! Bevor ich mich nochmal für ein Gerät von Huawei entscheide, breche ich mir lieber Arme und Beine....
Danke für das Gespräch!
Roland
PS: Wenn ein Mod oder ADMIN meint das hier irgendwelche Forumsregeln verletzt wurden tut es mir leid. In diesem Fall darf der komplette Thread kommentarlos gelöscht werden - ebenfalls mein Account und alle von mir verfassten Beiträge!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: