Mate 9 immer noch zufrieden

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
siebziger

siebziger

Stamm-User
382
Wer würde sich das Mate 9 angesichts der momentanen Marktlage und dem bevorstehenden Mate 10 nochmal holen und warum?
Mein Problem ist das Displayformat einiger neuer Handys gefällt mir nicht (18:9) und alternativen haben nicht nur positive Seiten .
Entweder zu klein( HTC ,OP 5) aber mehr Speicher und Leistung .

Ich, für Eur 444.- gekauft deckt das Gerät meine Erwartungen voll ab.

Ich habe mir auch vor einigen Woche das Mate 9 für 441€ geholt und denke, dass es die richtige Entscheidung war, zumal das Mate 10 in den ersten Monaten preislich wohl nicht unter 600€ zu bekommen sein wird.

Das Gerät ist vielleicht nicht das beste in den einzelnen Aspekten, aber es hat auch keine wirkliche Schwäche.
Display, Akku, Kamera, Lautsprecher, CPU mag bei manchen Konkurrenten vielleicht etwas besser sein, aber im Zusammenspiel der einzelnen Komponenten leistet es sich einfach keinen Fehler.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich habs auch für 444€ erworben. Könnte es noch zurückgeben...bin aber im ganzen sehr zufrieden und werde behalten. Laut Support wird es wegen dem geruckel der Videos noch ein Update geben.

Ruckeln Video?

Hallo Gemeinde,
habe das Mate 9 noch für über 600€ erstanden.......
jeder muss wissen, wofür er soviel Geld ausgibt.
Natürlich ist der jetzige Preis von ungefähr 440€ eine andere Hausnummer.
Das Mate 9 ist ein echtes Highend-Gerät und macht, was es soll.
Vielleicht ist es vielleicht auch schon zuviel, aber das sollte jeder selbst für sich ausmachen.
Vorher hatte ich ein Mate 7 und war auch hier mehr als zufrieden.
Vielleicht hätte ich das Teil heute noch, aber die Geilheit auf das Mate 9 war größer.
Ich bin absolut mit dem Mate 9 zufrieden und werde das 10er locker überspringen.

Herzlichst...BrandX

• Danke
Reaktionen: siebziger
Mein Problem ist nicht wieviel ich ausgeben will sondern das die neue Generation Handys in eine Richtung tendieren die mir nicht gefällt und darum werden die alternativen weniger .
Wie gesagt es geht mir um das Display welches einige Kandidaten rauskegelt unter anderem auch das Mate 10 welches wohl auch ein 18:9 wird. Was gibt es denn für Kleinigkeiten die euch am 9er nerven?

Würde es auch wieder kaufen habe es schon 8 monate. Noch immer zufrieden.

• Danke
@siebziger,
da stimme ich Dir uneingeschränkt zu......
Das Seitenverhältnis geht aus meiner Sicht gar nicht!!....Aber alles eine Frage des Geschmacks.
Als ich das Samsung Galaxy S8 in den Händen hielt, war ich sehr erschrocken.
Wenn Huawei auf diesen Zug aufspringt, dann ist das Mate 9 mein letztes Gerät von denen, garantiert!!!
HONOR produziert auch gute Smartphones.
Ich denke mal, dass das Mate 9 technisch noch lange mit den anderen mithalten wird.
So gibt es ja Meldungen, bin so naiv und glaube daran, das Mate 9 wird auch Android 8 vertragen und bekommen.
Kleinigkeiten, die nerven???........
Bisher keine entdeckt.
Alles läuft rund, Display ist klasse. Und das Handling bei der Größe mehr als akzeptabel.

Herzlichst...BrandX

• Danke
siebziger schrieb:

Ruckeln in dem Sinne, dass die Bildstabilisierung bei Bewegung nicht optimal funktioniert.

@BrandX

Das S8 fand ich auch katastrophal als ich es begutachtet habe. Vor allem bei Videos schaut das im Zusammenspiel mit den abgerundeten Ecken und dem 18:9 Format schrecklich aus.

• Danke
Also.

Dies ist mein 1. Huawei. Hat mich am Anfang Überwindung gekostet... Einen Chinabomber um knapp 700,00 Euro zu kaufen. Blöde Vorurteile.
Nach 8 Monaten kann ich nur sagen. Wow. Ist absolut perfetto für mich.
Hatte davor die g Serie von LG vom g1 bis zum g4.
Das war schon außergewöhnlich gut. G5 war Grotten hässlich. Dann wollte ich das v20 (um bei LG zu bleiben, da alle immer über die emui von Huawei gelästert haben.), das gab's dann nicht in Europa, nur via ebay und ohne Reparatur von LG fachhändlern.
Also passé und dann wurde es durch Zufall dann das Mate 9.
Und auch wenn hier einige unzufrieden sind damit, vor allem wegen der fehlenden monatlichen Sicherheitspatches, kann ich von mir aus sagen, ohne Werbung oder sonst was zu machen, ich Täte es sofort wieder kaufen. Und käme nicht bald das Mate 10, auch um die 700 Euro wieder. Dass es jetzt so günstig ist, macht es für meine Begriffe und Bedürfnisse an ein Handy sogar unschlagbar.

Grüße vom Bodensee

• Danke
Mir geht es genau so, ich habe mein Mate 9 seit Ende Februar und bin noch immer begeistert. Ich bin vom Samsung S 7 gewechselt, und will nicht wieder zurück.

• Danke
Würde es mir definitiv nochmal holen. Perfekte grösse und Performence. Akku macht was er soll und mit der Firedance Rom perfekt :)

• Danke
Warum die Rom ?

Ich find sie super smooth und schnell und Akkuverbrauch ist auch noch ne Ecke besser. Bin einfach damit zufrieden.

• Danke
Ich würde es definitiv nicht noch mal kaufen.

Camera nur Mittelmäßig
Multitasking bei (mir) schlecht
Schlechter Update/Upgrade Support
Software spielt von einen auf dem anderen Tag bekloppt, und dann mal wieder nicht.
Ich hab die Nase voll von Huawei, vor allem von der Software.
Und dem dummen Geschwätz, von wegen wir kümmern uns, wir gegeben Gas was Updates/Upgrades angeht usw.

• Danke
Reaktionen: gogega und siebziger
Kamera mittelmäßig im Vergleich zu was?
Was bedeutet Software spielt verrückt?

Ich würde es auch sofort wieder kaufen, bei mir läuft alles wie es soll, kein Geruckelt, Multitasking, Kamera und die allgemeine Performance sind absolut top. Am Anfang hatte ich Bedenken wegen der Auflösung, die haben sich aber in Wohlgefallen aufgelöst, eine höhere Auflösung braucht kein Mensch.

• Danke
Reaktionen: siebziger und BrandX
siebziger schrieb:

Habe gerade diese Mail erhalten...darf man gespannt sein :)
> vielen Dank für Ihr Anschreiben.
> Leider ist dieses Verhalten bei den Aufnahmen bekannt. Ihr Handy
> ist also nicht wirklich defekt, sondern es liegt an der Software.
> Es wird bereits an einem Update gearbeitet, um dieses Verhalten zu
> beheben. Leider haben wir noch keinen genauen Termin, wann das
> Update ausgerollt wird. Ich könnte aber gerne einmal nachsehen, ob
> für Ihr Gerät ein Update unterwegs ist. Dazu bräuchte ich einmal
> die IMEI des Handys

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
vielen lieben Dank für Ihre IMEI Nummer
In unserem System wird mir Angezeigt das sie in den Nächsten Tagen/Wochen eine Update erhalten werden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wünsche Ihnen noch einen Schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Aber warum haben das dann nicht alle oder haben das alle?