Mate 9 immer noch zufrieden

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir nicht, würde mich auch interessieren woher das bei einigen kommt, vielleicht ein Kompatibilitätsproblem mit einigen Apps ?

• Danke
Reaktionen: siebziger
chris1968 schrieb:
Habe gerade diese Mail erhalten...darf man gespannt sein :)
> vielen Dank für Ihr Anschreiben.
> Leider ist dieses Verhalten bei den Aufnahmen bekannt. Ihr Handy
> ist also nicht wirklich defekt, sondern es liegt an der Software.
> Es wird bereits an einem Update gearbeitet, um dieses Verhalten zu
> beheben. Leider haben wir noch keinen genauen Termin, wann das
> Update ausgerollt wird. Ich könnte aber gerne einmal nachsehen, ob
> für Ihr Gerät ein Update unterwegs ist. Dazu bräuchte ich einmal
> die IMEI des Handys

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
vielen lieben Dank für Ihre IMEI Nummer
In unserem System wird mir Angezeigt das sie in den Nächsten Tagen/Wochen eine Update erhalten werden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wünsche Ihnen noch einen Schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Welche Version hast Du denn aktuell?

Ich nutze das Mate 9 seit Ende Januar und bin absolut zufrieden. Vor allem was die Akkulaufzeit betrifft. Allerdings gibt's kleinere Abstriche bei der Kameraqualität und den GPS Empfang. Bei der Google-Maps Navigation und auch bei Navigon springt das GPS öfter mal....das hatte ich bei den Vorgängergeräten (iPhone5, Moto G und S6 nicht). Wobei es nur kurze Aussetzer sind.

• Danke
Speziell Kamera wo liegen die Abstriche und im Vergleich zu welchem anderen Gerät

Habs seit Ende 2016 und bin voll zufrieden. Kamera ist für mich top.Besonders der Akku überzeugt.

• Danke
Das Mate 9 habe ich ebenfalls vor knapp zwei Wochen zum Aktionspreis bei MM gekauft. Zwar habe ich es damit noch nicht so lange, doch ich konnte bereits nach wenigen Stunden sagen, dass ich es nicht mehr hergebe.

Ega, ob das allgemeine Handling (durch 2 Honor zuvor kannte ich bereits die umfangreichen Möglichkeiten bei den Einstellungen), das für mich Blindfisch wunderbar große Display, die Fluffigkeit, die tolle Kamera, die exzellente Reaktionszeit des Fingerabdrucksensors, die lange Akkulaufzeit ... und und und. GPS macht bei mir ebenfalls keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: avfreak und siebziger
Die neueste B190. Die Bildqualität Kamera ist natürlich nicht so der Burner...mein S5 macht bessere Bilder. Aber dafür habe ich aber ne DSLR und für Schnappschüsse tuts das.

chris1968 schrieb:
mein S5 macht bessere Bilder

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte bis letzte Woche noch mein altes SGN4 rumliegen und im direkten Vergleich fand ich die Bilder vom Mate9 besser.

Auch bei den Experten von DxOMark kommt das Mate 9 bei der Fotoqualität auf 87 Punkte und das SGSS5 auf 80 (SGN4 auf 84 Punkte)

• Danke
Im Pro Modus sind die Bilder durchaus Top.
GPS hab ich keine Sorgen teilweise erschreckend wie genau es ist sogar!

• Danke
Ja das große Display sollte eigentlich von der Kasse bezahlt werden als Seh Hilfe . ;-)

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und Jupp68
Gerade im Saturn getestet...Videos kein ruckeln. Im Media Markt ruckeln. Kann dann doch nen Hardware Mangel sein.

• Danke
Aber mit dem langsamen Speicher könnte das nichts zu tun haben?
Ist das ruckeln beim filmen oder beim ansehen?

@chris1968, welche Videos hast Du denn getestet? Bei mir läuft gerade ein YouTube-Video und da ist kein Ruckeln.

• Danke
Die selbst aufgenommenen... 4k und full HD mit Bildstabilisator. Beides beim Filmen und später anschauen. Huwai bastelt scheinbar an einer Lösung. Langsamer Speicher weniger. Benchmarks sind top. Das liegt wahrscheinlich am Hardware Codec. 60fps läuft im VLC flüssig

• Danke
Beim ansehen könnte es vielleicht sein das der langsamere Speicher ,der wohl teilweise verbaut worden ist , die Ursache ist . Würde auchberklären warum da ruckeln und da nicht.

So langsam kann der Speicher gar nicht sein, mein G3 hat auch nie geruckelt, und das Mate hat mit Sicherheit einen schnelleren Speicher, mein Mate hat zum Glück den schnellen Speicher, ich tippe eher auf eine App oder Einstellung, wie zum Beispiel vergrößern, deswegen hatte ich mal Probleme mit der Tastatur.

• Danke
Kann auch sein das dir Geräte verschiedene Builds hatten oder sonst was verstellt wurde wenn da jeder dran rumspielt im laden :)

• Danke
Nein... Das Problem liegt wo anders. Hier mal ein Benchmark (androbench)

Anhänge

• Screenshot_20170823-193145.png
    Screenshot_20170823-193145.png
    83,7 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
OK dann klär mich bzw uns auf was dir aufgefallen ist.

Im Vergleich zum S6 und zum iPhone 7 zieht die Kamera schon den kürzeren.
Videos, selbst gefilmte 4K Videos und YouTube Videos laufen bei mir sehr flüssig.
Anfangs war ich doch noch skeptisch was die Displayauflösung betrifft. Aber im direkten Vergleich zum S6, S7 und iPhone 7 sehe ich keinen Unterschied.

• Danke
Ist das Update B190 das letzte und macht das wirklich soviel Probleme und welche?