Mate 9 gesperrt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lisaxxx0507

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Da ich das schon bekannte Problem habe dass sich mein Display beim laden immer von selber aktiviert und nicht mehr aus geht drehe ich es in der Nacht einfach um damit es mich nicht weckt.
Heute früh bin ich aufgewacht und wollte mein Handy per Fingerabdruck entsperren dann kam die Fehlermeldung: Gerät gesperrt versuchen sie es in 20 Minuten noch Mal.
Pin eingeben hat auch nicht funktioniert. 1. Warum sperrt sich mein Handy ohne dass ich es in der Hand hatte und irgendwas gemacht habe?
2. Liege ich falsch oder sind Pin und Passwort nicht dafür da das Gerät anderweitig zu entsperren wenn Fingerabdruck nicht möglich ist
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
LG Lisa

Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.
Für mich sind schon ein paar Sachen unklar. Ich verstehe nicht, dass dein Display im Standby nicht ausgeht. Es wäre also immer an und würde ständig den Akku leer machen.Als Standard sind ein paar Sekunden eingestellt, bis das Display ohne Nutzung ausgeht. Das das Display nicht ausgeht , ist schon das erste Problem.
Nun vermute ich einmal, dass du durch das Umdrehen einen ständigen Druck auf das Display ausgeübt hast. Wie als ob ständig jemand mit dem Finger auf das Display tippt. Irgendwann hat sich also dein Mate gesperrt und verlangt nun eine PIN zum Entsperren, da sicher durch den permanenten Druck mehrfach eine falsche Zahl eingegeben wurde.
Welche PIN hast du denn verwendet? Ich hoffe mal die Notfallpin, die beim Einrichten des Fingerabdruckes angelegt wurde. Schreibe mal was du bisher noch so versucht hast. Hast du schon mal einen Neustart des Mate versucht? Wie ist der Stand jetzt?

LG DDviSioN

Ja genau mit dem Display hast du recht. Während dem Laden geht es plötzlich an und geht erst wieder aus wenn ich das machen manuell mache. Das macht es auch manchmal einfach so ohne das es am Ladegerät hängt und nein das liegt an meiner App die im Hintergrund läuft. Ja ich habe versucht diesen Pin einzugeben aber das ließ das Gerät erst garnicht zu. Neustart hab ich auch schon versucht. Hab dann die 20 min gewartet und dann ging es ganz normal zum entspereen.

Die 20min Sperre ist so angelegt, dass jemand das Mate nicht so einfach mit wahllosen PIN Eingaben entsperren kann. Vielleicht hatte dein Display durch das Umdrehen irgendwie Kontakt mit der Oberfläche. Schön das es jetzt wieder geht aber über deine Hintergrundapp solltest du einmal nachdenken. Vielleicht ist da was einzustellen, das nicht immer das Display von allein angeht.

Ja aber ist halt dann schon doof wenn ich mein Handy nicht mit einem Passwort entsperren kann. Als Hintergrundapp nutze ich ganz normal die Einstellungen Magazin