Mate 9 Bildschirmsperre Android System - Nutzerdaten gesperrt erst nach Pin eingabe starten Apps

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robiromsen

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe Leute,

ich hab mir gestern, das Mate 9 geholt und nervig ist, das ich das Handy erst Aktiviert wenn ich meine Pin ein gegeben hab, Apps wie Whatsapp, Radio Wecker der mich wecken soll Start nicht, erst nach der Pin Eingabe.

Ich hab schon eine paar Sache getestet Geräteadministratoren deaktiviert nutzt nichts, nach eine Factory Reset ist die Bildschirmsperre frei aber nach Einrichten der Pin wieder Grau unterlegt

Die Bildschirmsperre wird erst deaktiviert wenn ich umstelle auf nur wischen also keine Bildschirm sperre.

Hat da einer ein Tip oder ist das jetzt Standard Google kram

Gruß
Robi

Hallo Robi

Hast du es mit Fingerabdruck probiert?

Normalerweise ist Pineingabe ingabe nur beim booten notwendig, oder wenn der Fingerabdruck Nit Funzt...

Grusse vom Bodensee

IMG_20170923_090307.jpg IMG_20170923_091858.jpg @proximacentauri
Hallo Bodensee,

Ja der Fingerabdruck ist aktiviert.

Das Handy schaltet sich abends ab und startet morgens wieder automatisch und dann
[doublepost=1506160229,1506160163][/doublepost]Beim mate 8 hab ich das Problem nicht

Also das Mate ist mein erstes Huawei, deshalb kann ich zum 8er keinen Vergleich machen.
Aber das 9er verlangt automatisch bei nem Neustart zwingend die Pineingabe.
Ob es da standardmäßig ohne root irgendwelche Umgehungsmöglichkeiten gibt, bin ich leider überfragt.

Grusse vom bodensee (geographisch)

@proximacentauri
Trotzdem vielen Dank

Also ist das bei dir genauso, weißt du ob diese sperre von Google kommt oder hat das was mit Huawei zu tun.

Gruß
Robi

Ich weiß nicht genau, ob es ein Android- oder Huawei-Feature ist... Soweit ich weiß, haben all meine bisherigen Android-Geräte bei Neustart die PIN verlangt, ich bin mir aber nicht sicher...
Aber mal ganz anders gefragt: Warum schaltest Du das Gerät über Nacht ab? Mein P9 Lite verbraucht in der Nacht nur 2-3 Prozent Akku...

Das ist auch bei meinem Note 8 so !
Auch wenn das Smartphone einen Tag Nicht Genutzt wird verlangt es den Code !
Es gibt aber die Option mit Nicht Stören wo man die Tage und die Zeit Einstellen kann wo sich das Smartphone Stumm Schaltet und dann auch wieder Laut stellt !
Es Lassen sich auch Ausnahmen Auswählen die doch Laut Geschaltet werden !
Gruß Thomas

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Guten Morgen,

das nach der pin gefragt wird ist nicht das Problem, sondern das alle Apps erst mit der pin Eingabe starten, solange das nicht gemacht wurde beim Mate 9 startet keine Apps.

Das Mate 8 das p9lite mein Samsung tab a6 starten alle durch what'sapp Nachrichten kommen bei den Geräten an ohne das ich die pin eingeben morgens beim ersten ein schalten.

Für mich wirkt diese Einstellung als wenn sie von Google kommt.

Ja klar kann ich das Handy auch an lassen übernacht aber grade Huawei hat diese automatisch funktion geplantes an aus

Und nur das Mate 9 hat diese make bis jetzt meines Wissens.

Gruß
Robi
[doublepost=1506238076,1506237761][/doublepost]Screenshot_20170924-092410.png
Hier noch mal zum Vergleich Mate 8 erster Start ohne das ich eine pin eingeben musste sind 3 Apps schon gestartet und der Radio Wecker tunein geht auch. IMG_20170923_090307.jpg

Beim mate 9 keine Apps gestartet nur diese Meldung
[doublepost=1506238157][/doublepost]@Busch-Trommel
@Miss Montage

Hab vergessen auf antworten zu klicken

• Danke
Reaktionen: Busch-Trommel, Miss Montage und proximacentauri
Hallo ,
leider hat sich mein Mate 9 sich selbst gespert und konnte seit 2 Tagen nicht freischalten.
Bitte dringend um Hilfe
vG

Anhänge

• Huawei Mate 9 .jpg
    Huawei Mate 9 .jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 448
Hallo und Mahlzeit.

funktioniert es nicht mit dem Fingerabdruck Kennwort, welches du hinterlegen musstest?

gruss

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
leider nicht, sobald ich den Display berühre kommt das Bild was ich oben hoch geladen habe.
LG

@kemso versuche mal von oben die Leiste runter zu ziehen (wischen)
Dann müsste die Code Tastatur Erscheinen !

@Busch-Trommel
Nach Neustart musst du immer als erstes die Sim Pin und danach die von dir ausgesuchte Pin eingeben. Der Text kommt doch bei jedem?
Hab es gerade probiert.
[doublepost=1527425401,1527424598][/doublepost]@kemso
Das hat sich nicht selbst gesperrt. Gib einfach deine zweite Pin ein. Der Text ist nach anschalten oder Neustart normal

Nach einer vorgegebenen Zeit Sperrt sich das Smartphone von Selbst !
Oder nach jedem Neustart aus Gründen der Sicherheit! Ist es mit Passwort Entsperrt
Dann Funktionier es auch wieder mit Fingerabdruck oder ......... was Aktiviert wurde !
Diese Option lässt sich auch nicht deaktivieren!
Ist beim Note 8 auch so