Mate 9 Amazon Prime Video HD Support?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also in den Einstellungen zur App gibt es jede Menge Auswahlmöglichkeiten. Bilder kommen.
Wenn ich das richtig sehe ist nur der Download auf SD-Karte beschränkt auf SD Quali. Den Rest kann man sich aussuchen. Sowohl download als auch Streaming Quali

Anhänge

• Screenshot_20180103-104047.jpg
    Screenshot_20180103-104047.jpg
    128 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_20180103-104410.jpg
    Screenshot_20180103-104410.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: damirb
ich sag einmal danke, getestet habe ich es jetzt nicht mehr, weil mein Kollege sein Handy wieder benötigte.
Vielleicht leiht er es mir heute oder morgen noch einmal, dann kann ich es noch einmal testen.

@beicuxhaven Genau die selben Einstellungen habe ich bei meinem Iphone 6 Plus auch, es geht nur darum ob es beim Streamen von SD auf HD umstellt, wenn der Film auch in HD verfügbar ist, das wäre meine Hauptfrage. Trotzdem danke für eure Bemühungen.;)
[doublepost=1514976339,1514976031][/doublepost]
Captain86x schrieb:
@beicuxhaven Genau die selben Einstellungen habe ich bei meinem Iphone 6 Plus auch, es geht nur darum ob es beim Streamen von SD auf HD umstellt, wenn der Film auch in HD verfügbar ist, das wäre meine Hauptfrage. Trotzdem danke für eure Bemühungen.;)
Unte links beim Video-Streaming müsste es ein HD Logo zu sehen sein.
[doublepost=1514976930][/doublepost]Genau so wie hier...

Anhänge

• 6AADCC1A-BD2C-4FA2-AB6D-6530BB645A8B.jpeg
    6AADCC1A-BD2C-4FA2-AB6D-6530BB645A8B.jpeg
    107,5 KB · Aufrufe: 239
also ich habe mir das Mate 9 gerade noch einmal ausgeborgt. Es wird kein HD Logo unten angezeigt, garnix, auch wenn ich es ein paar minuten laufen lasse.
Habe mehrere Filme bzw. Serien getestet. Habe auf Optimale Qualität eingestellt, egal ob ich es mit LTE oder mit WLAN teste, überall das gleiche Ergebniss.

• Danke
Reaktionen: Captain86x
Auch wenn da kein HD eingeblendet wird muss ich sagen sieht das nicht wie SD aus, wenn ich da einen Film laufen lasse.

• Danke
Reaktionen: Captain86x
@damirb @beicuxhaven Das ist wirklich schade :mellow:, trotzdem danke ich für eure Hilfe :blushing:;)

Hat dein Kollege auch FHD am Display eingestellt oder hat er Stromsparmodus aktiviert oder HD eingestellt. Dann zeigt das Mate nur 1280x720 und nicht 1920x1080.

FHD war eingestellt. Smarte Auflösung auf aus. Habe auch die app Netflix getestet und hier fand ich die Qualität viel besser.

Es kann aber sein das Amazon
1. Geld von den Herstellern will und Huawei es nicht zahlen will oder das Samsung es verbietet.
Ich habe mir mal Videos bei YouTube in 1080 und 720p angeschaut. Also wenn man pingelig ist könnte man was merken. Aber das sollte doch kein No-Go Argument gegen Huawei sein. Dann sehe ich den geringeren Platzbedarf sogar als positiv.

@okadererste Also wenn man bei Youtube von 720p auf 1080p umstellt, sehe ich definitiv Unterschiede, besonders wenn es um Bildschärfe geht, genau dasselbe bei Amazon Prime Video App.:mellow:

Hm, sieht wohl nicht so aus. Nutze Prime und Netflix häufig (wie gerade jetzt auf Nachtschicht) und habe auf dem kleinen Screen weder Artefakte noch schwammige Bilder. Und dabei ist das Wlan hier auf Arbeit nicht das Schnellste!

Gruß

IMG_20180103_211242.png

Ich glaube nicht das man ihn umstimmen kann.
Mir persönlich wäre es zu anstrengend auf dem Handy TV zu schauen.
Wenn ich was schaue ist es YouTube und da Channels über's Dampfen und da braucht ich kein Full HD. Ahhhhhh kann ja das Mate 9
Meist nehme ich aber das iPad, 6"sind mit zu anstrengend.

Also ich schaue eigentlich nicht über Handy. Aber ich habe mal gecheckt wie der Download ist. Wenn ich also im WLAN bin habe ich zwischen 1,5Mb/s und 2 Mb/s.
Das ist nicht wenig. Da würde ich auf HD tippen. Was am Handy völlig reicht. Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: sensor99
...naja, 1,5 bis 2 MB sind nicht unbedingt 1080p. Wenn ich an meinem TV über den Amazon-Stick 1080p schaue, laufen im Router im Schnitt 3 MB durch...

Das habe ich bei Netflix gefunden.
Empfehlungen zur Internetgeschwindigkeit
Im Folgenden sind die empfohlenen Internet-Downloadgeschwindigkeiten pro Stream aufgeführt, um über Netflix Serien und Filme ansehen zu können.

• 0,5 Mbit pro Sekunde – Mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit

• 1,5 Mbit pro Sekunde – Empfohlene Breitbandgeschwindigkeit

• 3,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Standardauflösung

• 5,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für HD-Qualität

• 25 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Ultra-HD-Qualität
Netflix in HD ansehen

Um Netflix in HD ansehen zu können, benötigen Sie ein HD-Abo. Setzen Sie dann die Videoqualität auf Automatisch oder Hoch. Titel werden in HD wiedergegeben, solange Sie eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindestens 5,0 Megabit pro Sekunde haben.