LTE only Mode

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
1.061
Hallo zusammen. Ich bin vom S7 Edge zum Mate 9 gewechselt. Wie auch mit dem S7 Edge habe ich leider mit meinem Anbieter öfters nur Edge obwohl eine schwache LTE Verbindung möglich ist, die erheblich besser läuft als Edge.

Ich habe auf dem Samsung immer die App 4G Switcher genutzt wenn ich nur Edge hatte und konnte so LTE erzwingen. Leider ist die App nicht mit Huawei kompatibel. Kennt jemand vileicht eine andere Lösung? Sollte aber ohne root sein.

Die Suchfunktion hat mich auf diesen Thread geschubst. Gibt es da mittlerweile schon eine Möglichkeit das Mate 9 in den LTE only Modus zu versetzen?

Ich habe keine gefunden.

Bin jetzt auf das Note 8 umgestiegen. Da geht 4G Switcher wider. Bei dem Mate 9 habe ich keine Möglichkeit gefunden.

• Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
Schade! Ich benutze das Mate 9 recht oft als Modem und irgendwie schaltet das Gerät sehr früh von LTE auf 3G oder gar EDGE zurück.

Ich habe Vodafone und sehr oft nur Edge obwohl 4G möglich ist. Das schlechte 4G läuft immer noch besser als E. Deswegen hatte ich das gesucht. Aber wie gesagt hat sich jetzt erledigt.

Ich habe zwar o2 aber ansonsten genau das gleiche Problem. Gerade an dem Ort wo ich es am häufigsten benötige gibt es perfekt funktionierendes LTE mit 1 bis 2 Balken und kaum nutzbares EDGE mit volles Rohr Signalstärke. Mein altes LG G3 hat das nicht die Bohne interessiert und blieb brav bei LTE. Aber das Mate 9 schaltet sehr schnell von LTE weg auf 3G oder, wie leider in meinem Fall, auf EDGE. :angry:

Das ist mieß. Aber wie gesagt ich habe eine Reihe an Apps getestet aber keine hat geklappt.

Biel Erfolg noch bei der Suche.

• Danke
Ich habe mich auch lange über dieses Problem geärgert. Allerdings habe ich letztens für mich eine Lösung gefunden. Einzige Voraussetzung ist root sowie die App "Automate", welche ich auch schon länger benutze und vergleichbar, aber besser als "Tasker" finde. Damit kann man sich sogar ein Quicksetting mit LTE only machen. Für nur diese Aktion würde auch die kostenlose Version reichen.

Das klappt beim Mate 9 übrigens erst seit Firmware B190, vorher hat es zumindest bei mir nicht geklappt und es besteht auch die Möglichkeit dass es irgendwann wieder nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe ich konnte helfen...

• Danke
Interessant zu wissen das es grundsätzlich überhaupt schon mal funktioniert. :thumbup: Root kann ich nur leider nicht machen da sonst weder meine OnLine Banking App, noch die firmeninterne App meines Arbeitgebers mehr funktioniert.