Launcher für euer Mate 9 - welche habt ihr im Einsatz

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabian00086

Fabian00086

Dauer-User
279
Ich hab den Smart Launcher 5:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ginlemon.flowerfree&hl=de
(es gibt auch eine Freeware)

Aber auf meinen anderen Handy hatte ich auch das drauf, LG Q7+.. nur wenn man den Launcher verwendet (auf einen LG G3.... oder Q7+ und anderen LGs), geht nur KnockOn.. 2x auf Display geht an, 2x auf Display geht aus (nicht mehr mit Launcher).. gut das Mate 9 hat kein Knocking.. ist ne schöne Funz...Daher hab ich es noch auf Mate 9 drauf.. :) was habt ihr :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Das Thema Lauchersperre ist ja nun sowas von durch. Ich glaube nicht, dass es hier weiter in Betrachtung kommt
Mit der EMUI-Oberfläche kann ich mich trotz mehrerer Versuche einfach nicht anfreunden.

Seit meinem 2. Smartie (einem 5,5" Zoppo) nutze ich Nova Prime - so natürlich auch bei meinem Mate 9.
In Sachen Individualisierung (Raster, Symbol- und Schriftgröße, Stil, Ordneransicht, Dock-Modifizierung, allgemeines Erscheinungsbild und mehr) gefällt mir dieser Launcher von allen bisher ausprobierten am besten.

@Rieselrass
@Fabian00086

Ich habe heute von euch bereits mehrere OT´s gelöscht. Haltet euch bitte an die Threadtitel!!
Solltet ihr weiterhin OT posten, wird das Konsequenzen mit sich führen.

Ich hab den Rootless Launcher im Einsatz.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
beicuxhaven schrieb:
@Rieselrass
@Fabian00086

Ich habe heute von euch bereits mehrere OT´s gelöscht. Haltet euch bitte an die Threadtitel!!
Solltet ihr weiterhin OT posten, wird das Konsequenzen mit sich führen.
:1f611:

Nutze noch nach wie vor den EMUI 8.0.0 Stock Launcher, allerdings gefällt der mir von der Performance nicht zu 100%, mein subjektiver Eindruck ist, dass dieser die Performance etwas abbremst, und es hier und da zu minimalen, teils aber stark auffälligen Rucklern kommt. Das fällt vor allem auf, wenn ich zwischen den einzelnen Apps wechsle oder Apps auch mal aufrufe. Ich denke, dass Heilmittel dagegen dürfte der Nova Launcher sein, den ich mir irgendwann mal drauf packen werde.

Aber noch schaue ich mir das noch weiter an mit dem EMUI 8.0.0 Launcher.

Achja, das Mate 9 ist anscheinend so langweilig geworden, dass man nun willkürlich einfach irgendwelche Thread eröffnet :1f602::1f602::1f605:. Naja, mir soll es Recht sein, im Mate 9 Forum ist auch der tiefste Winterschlaf eingekehrt, hier geht seit geraumer Zeit nicht mehr viel bis garnichts :1f633:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hatte zu Samsung Zeiten immer den Apex Launcher. Mit dem Mate 9 nicht, da ich gewisse themes benutze und die Optik mit Apex oder Nova so nicht geht. Finde aber emuii nicht schlecht.

Was ich wohl gerne hätte wäre eine Idee wie man den mp3 Player lauter kriegt. Könnte mehr bums vertragen, aber ist bei allen Handys so

Zuletzt bearbeitet:
In Absprache mit dem Team der Mods für den Huawei-Bereich wird dieser Thread geschlossen.
Begründung:
  • Es existieren bereits weitestgehend Threads zu den Themen im allgemeinen Bereich Launcher sowie Welchen Launcher benutzt ihr
  • Das ständige Löschen von OT ist nicht die Hauptaufgabe der Mods. Auch wir haben uns ein Wochenende verdient und haben keine Lust den Sonntag ausschließlich hier im Forum zu verbringen.
  • Natürlich spricht nichts gegen Diskussionen im eigenen Bereich, aber wenn es dermaßen Überhand nimmt mit OT, dann ist leider irgendwann schluss.

• Danke
Reaktionen: AST, DarkAngel, okadererste und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.