C
cb3hn
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich hatte mal kurzzeitig mein Mate 9 das Akku völlig tiefentladet und
wollte mit meinen 2 m langen USB-Kabel wieder aufladen, was nicht funktionierte
obwohl das Ladekabel von hoher Qualität war anhand des großen Kabelquerschnitt
um die Spannungsabfall gering wie möglich zu halten. Also habe ich wieder das
kurze original Ladekabel verwendet und hat es anstandslos wieder voll aufgeladen.
Ansonsten funktioniert die Ladung vom den Fremdkabel solange das Akku nicht ganz
entladet ist.
Was hat das Originalkabel in sich, was des Fremdkabel nicht hat, um es zu bewältigen?
Normalerweise hätte ich u.U. eine längere Ladezeitdauer erwartet anstatt den Dienst völlig zu verweigern.
Info zum Kabel: https://www.lindy.de/Premium-USB-2-0-Kabel-Typ-C-A-2m.htm?websale8=ld0101&pi=41887&ci=800501
Das Kabel ist gerade ca. 90cm länger als das Original. Ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt mit
anderen Smartphone Geräte bei der selben Kabellänge der gleichen Qualität.
Leider bietet Huawei kein längeres Kabel im Zubehör an. Bin jetzt auf der suche nach ein anderes Qualitatives Ladekabel der nicht solche Probleme verursacht, wenn es wieder der Fall eintritt.
Gruss an alle...
ich hatte mal kurzzeitig mein Mate 9 das Akku völlig tiefentladet und
wollte mit meinen 2 m langen USB-Kabel wieder aufladen, was nicht funktionierte
obwohl das Ladekabel von hoher Qualität war anhand des großen Kabelquerschnitt
um die Spannungsabfall gering wie möglich zu halten. Also habe ich wieder das
kurze original Ladekabel verwendet und hat es anstandslos wieder voll aufgeladen.
Ansonsten funktioniert die Ladung vom den Fremdkabel solange das Akku nicht ganz
entladet ist.
Was hat das Originalkabel in sich, was des Fremdkabel nicht hat, um es zu bewältigen?
Normalerweise hätte ich u.U. eine längere Ladezeitdauer erwartet anstatt den Dienst völlig zu verweigern.
Info zum Kabel: https://www.lindy.de/Premium-USB-2-0-Kabel-Typ-C-A-2m.htm?websale8=ld0101&pi=41887&ci=800501
Das Kabel ist gerade ca. 90cm länger als das Original. Ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt mit
anderen Smartphone Geräte bei der selben Kabellänge der gleichen Qualität.
Leider bietet Huawei kein längeres Kabel im Zubehör an. Bin jetzt auf der suche nach ein anderes Qualitatives Ladekabel der nicht solche Probleme verursacht, wenn es wieder der Fall eintritt.
Gruss an alle...