Kein Touch Force beim Mate 9?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und genau deine Meinung vertrete ich auch es gibt so einige Dinge worauf ich auch verzichten kann die nicht vermisse
Wo man aber von einem neueren Modell schon ausgeht dass diese Funktion integriert ist
Ironie on- wenn ich ein Auto kaufe steht auch nicht drin dass dein Lenkrad drin ist- Ironie off: da steht ja auch nirgends wo
[doublepost=1483143465,1483142933][/doublepost]Sicher gibt es einige Funktionen die ich nicht vermisse
Aber das Argument es stand ja auch nirgendswo lasse ich so nicht gelten I
Ironie on:
Wenn ich ein Auto kaufe steht auch nicht darin dass ein Luftfilter mit dabei ist
ironing of
Nun aber mal Spaß beiseite
Wie schon angemerkt warum gibt es in Asien Funktionen die wir in Europa zu schätzen wissen nicht auf dem europäischen Gerät?
Und der support hier in Deutschland nur Fragezeichen hat

Okay das ist klagen auf hohem Niveau

Den Bildschirm aufwecken mit 2 doppelt tippen fehlt auch

Oder habe ich den Menü Punkt noch nicht gefunden.??

jokkel_2 schrieb:
Ich hoffe sehr das Huawei diese Funktion in das Mate 9 wieder integrieren wird

Das wird beim Mate 9 leider nicht passieren weil die Funktion Hardwareabhängig ist. Man braucht dafür ein spezielles Display

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Eigentlich unverständlich das Mate 9 ist Huawei's Flagship, das Funktionen der P Serie raus genommen werden ist nicht nachvollziehbar......Auch wenn Huawei nicht Samsung ist hat die Galaxy Note Serie immer die Funktionen der S Serie bekommen und noch mehr weil Flagship!
Ich hab auch gemerkt das Huawei's Design Sprache im Bereich Software einfach inkonsistent ist. Bestes beispiel die Benachrichtigungleiste mit ihren Tooglebar ist dunkel grau transparent toogles sind blau. Die Benachrichtigung selbst ist weiß mit schwarzen Schriftzug, das Einstellungsmenu ist weiß bunt.... Total unharmonisch und hässlich vom jedem etwas...Keine einheitliche Farben.....
Warum die keine 2k Displays verbauen ist auch nicht nachvollziehbar bei der Größe seid dem Mate 7 stagniert die Auflösung.
Mittlerweile sind schon 2k Displays der 4. Gen draußen von Sharp, Sony, Samsung, Panasonic das Argument der Strom Ersparnis ist nicht mehr gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@jokkel_2
Das P9+ wurde extra mit Touch Force beworben... Vielleicht nutzen Touch Force 95% der Leute gar nicht, sodaß Huawei es bei der Mate Reihe gar nicht erst eingeführt hat...?

IC3M@N FX schrieb:
Warum die keine 2k Displays verbauen ist auch nicht nachvollziehbar bei der Größe seid dem Mate 7 stagniert die Auflösung.
Mittlerweile sind schon 2k Displays der 4. Gen draußen von Sharp, Sony, Samsung, Panasonic das Argument der Strom Ersparnis ist nicht mehr gegeben.
Natürlich ist das Argument der Stromersparnis noch gegeben!
Hast du 2x oder gar 4x soviel Pixel muss der Prozessor und grafikchip auch 4x soviel berechnen....

Ich für meinen Teil bin sehr froh das sie HD verbauen... War für mich ein Kaufgrund mehr... Kein Mensch braucht 2k oder 4k an einem Handy.. (Ausnahme wähe natürlich dieses VR Zeugs.. Aber da ist ja selbst 2k zu wenig wie man deutlich sieht) Für ALLES andere finde ich Auflösungen über HD totaler Quatsch..
Niemand kann mir erzählen das er bei einem Bild mit einer Progressiven Auflösung von 1920x1080 auf dem Bildschirm einen Pixel erkennen kann.. Selbst wenn ich so nah ans Display ran gehe wie mein Auge gerade noch scharfstellen kann, erkenne ich da nix..

Übrigens hat das Mate9 eine super Pixel matrix.. Besser als manch andere mit höheren Auflösungen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gee2-12, gmanxxl, MarkusK und eine weitere Person
Hermes schrieb:
jokkel_2 schrieb:

Das wird beim Mate 9 leider nicht passieren weil die Funktion Hardwareabhängig ist. Man braucht dafür ein spezielles Display

Das ist so leider nicht ganz richtig.... Klar ist das auch Hardwareabhängig, aber sowohl das Mate 7, 8 und das 9er erfüllen die Voraussetzungen dafür.
Die DT2W sowie das ausblenden der Navikeys ist auch in der Software von Huawei implementiert, aber leider deaktiviert.

In China kann man noch die Navigationskeys ausblenden, was uns leider in Europa vorenthalten wird. Aber bei der DT2W Funktion, gehen auch die Chinesen leer aus.
Die DT2W Funktion war im P8 und P8 lite werksseitig vorhanden. Wenn ich nicht falsch liege, wurde dieses Feature beim P9 und P9 lite auch nicht mehr freigeschaltet.
Des weiteren ist EMUI 5 nicht EMUI 5 bzw. differieren zwischen den verschiedenen Modellen. Im Betatest des P9 kann man nach wie vor die Apps ausblenden die man nicht benötigt wenn man den Drawer nicht nutzt, beim Mate 9 ist diese Funktion auch nicht vorhanden....

Fragen über Fragen, die teilweise der Hersteller selbst nicht beantworten kann oder will.... Zumindest warte ich diesbezüglich immer noch auf eine Rückmeldung --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B126

Gruß

Roland

PS. Das ganze Jammern bringt hier leider nichts. Wenn man mit dem Mate 9 nicht zufrieden ist hilft nur ein Wechsel auf ein anderes Modell oder gleich ein Gerät eines anderen Herstellers... So einfach ist das. Das "Perfekte Smartphone" wird es niemals geben, generell muss man Einschnitte in Kauf nehmen und Kompromisse bei der Funktion oder Bedienung eingehen.

• Danke
Reaktionen: gee2-12
Ich habe den Threadtitel angepasst, bitte nur ein Thema pro Thread!

Für ein druckempfindliches Display muss ein solches eingebaut sein. Huawei hat das mit einer speziellen Version des Mate S eingeführt, die war in WEU nur in ganz sparsamen Stückzahlen direkt über Vmall bestellbar. Dann kam das P9+ mit dieser Funktion, ein anderes Huawei-Smartphone kann das bislang nicht.

• Danke
Reaktionen: gee2-12
In einigen Firmwareversionen einiger Modelle war das integriert. Ich hatte es damals beim Mate S freigeschaltet, hatte aber mangels passender Hardware, eben dem druckempfindlichen Display, keinerlei Funktion.

Das ist nicht zu verwechseln mit der fingersense-Funktion, die von Qeexo zugekauft wurde und z.B. die Knöchelfunktionen ermöglicht.

Nur so am Rande, aktuell nutze ich ein Nexus 6P hier gibt es auch kein force touche oder ähnliches, aber mit Android 7.1.1. kann man länger z.b. auf gewisse Apps drücken und erhält einen ähnlichen Effekt. Siehe Bild, denke das Huawei diesen Effekt mit dem Rollout von 7.1.1. auch implementieren wird sofern das Mate dieses erhalten wird.
PS. Ich nutze diese Shortcuts ehrlich gesagt zu 100% nicht.
PS. Ich glaube der Nova Launcher bringt einen ähnlichen Effekt.

Anhänge

• Screenshot_20161231-102258.png
    Screenshot_20161231-102258.png
    1,5 MB · Aufrufe: 344
exodus99 schrieb:
Hermes schrieb:
jokkel_2 schrieb:

Das ist so leider nicht ganz richtig.... Klar ist das auch Hardwareabhängig, aber sowohl das Mate 7, 8 und das 9er erfüllen die Voraussetzungen dafür.
Die DT2W sowie das ausblenden der Navikeys ist auch in der Software von Huawei implementiert, aber leider deaktiviert.

In China kann man noch die Navigationskeys ausblenden, was uns leider in Europa vorenthalten wird. Aber bei der DT2W Funktion, gehen auch die Chinesen leer aus.
Die DT2W Funktion war im P8 und P8 lite werksseitig vorhanden. Wenn ich nicht falsch liege, wurde dieses Feature beim P9 und P9 lite auch nicht mehr freigeschaltet.
Des weiteren ist EMUI 5 nicht EMUI 5 bzw. differieren zwischen den verschiedenen Modellen. Im Betatest des P9 kann man nach wie vor die Apps ausblenden die man nicht benötigt wenn man den Drawer nicht nutzt, beim Mate 9 ist diese Funktion auch nicht vorhanden....

Fragen über Fragen, die teilweise der Hersteller selbst nicht beantworten kann oder will.... Zumindest warte ich diesbezüglich immer noch auf eine Rückmeldung --> Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware MHA-L29C432B126

Gruß

Roland

PS. Das ganze Jammern bringt hier leider nichts. Wenn man mit dem Mate 9 nicht zufrieden ist hilft nur ein Wechsel auf ein anderes Modell oder gleich ein Gerät eines anderen Herstellers... So einfach ist das. Das "Perfekte Smartphone" wird es niemals geben, generell muss man Einschnitte in Kauf nehmen und Kompromisse bei der Funktion oder Bedienung eingehen.

Von DT2W und die Nav Keys ausblenden war bei mir nicht die Rede sondern es ging um Force Touch. Bist du dir da sicher das die Displays der Mate 7, 8 und 9 das von der Hardwareseite her können. So viel ich weiß war das erste Gerät welches das konnte das Mate S in der Sonderversion.

Sorry, dann hatte ich das verwechselt, da direkt über deinen Beitrag geht es darum... Force Touch wird von keinen der Geräte (Mate 7-9) hardwareseitig unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Hermes