B
bedi2303
Neues Mitglied
- 0
Hallo an Alle,
ich habe seit dem Wochenende das Mate 9 und finde es einfach nur super. Allerdings wollte ich mal anfragen,
ob das jemand bestätigen kann, dass beim Anlegen von Emailkonten über die integtr. Mailapp, also
die App mit dem weißen Briefumschlag, es bei IMAP Probleme gibt:
1. Emailkonto Benutzername und Passwort eingegeben, danach kam nicht "Manuelles Einrichten", sondern
"Einloggen", danach erst die Abfrage IMAP oder POP .
So weit so gut. DIe 1. Adresse wurde dann sauber als IMAP angelegt.
Nun 2. Adresse, 3. Adresse etc. keine Chance mehr, IMAP zunehmen. Es wird nach dem Benutzernamen
und Passwort Einloggen angezeigt, danach wird das Konto automatisch -und alle weiteren Konten auch - als
POP-Konto angelegt.
Bei Gmail ist alles, wie vorher auch, mit manuellem Einrichten einstellbar.
ich habe seit dem Wochenende das Mate 9 und finde es einfach nur super. Allerdings wollte ich mal anfragen,
ob das jemand bestätigen kann, dass beim Anlegen von Emailkonten über die integtr. Mailapp, also
die App mit dem weißen Briefumschlag, es bei IMAP Probleme gibt:
1. Emailkonto Benutzername und Passwort eingegeben, danach kam nicht "Manuelles Einrichten", sondern
"Einloggen", danach erst die Abfrage IMAP oder POP .
So weit so gut. DIe 1. Adresse wurde dann sauber als IMAP angelegt.
Nun 2. Adresse, 3. Adresse etc. keine Chance mehr, IMAP zunehmen. Es wird nach dem Benutzernamen
und Passwort Einloggen angezeigt, danach wird das Konto automatisch -und alle weiteren Konten auch - als
POP-Konto angelegt.
Bei Gmail ist alles, wie vorher auch, mit manuellem Einrichten einstellbar.