T
TheRealSystemLord
Neues Mitglied
- 7
Das Mate 9 ist original. Kein Root, kein SuperSU oder TWRP installiert.
cu
cu
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
avfreak
- Grund: Direktzitat entfernt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn auch später Einwand: Das Kennwort der SD-Karte ist ein ATA-Kennwort für die Anmeldung am Controller, es hat mit Verschlüsselung gar nichts zu tun.Huawei schrieb:Hallo zusammen,
ich habe nun schneller eine Rückmeldung bekommen, als erwartet. Folgendes kann ich euch mitteilen.
# die externe SD ist verschlüsselt
# die interne SD ist nicht verschlüsselt
zusammengefasst: es gibt keine Verschlüsselung außer bei der externen SD (mit externer SD ist die SD-Karte gemeint)
~ an den Verschlüsselungen wird definitiv nachgebessert
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen.
Gäbe es den Menüpunkt, dann gehörte er exakt unter "Arbeits- und Gerätespeicher" in den Datenträgereinträger. Nochmal: Das ATA-Kennwort der SD-Karte hat damit nichts zu tun (und wird ohnehin nicht von allen Speicherkarten unterstützt.gogega schrieb:2017: durchaus ein deeehnbarer Begriff
[doublepost=1481368877,1481368690][/doublepost]
Er hat sich den Menüpunkt für die Verschlüsselung ja erst über Umwege wieder geholt, normalerweise taucht der gar nicht in den Einstellungen auf. Oder findet man die Verschlüsselung der Externen SD in den Speicheroptionen?
hexa-dave schrieb:Der interne Speicher ist von Haus aus verschlüsselt, alles andere ergibt einfach keinen Sinn.
Dies bestätigt bei mir auch der AirWatch Agent:
Lade dir doch mal aus dem Store Root Checker runter. Ich kann mir nicht vorstellen dass Amazon gerootete Handys verkauft.Schniefkaiman schrieb:@hexa-dave
Mit welchem Gerät konntest Du Dich denn mit AirWatch (wie auf dem Screenshot abgebildet) verbinden, mit einem Mate 9?
Ich bin mit dem P10 leider noch nicht einmal so weit gekommen. Benötige dringend die Anbindung über Airwatch, nach der Eingabe meiner Unternehmensdaten bzw. Scan des QR-Codes versucht das P10 mit AirWatch eine Verbindiung herzustellen, bricht aber mit dem Hinweis ab, mein Gerät sei gerootet und entspräche somit nicht den Richtlininen ....
Ist ein neues P10 von Amazon, wüsste nicht, dass das gerootet sei ....
Bzw. gibt es seitens Huawei eine neue Info hinsichtlich dieser Verschlüsselungssache?