Huawei Mate 9 vs Samsung S8+ - meine Erfahrungen

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10 danke .:thumbsup:

@GoogleNerd
Ich hatte auch das S8 und die Probleme die du hier nennst kann ich nicht bestätigen.Ich habe sogar mein S8 ab und zu unter dem Wasserhahn vom Staub befreit und es lief trotzdem.Ich bin zwar auch zurück zu Huawei auf das Mate 10 Pro gewechselt aber aus anderen Gründen.Auch ich hatte die Oreo Beta auf dem S8 und keinerlei Probleme.Das S8 fande ich auch ein tolles Gerät nur hat mir Emui gefehlt deshalb der Wechsel zurück zu Huawei.
Man muss auch klar sagen das Mate 10 Pro kommt auch nicht ganz an das S8 ran aber das war mir und ist mir bis heute nicht wichtig.Ich bereue den Wechsel nicht und bin mit dem Mate 10 Pro Zufrieden.

• Danke
Reaktionen: gogega
Na dann passt doch alles wenn alle zufrieden sind :)

Bei meinem S8+ gab es gerade ein Update, Google Patch 1. Januar 2018

• Danke
@Huawei-Thomas Bekommen wir erst in ein bis zwei Wochen:cursing:. Habt ihr denn nun schon Oreo?

Ja und nein. Aktuell läuft noch wie beschrieben die Oero Betaphase, an der jeder Teilnehmen kann der möchte.
Da gab es heute die dritte Oero Beta OTA mit dem aktuellen Google Patch.

Der Test endet am 15.01.18, anschließend soll die Ausrollung der Final passieren.

Ich denke Ende Januar Anfang Februar dürfte die Finale Version kommen So wie es schon gesagt wurde.

@Huawei-Thomas Wir haben den Patch früher, als ihr Oreo. Die 362 liegt auf dem Server:biggrin:. Ich hoffe es läuft gut. Sonst kämst du ja vom Regen in die Traufe
[doublepost=1515673561,1515673472][/doublepost]@nightwish-0 Verfolgst du mich:lol:

@Akki10
Nein aber ich war selbst ein S8 Nutzer deshalb bin ich auch in diesen Threads Unterwegs.

@nightwish-0 Weiß ich doch

Akki10 schrieb:
@Huawei-Thomas Wir haben den Patch früher, als ihr Oreo. Die 362 liegt auf dem Server:biggrin:. Ich hoffe es läuft gut. Sonst kämst du ja vom Regen in die Traufe

Da lass ich mich einfach überraschen :)

Ich habe ja schon Oero und den Patch, da muss ich auf nichts mehr warten :)
Auch die erste beta lief schon gut und hatte keine Probleme damit, so wie ich mein Gerät nutze. Was an der zweiten oder dritten verbessert wurde, kann ich dir nicht einmal sagen.

Aber du bist ja schon lange genug dabei, das du weist wie das bei Huawei läuft. Auch wenn auf den Servern bereits eine 362 zu sehen ist, weis man nicht ob die überhaupt ausgerollt wird. Und wenn doch, dann gibt es den Kack mit den Wellen. Eine Hand voll User melden das sie das Update bekommen haben, dann passiert geschätzte 1-2 Wochen nichts und dann meldet der Großteil der Besitzer ebenfalls das sie ein Update erhalten haben. Dann gibt es noch den leidigen Rest die sehensüchtig darauf warten und erfolglos die SystemupdateApp penetrieren. Aber auch diese bekommen das Update nach ca. 4 Wochen nach der ersten Meldung. Dieses kann man in jeden Thread nachlesen.

Liefert Samsung ein Update, bekommen es alle zeitgleich.

Aber wie bereits mehrfach erwähnt, nicht jedes Gerät passt zu allen Anwendern, da die Schwerpunkte und genutzten Apps unterschiedlich sind.

• Danke
@Huawei-Thomas Die letzten Updates beim Mate kamen immer-wenn ich nach dem Forum geh- innerhalb von 2 Wochen auf die Handys. Ob es so bleibt wird man sehen.

• Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Dann hoffen wir alle mal, das Huawei die B362 und Samsung die Oero Final zeitnah bringt :)

• Danke
Reaktionen: SanPaulo, M--G und 447359
Akki10 schrieb:
[doublepost=1515673561,1515673472][/doublepost]@nightwish-0 Verfolgst du mich:lol:

Was ändert denn die B362?

Gibt es da noch was bekanntes ausser dem Januar Patch?

@SanPaulo Finales Oreo

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Akki10

Prima, vielen Dank.

Weiss jemand wieso die richtigen Updates laut Build Nummer in der Firmware finder App als not improved angezeigt werden?
Ist mir beim Mate 9 und beim honor 7x aufgefallen, richtige Firmware Version fürs Gerät und trotzdem kommt nach imei Prüfung not improved.

Ich kann vom Mate9 versus Galaxy Note8 berichten...
Die Performance und Akkulaufleistung vom Note8 ist unter aller Sau, habe es deodexed and debloated und anderen Kernel geflasht, es geht aber immer noch unzureichend.
Mikroruckler ohne Ende...
Werde das Note8 gegen ein Mate10 Pro tauschen und gut ist.

Was mich jetzt aber noch interessieren würde:
Kann ich die Samsung DeX Station auch mit dem Mate10 Pro verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
@STyLiShEr
Nein

@Akki10
Nein in Bezug auf die DeX Station ?

@STyLiShEr
Ja
[doublepost=1516229668,1516229023][/doublepost]@STyLiShEr Schau mal im 10er Forum-Seite4- Desktop Modus.

• Danke
Reaktionen: STyLiShEr