Huawei Mate 9 Verfügbarkeit

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat die Frage mit der Verfügbarkeit vom Mate 9 zu tun?

Mal davon ab. Ich Google nach Mate 9 und hab direkt Berichte, die sagen, was für ein Glas verbaut ist. Von wegen "ich finde nirgends etwas dazu"

• Danke
Reaktionen: koho
Das kann man auch freundlicher formulieren, wenn man möchte.

Es soll lt. androidpit.de wohl Gorilla Glas 3 verbaut sein.

Zuletzt bearbeitet:
In vielen Tests im Internet wird einfach behauptet, dass es sich bei dem Display um Corning Gorilla Glas handelt. Würde man eigentlich auch meinen, bzw. glauben können, zumal der Vorgänger (Mate 8) und andere topaktuelle Huawei-Smartphones (P9-Reihe, Honor 6, 7 und 8) Gorilla-Glas verbaut haben. Wer allerdings genau schaut und die richtigen Tests liest (z.B. Techstage), der wird schnell feststellen, dass Huawei beim Nachfolger des Mate 8 leider kein Gorilla-Glas mehr verbaut hat, sondern komplett auf ein eigenes Mineralglas setzt, das ebenfalls kratzfest sein soll und sich im Test zumindest mit einem Teppichmesser nicht verkratzen lies. Ob dieses eigene Mineralglas langfristig mit Corning Gorilla gleichzusetzen ist, das wird sich vermutlich erst in einigen Monaten sagen lassen. Wenn man dann mal auf die Website von Corning Gorilla geht, wird man ebenfalls feststellen, dass diese selber bekannt geben für welche Geräte sie ihre Gläser bauen (da ist das Mate 9 nicht mit aufgeführt).

Die Frage nach den Lieferschwierigkeiten erübrigt sich, wenn Du diesen Thread mal von vorne bis hinten aufmerksam durchliest... :winki:

• Danke
Reaktionen: koho, Rintenfinten und gogega
Stormmaster schrieb:
[...]Wenn man dann mal auf die Website von Corning Gorilla geht, wird man ebenfalls feststellen, dass diese selber bekannt geben für welche Geräte sie ihre Gläser bauen (da ist das Mate 9 nicht mit aufgeführt)[...]
Dazu muss man aber sagen, daß Corning machmal ein wenig braucht um diese Liste zu aktualisieren.
[doublepost=1481106310,1481105944][/doublepost]Im lokalen Telekom Shop als Aussteller vorhanden aber noch nicht verfügbar, online konnte ich meinen Vertrag auch nicht verlängern da das Mate 9 erst in Kürze wieder verfügbar ist - also kurzerhand per Videochat meine VVL angestoßen und das Mate 9 bestellt.
Mal schauen wann es kommt.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Auf Huaweis eigener Webseite jedenfalls wird auch nicht explizit von Gorilla Glas gesprochen. Dann wird techstage.de wohl recht behalten.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Nachdem Sparhandy mir beim Vertragsabschluss eine sofortige Lieferung eines verfügbaren Gerätes auf Lager zugesichert hatte, wurde dieses nach dem Vertragsabschluss korrigiert. Man sicherte mir zu, dass in 1-3 Tagen Nachschub kommt und ich noch ein wenig Geduld mitbringen sollte. Nun habe ich gerade gelesen, dass der Lieferstatus auf den 14.12.2016 geändert wurde (vermutlich auch wieder nur vorläufig). Man hatte es aber nicht mal nötig mich per E-Mail darüber zu informieren.

Alle meine Bedenken und Zweifel bzgl. Sparhandy haben sich also voll und ganz erfüllt. Der Laden lockt mit angeblich lieferbarer Ware Kunden, am besten noch mit einem Vertragsabschluss, und lässt sie dann verhungern. In wenigen Stunden kommt mein Mate 9 von Otto. Wenn da alles passt, wird umgehend storniert / widerrufen. Entsprechende Bewertungen sind dem Laden sicher.

Otto hat seinen Lieferstatus heute auf Mitte Januar geändert. Derzeit nur noch bei Notebooksbilliger und einigen (sehr) wenigen Filialen von Saturn und Media Markt zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: edlover und blacksea
Ich hatte am 26.11 bei Amazon.it das Mate 9 vorbestellt für 564€ :), bis heute gibst aber keine Lieferzusage und ich denke die wird auch nicht mehr kommen.

• Danke
Reaktionen: gogega
Ja, mit Amazon ist es diesmal ein echtes Trauerspiel. Ich vermute, dass Huawei die knallharten Bedingungen des Amazon-Einkaufs nicht mitgehen will. Die Verhandlungen können sich noch hinziehen.

Soeben habe ich von 1und1 folgende Info bekommen:
Gern teile ich Ihnen mit, dass es bei dem HUAWEI Mate 9 die Möglichkeit gibt entweder zwei Nano-SIM-Karten einzulegen oder eine Nano-SIM-Karte und eine microSD™-Speicherkarte.
Und nun? :confused2:

• Danke
Reaktionen: avfreak, TommiX1980 und stephanu
Das ist dann ein Modell MHA-L29 mit DualSIM

Stormmaster schrieb:
Ja, mit Amazon ist es diesmal ein echtes Trauerspiel. Ich vermute, dass Huawei die knallharten Bedingungen des Amazon-Einkaufs nicht mitgehen will. Die Verhandlungen können sich noch hinziehen.
Glaube ich nicht. Das Ding ist einfach in grossen Stückzahlen nicht am Markt. Wer weiß, wie viele 100 oder 1000 Amazon Europe bestellt hat. Der Seecontainer schwimmt bestimmt noch irgendwo.

Kleine Stückzahlen peu à peu wird Amazon aus logistischen Gründen eher nicht wollen.

Vorstehendes ist nur meine Vermutung.

[emoji12]

Ich warte ja auch ungeduldig.

Nur kurz zum OT-Thema Glas: lt Huawei ist Gorilla 3 verbaut. Nicht 4, weil zu weich und nix anderes.

1&1 verschickt Dual-Sim? Das würde mich wundern, aber auch nicht stören. ;) Werde dann berichten, ob ein L09 oder ein L29 eintrifft.

Ist denn überhaupt schon ein ausgeliefertes MHA-L09 SingleSIM aufgetaucht?

So, der Hermes Bote war da und hat mein Gerät von Otto nun endlich geliefert. Es handelt sich um das MHA-L29 (Dual-Sim-Version). Keine Ahnung warum die da im Kundenservice solche Unwahrheiten verbreiten.

001.JPG 002.JPG 003.JPG 004.JPG 005.JPG

• Danke
Reaktionen: Jupp68, Bogdan79, stephanu und 6 andere
Gz

@Stormmaster

und schon ans Display gewöhnt ?????:biggrin::lol::lol::biggrin:

Gruß G.

• Danke
Reaktionen: gogega
Je länger ich damit rummache, desto mehr gewöhne ich mich daran. Ist aber trotzdem schon ein richtig wuchtiger Klopper... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Bogdan79
meins ist gestern auch von Otto gekommen. MHA-L29 Dual SIM

Also wenn ich hier so schaue, liegt der Fehler wohl bei Huawei. Keine Ahnung ob die noch mit der Produktion hinterher kommen...
Huawei Mate 9 - idealo.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.