Huawei Mate 9 Verfügbarkeit

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stormmaster schrieb:
Den Gutschein hatte ich auch ausprobiert. Aber leider hat er nicht funktioniert. Vermutlich weil ich kein Neukunde bin.

Ich habe einen Gutschein gefunden, der zumindest eine kostenlose Lieferung (auch für Bestandskunden) garantiert.

Gutscheincode: 85726

Ich werde jetzt aber nicht nochmal stornieren und neu bestellen. Möchte das Gerät jetzt endlich mal haben, selbst wenn ich 6 € mehr zahlen muss.

Update:

Ich habe gerade mal beim Customer Service von Otto angerufen und habe frech gefragt, ob man den o.g. Gutscheincode auch nachträglich noch berücksichtigen könnte, da sich das Gerät ja noch im Versand befindet. Er sagte: "Kein Problem, ist schon gut geschrieben". Das nenne ich mal prompten Service. Klasse :thumbup:

• Danke
Reaktionen: edlover
goffdel schrieb:
OPC85 schrieb:
Ich gehe von aus das auch otto die dualsim variante hat.

Yeees , habs von Otto am Donnerstag geliefert bekommen " DualSim "

LG.G.

Ich habe mich gestern bei Otto erkundigt, da wurde mir im Chat erst gesagt, dass sie die DualSim-Version führen würden und es auch nur eine solche gebe (was so natürlich nicht korrekt ist), in einem späteren Telefonat wurde mir dann aber gesagt, dass sie die SingleSim-Version verkaufen würden. Das würde sich auch mit der Angabe im Produktdatenblatt auf der Otto-Seite decken, wo als EAN-Nummer für die graue Variante 6901443145416 angegeben wird.

Das wäre natürlich fatal, da ich mich auf die Aussage von Goffdel verlassen habe, dass hier tatsächlich Dual-Sim ausgeliefert wird. Aber offensichtlich hat er ja ein Dual-Sim-Gerät bekommen. Warum sollte Otto unterschiedliche Geräte ausliefern?

Würde mich nicht wundern..... selbe war wie ich schon sagte beim Z Play und da wurde auf meinem Hinweis hin die Seite auch erst nach über 2 Wochen angepasst. otto schön und gut aber die letzten Male ein Griff ins Klo!

Nachtrag: da hat Stormmaster auch wieder Recht, bin gespannt^^

Werde berichten wenn mein Gerät da ist. Ob Dual Sim oder nicht

• Danke
Reaktionen: ben2fu
Ja, das hat mich auch gewundert, zumal ich ja auch widersprüchliche Aussagen von Otto bekommen habe. Mir fiel dann eben die EAN-Nummer auf, die bei Otto eine andere ist als sonst bei der DualSim-Version (6901443145454).
Würde mich freuen, wenn Du uns das berichtest @Nexus-Nerd!

Man muss die Mate 9 mit Single Sim in Deutschland mit der Lupe suchen. Aber bestimmte Anbieter entscheiden sich trotzdem dafür. Ich werde es niemals verstehen, dass es irgendeine Lobby in Deutschland über Jahre hinweg schafft den Vertrieb von Dual-Sim so erfolgreich zu verhindern. Die Duos-Geräte von Samsung sind fast in ganz Europa nicht zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: JayVee
So langsam geht mir die Geduld mit Amazon ab.
Wie kann es sein das fast 1 Monat nach Release nicht mal ein Liefertermin genannt werden kann?... Da nützt mir der gute Preis in Italien auch nix....

• Danke
Reaktionen: stephanu
Also ich habe letzten Mittwoch mein Huawei Mate 9 beim conrad.de bestellt, mit Liefertermin 09.12.-12.12
Am Donnerstag kam eine Email, dass die Lieferung wahrscheinlich erst frühestens in zwei Wochen ankommt.
Am Freitag, den 02.12. kam wieder eine Email, dass die Ware abgeschickt ist xD

Jetzt hab ich seit Samstag mein Handy daheim, DualSim, in grau und soweit funktioniert alles bestens :)

Grüße Onleyy

• Danke
Reaktionen: Bogdan79 und stephanu
sieht man dual-sim irgendwo? oder muss man das ausprobieren?
@Ganassi, so ging es mir auch mit Amazon, am 16.11 bestellt. Keine Reaktion, auch nicht nach Nachfrage
"Keine Infos bekannt" ziemlich schwach für Amazon

• Danke
Reaktionen: stephanu
Modell: MHA-L09 ist SingeSIM
Modell: MHA-L29 ist DualSIM

sichtbar in Einstellungen -> Über das Telefon -> Modellnummer

• Danke
Reaktionen: koho
Hallo,

hier nochmal für Alle die Zweifel haben !!

da ich nur eine Micro Sim zur Verfügung habe habe ich einfach den Slot gewechselt von Sim 1 zu Sim 2
weitere Zweifler beachten die Uhrzeit , solange dauert es bis das Handy aus wieder an und gewechselt wurde ............
Ihr werdet entschuldigen das ich meine Quittung hier nicht poste aber nocheinmal definitiv habe ich mein Phone von Otto bestellt weil ich da auch Sammelbesteller bin und meine Vorzüge habe.

Ich hoffe ich konnte euch nun zufrieden stellen und Zweifel wegschmelzen.........;))

Anhänge

• Screenshot_20161206-154436.png
    Screenshot_20161206-154436.png
    40,5 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_20161206-154740.png
    Screenshot_20161206-154740.png
    38,8 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_20161206-155626.png
    Screenshot_20161206-155626.png
    67,1 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79, wastl13, Stormmaster und 3 andere
Das ist gut zu hören!

Bestätige!
Vorhin habe ich auch meines von Otto erhalten. Ist die Dual Sim. Habe space gray.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster und stephanu
Ich hatte heute Nachmittag ein Telefonat mit dem technischen Support von Otto. Auf meine Frage wurde mir dann ausdrücklich bestätigt, dass es sich bei Otto um die Single-Sim-Version (MHA-L09) handelt. Als ich dann mit der Diskussion begann und etwas direkter ins Detail ging, sagte mir der technische Kundenberater, dass es sich um die Single-Version handelt, man jedoch trotzdem zwei Sim-Karten einlegen kann. Man müsste dann manuell zwischen den beiden Karten hin- und herschalten und sich aussuchen, welche gerade aktiv sein soll.

Da ich ja einige Geräte von Huawei kenne (Single- und Dual-Sim), weiss ich, dass es bei Huawei eigentlich noch nie so ein Verfahren gab. Ich vermute, dass man sich in der Otto-Technik noch nicht so genau mit den Spezifikationen der einzelnen Smartphones auseinander gesetzt hat. Dafür habe ich bei dem riesigen Produktportfolio von Otto sogar Verständnis (man kann nicht tausende Geräte kennen). Aber zumindest sollte man dann nicht irgendwelche Falschaussagen raushauen, sondern sich erstmal in Ruhe schlau machen, bevor man dem Kunden gegenüber irgendwelche Unwahrheiten oder Halbwahrheiten kommuniziert.

Wie auch immer, mein Gerät ist für morgen zwischen 13.30-17.30 Uhr angekündigt. Spätestens dann habe ich endgültige Gewissheit. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
@Stormmaster
@goffde mach Dir doch kein Kopf um Beweise.Ist ja Kinderkram.Du schreibst das hier und zeigst Bilder und ok.Und danke für deine Bemühungen.Ist ja nicht so Selbstverständlich.:thumbup:

@Stormmaster
wünsch Dir viel Spass mit deinem Teil morgen ;)...........

und ansonsten hat mir das Ganze Spass gemacht zu Posten ........

Beste Grüße G.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Ich bin auch schon ganz gespannt. Hoffentlich schreckt mich die Größe dann nicht doch irgendwann ab. Aber die meisten berichten ja, dass man sich an die Größe eher gewöhnt, als dass man es mit der Zeit als immer schlimmer empfindet.

5.7 Zoll war mit dem Note 4 bei mir bisher das Grösste Phone , mit dem Mate 9 und den 5.9 Zoll habe ich mich schon beim auspacken dran gewöhnt :biggrin: :lol:
das coole ist das es mit den Ausmaßen immer noch schön vorne in die Jeanstasche passt.........

LG.G.

Hallo leute

Ich hab da paar fragen zum HM9, vielleicht wisst ihr da schon mehr. Hab selber das HM9 vorbestellt, dauert aber noch. Meine frage wäre, was für eine Art Displayglas verbaut Huawei da, ist es auch ähnlich gegen kratzer geschütz wie das Gorilla Glas!? Weil ich finde niergends einen Hinweis darauf welches es nun ist. Handy wird ja schon mit Display schutz ausgeliefert+Cover sie haben ja vor irgendwas angst wie es scheint!?

Und eine andere frage wäre, gibt es eigentlich lieferschwierigkeiten oder so? Sollte doch schon am 15.11 erscheinen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.