Stormmaster
Dauer-User
- 391
Naja, ich habe Huawei in China und in den USA jeweils in englischer Sprache angeschrieben. Dann habe ich Huawei Deutschland in deutscher Sprache angeschrieben. Ich erwarte ja nun wirklich keine Reaktion in 2-3 Tagen, aber wenigstens eine automatisierte Ticketnummer / Eingangsbestätigung wäre doch möglich gewesen. Meine Anfragen sind jetzt ca. zwei Wochen alt. Gerade beim Verkaufsstart ist doch die Vertriebs- und Marketingstrategie gefragt. Und für mich gehört zu einem guten Vertrieb die Erreichbarkeit des Customer Service. Dass die ersten Händler ihre Lieferfähigkeit jetzt schon auf 2017 verschieben ist ebenfalls sehr unbefriedigend. Huawei macht doch nun wirklich nicht den ersten Produktlaunch. Und jeder Hersteller macht im Vorfeld eines Launch immer auch eine Forecast-Ermittlung. Da weiß man doch ungefähr was auf einen zukommt. Klar, dass es auch hier am Anfang eng sein kann. Aber es kann nicht sein, dass es nachher 2 Monate dauert bis alle Kaufinteressenten ihr Gerät haben.