Huawei Mate 9 Verfügbarkeit

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher saturn?
Und warum 679€

Riem Arkaden München und ich hab nicht gefragt warum

• Danke
Reaktionen: koho
Mannohmann, was sind die Notebookcheck so schlau und so aktuell ...
Haben wohl hier mitgelesen? LOL

alyssa1976
Gibt es Erfahrungen mit dem Versender WarMarkt, der telefonisch nur via 0180-688880 aus dem Festnetz für 20 Cent pro Min und aus dem Mobilfunk für max. 60 Cent pro Min. erreichbar ist?

Also bei einem No Name Händler würde ich nur mit Paypal kaufen.

AndroMe schrieb:
alyssa1976
Gibt es Erfahrungen mit dem Versender WarMarkt, der telefonisch nur via 0180-688880 aus dem Festnetz für 20 Cent pro Min und aus dem Mobilfunk für max. 60 Cent pro Min. erreichbar ist?
Nein kenne ich nicht, habe den nur gefunden und wollte Euch das nicht vorenthalten.

Habe mir eben mal deren AGB und FAQ durchgelesen.
Offenbar handelt Warmarkt nur die Geräte für Großhändler durch, die dann auch die Rechnung schreiben.
Über Versandkosten steht gar nichts dabei, darüber enthält die AGB "Hinzu kommen etwaige Versandkosten".

Meine Email-Anfrage wegen sofortiger Verfügbarkeit/Lieferbarkeit wurde gerade beantwortet mit
"vielen Dank für Ihre E-Mail
Das von Ihnen gewünschte Huawei Mate 9 wäre in 7-13 Werktagen lieferbar."

Bekomme meins vorauss. am Freitag (Abholung MM), spätestens Montag.

haben bisher nur Sparhandy und MediaMarkt/Saturn das Mate9 ausgeliefert?
und Online-Händler, die das Gerät schon ab dem 04.11. gelistet haben, haben noch keine Geräte zum Verkauf?

Im Schwabenländle tut sich was in MM Filialen Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn hats jetzt vorrätig.
Dauert bestimmt nicht mehr lange bis es rüber nach Baden kommt oder eben überall.

Saturn Göttingen hat 8 in grau

KomSa hat nun die freie Dual-SIM Version in Silber auf Lager.
Dieses sollte nun auch über den Fachhandel und ebay erhältlich sein.
Die grauen Mate 9 lassen weiterhin auf sich warten...

Einen schönen Tag allerseits.

Sparhandy reagiert seit Tagen nicht auf meine schriftlichen Anfragen. Und hier geht es um einen Kauf in Verbindung mit einem Neuvertrag. Was machen die denn erst, wenn es wirklich mal um eine lästige Reklamation oder eine Retour geht? Irgendwie ein komischer Laden. Nachdem sie als erstes in Deutschland liefern konnten, steht die Verfügbarkeit jetzt für den 27.12.2016.

Der Support von Sparhandy ist.. Naja, irgendwo muss man ja sparen wenn man günstige Preise hat.

Ist das bei Sparhandy bekannt? Hat denn schon mal jemand eine Erfahrung bzgl. Retour / Reklamation bei denen gemacht?

Ich hatte in letzter Zeit Kontakt wegen einer Vetragsverlängerung und hab nur Textbausteine zurück bekommen die für mich nicht befriedigend waren. Telefonnummer hab ich keine gefunden um dort mal mit jemandem persönlich zu sprechen.

Bei Huawei übrigens genau das selbe. Aber dort bekommt man nicht mal Textbausteine. Das Mate 9 ist zwar echt ein Habenwoller, aber die Kombination aus Nichterreichbarkeit von Huawei, Liefersituation, Updatepolitik, Preis von 700 €, WLAN-Problemen lässt mich immer mehr zweifeln. Am 28.11.2016 kommt das neue OnePlus 3T in Deutschland raus. Sollte es dann auch wirklich lieferbar sein, werde ich es mir vermutlich bestellen.

Es ist doch auch bei anderen Herstellern so. Warum wundern sich immer alle, dass direkt bei Verkaufsstart viel los ist? Ein Samsung war überhaupt nicht erreichbar nachdem ich das Note 7 gekauft hatte. Auf Mails wurde auch nach Wochen nicht reagiert.
Es wird bald los gehen mit dem breiten Verkauf, eine bessere Update Situation wurde angekündigt, WLAN Probleme habe ich noch nie gehört oder gelesen - oft Einzelprobleme weniger Nutzer oder schlicht falsche Bedienung oder Wiederherstellung von Apps und Konfigurationen alter Geräte die zu Problemen führen.
Oneplus hatte selbst riesige Probleme mit Updates und Bugs. Die haben auch jetzt erst ihre Teams aufgebohrt und zusammengelegt um zukünftig besser zu werden. Man wird es erst sehen wenn (wann) Android 7 wirklich dafür erscheinen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.