Huawei Mate 9 Verfügbarkeit

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist mit dir los? Warum treibst du dich in einem Mate 9 Forum herum wenn dich Details nicht interessieren?
1.7 mm ist etwas für die Griffigkeit etwas anderes als 0.7mm - wir dir hier genug Leute bestätigt haben.
Dabei geht es darum, dass die Maße nicht korrekt waren.

Braucht es jetzt schon eine Berechtigung für bestimmte Forenbereiche?

Wen meint er denn jetzt????????

Am besten hier abbrechen...
Ich glaube hier redet jeder an jedem vorbei.

DerWeise schrieb:
Also wenn ich rechne dann komme ich auf 0.2 mm in der Höhe und 1.7 mm in der Breite... :winki:
Und 1.7mm sind schon merklich.
Ich finde auch, dass solche Unterschiede in der Hose wirklich deutlich spürbar sind ... LOL :lol:

Leute, hängts tiefer!!! Das Mate 9 wird dadurch weder besser noch schlechter.

Ich muss das 9er erst mal in der Hand haben / halten - dann entscheide ich mich ob ich vom 8er umsteige - Bisher bin ich mit dem 8er zufrieden
Mal sehen wann es hier in der nähe Verfügbar ist ........

AndroMe schrieb:
Ich finde auch, dass solche Unterschiede in der Hose wirklich deutlich spürbar sind ... LOL :lol:
.
In der Hose oder im Jacket ist es denke ich komplett egal. Aber in der Hand merkt man die geringere Breite sicherlich. Zwischen iPhone 7 Plus und Oneplus 3 liegen von der Handlichkeit Welten obwohl beide 5.5" haben.

Ich bin ja von den Notes aufs Mate8..wenn ich das S7 von meiner Freundinnl in der Hand habe, denke ich immer wieder winzig es doch ist, sie möchte am liebsten auch ein größeres.

Breite ist für die Einhand Daumenbedienung entscheidend.

Haben die Millimeter noch mit dem Thema dieses Threads "Verfügbarkeit" zu tun? :confused2:

• Danke
Reaktionen: koho und xxbullseyexx
Ja, denn beim Mate 9 sind eben halt 1,7 mm weniger "verfügbar". [emoji6]

• Danke
Reaktionen: wastl13 und DerWeise
@englishbulldog:

Ich warte selber sehnsüchtig auf die Vodafone Version vom Mate 9. Dual-SIM benötige ich nicht - doch Volte und Vodafone Crystal Clear EVS möchte ich nicht missen.

Im ePos - der Vodafone Shop Software (Warenwirtschaft) - ist das Mate 9 in Silber und Grau mit den entsprechenden Artikelnummern nach wie vor gelistet - die Verfügbarkeit wurde anfangs mit dem 18.11. angegeben - dann auf den 02.12. geändert. Seit Freitag ist das Feld mit dem Erscheinungsdatum leer.

Schade ich kann es kaum erwarten.
Vielleicht kann Huawei keine ausreichende Stückzahlen liefern?

Bei der Telekom ist das Mate 9 ab 25.11. angekündigt.

Bei Otto tut sich auch noch nichts!!

Zumindest stimmen bis jetzt die Lieferzeit... Aktuell sollte es diese Woche von 2 Wochen auf 1 Wochen springen :lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: OPC85
bro1983 schrieb:

Zumindest stimmen bis jetzt die Lieferzeit... Aktuell sollte es diese Woche von 2 Wochen auf 1 Wochen springen :lol::lol::lol:

bei mir steht noch innerhalb 2 wochen

Hier bei Saturn hat sich das Silberne von "erscheint in Kürze" auf "in 1 bis 2 Werktagen abholbereit" gändert. Beim Grauen alles beim Alten.
Nun wieder auf "erscheint in Kürze"....

Zuletzt bearbeitet:
bro1983 schrieb:

Habe Otto eben eine Mail geschrieben ob es einen ungefähren Zeitpunkt gibt. Bei Saturn könnte ich es bei mir in Düsseldorf in Silber nachher abholen kommen, hab eben telefoniert. Leider warte ich auf das Grey Smartphone. Mal gucken was Otto sagt. Nach dem Note 7 Debakel glaube ich aber irgendwie nicht mehr so wirklich dran, innerhalb von 2 Wochen beliefert zu werden, obwohl es eine komplett andere Firma ist. Pessimismus hooray.

@Caliazz Wann hast du den bestellt ?

@Caliazz Ich hatte auch bei Otto angerufen... soweit ich das überblicke sehen die Damen bzw Herren am anderen Ende der Leitung das was wir auch sehen... bestelllt am 6.11.

Im Media Markt Viernheim (Rhein Neckar Zentrum) ist das M9 aktuell in "grey" (=schwarz) verfügbar.
Ich habe es dort eben in der Hand gehabt und nebeneinander mit meinem M8 verglichen.
Das M9 hat Android 7 mit Emui 5 und C432 drauf und wirkt edel. So weit so gut...
Aber:
Die 5,9 Zoll des Display vom M9 sind erkennbar kleiner als die 6,0 Zoll meines M8.
Das Gehäuse des M9 wirkt insgesamt etwas zierlicher als mein M8.
Außerdem gefällt mir mein goldenes M8 besser, es bekommt ja wohl hoffentlich auch bald A7 und E5.
Und das M8 hat im Gegensatz zum M9 Radio FM, was ich im Ausland sehr oft nutze, um Internet-Volumen zu sparen.
So ist mir das M9 für 699 Euro zu teuer.
Daher bin ich erstmal raus aus der Kaufoption fürs M9, vielleicht bis der Preis deutlich runter geht.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.