Huawei Mate 9 kommt in Obsidian Black

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormmaster

Stormmaster

Dauer-User
391
Das Huawei Mate 9 kommt jetzt auch im edlen Obsidian Black. Bislang nur in China, aber ich hoffe ja, dass sich die Farben irgendwann auch nach Deutschland durchschlagen.

Hier der Link

Huawei Mate 9 now comes in a sexy Obsidian Black color

Huawei-Mate-9-Obsidian-Black-Backside.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und gee2-12
Sieht sehr gut aus, hätte ich gekauft haben wenn es hier zu kauf wäre. Aber mein Moonlight Silver M9 sieht auch gut aus.

Mal ganz ehrlich. Man diskutiert immer über das hochwertige Design und die edle Verarbeitung. Am Ende ist es dann aber so hochwertig, dass man es doch durch irgendein Case o.ä. schützt. Somit ist es fast unerheblich ob man das Mate 9 in Moonlight Silver, Gunmetal Grey oder in Obsidian Black nimmt.

• Danke
Reaktionen: acer2526, KaiOliver, baeckus und 2 andere
@Stormmaster
Richtig, sehe ich auch so, ist alles nur Schnickschnack.
Huawei sollte besser mehr Sorgfalt auf die Software verwenden nach dem Motto "Mehr Sein als Schein".

• Danke
Reaktionen: acer2526, Stormmaster und koho
Design und Farbe sind trotzdem wichtig.

Nur für oberflächliche Menschen.........innere Werte zählen, sowohl bei Menschen , als auch bei Technik.
Ciao baeckus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: acer2526, KaiOliver und AndroMe
@baeckus Denke mal das niemand ein hässliches Handy oder ein anderes Gerät kauft.

• Danke
Reaktionen: wastl13 und Kokolastro
@baeckus: Selten habe ich einen derart komprimierten Unsinn gelesen!
Alle Achtung!

Gruß Klaus

• Danke
Reaktionen: wastl13, Jupp68 und TimoBeil
@Kokolastro :thumbdn:
dann kauf doch gleich nach dem Aussehen der Verpackung

@AndroMe Ich denke Mal das @Kokolastro meint das mann Geräte und Menschen nicht vergleichen kann, da geb ich ihm Recht. Specs von Geräte sind einfach zu finden aber Menschen kennen zu lernen dauert Jahre und manchmal nie.

• Danke
Reaktionen: koho und Kokolastro
Jeder hat Recht... weil eben alles Geschmacksache ist: Autos, Wohnungen, Einrichtung, Kleidung und eben auch Menschen.

• Danke
Reaktionen: MarkusK und gee2-12
Einen Luxus Gegenstand kauft man, weil man es sich leisten will. Also kauft man das, was einem am besten gefällt.
Ob ich ein Case nutze oder nicht, ist egal. Ich nutze zuhause das Mate 9 gerne ohne case. Außer Haus kommt es dann drum.

Ich wähle Smartphones in erster Linie nach der zu erwartenden Funktionalität und Qualität und im Hinblick auf den Preis aus.
Aussehen und "Image" und Luxus sind dabei für mich unwichtig.
Deshalb käme für mich z. B. das "Porsche" M9 nie in Frage.
So viel zu inneren und äußeren Werten ...

• Danke
Reaktionen: baeckus
Luxus definiert jeder anders...ebenso die Funktionalität, die jeder anders definiert.

Funktionsumfang, Handling sind für mich die wichtigsten Kriterien. Wenn es dann noch gut in der Hand liegt und sich gut anfühlt, dann darf auch der Preis etwas höher sein.

Imagegeräte finde ich eher blöd, wegen der erhöhten Klaugefahr, wenn man draussen damit unterwegs ist.
Mangels guter Alternativen von der Funktionalität und vom Speicher her ist es diesmal eben die Porsche - Version geworden.

Sylvia

Ja gut, der Preis mit in relation gerechtfertigt sein.
Das Porsche Modell kommt nicht in Frage, das Mate als Pro Version aber schon. Genau wie das Mi Mix.

Beim Gerät was ich gerne hätte, suche ich mir aber schon die schönste Farbe aus. Ein silbernes Mate 9 mit weißer Front kommt für mich z. B. Nicht in Frage.

Stormmaster schrieb:
Mal ganz ehrlich. Man diskutiert immer über das hochwertige Design und die edle Verarbeitung. Am Ende ist es dann aber so hochwertig, dass man es doch durch irgendein Case o.ä. schützt. Somit ist es fast unerheblich ob man das Mate 9 in Moonlight Silver, Gunmetal Grey oder in Obsidian Black nimmt.
Was die Rückseite betrifft stimme ich zu, von Extremen Mal abgesehen, aber die Farbe der Front verschwindet nicht so einfach in einem Case.

Man sollte nicht von sich aus auf andere schließen bezüglich einem Case. Ich benutze nie Cases und mir ist das Design sehr wichtig. Das schwarze würde ich mir definitiv holen und allen anderen Farben vorziehen.

Hat inzwischen jemand ein schwarzes und kann mir sagen, ob das genauso rutschig ist auf der Rückseite

... genauso rutschig? :confused2:
Wie welches Gerät?