H
hshl
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Hallo,
ich habe das Mate 9 mit der originalen ROM MHA-L29C432B182 (EMUI 5.0) und seit ca. zwei Wochen das Problem, dass irgendwann keine mobile Daten mehr gesendet und empfangen werden. Wenn ich das Mate 9 neu starte, dann gehen die mobilen Daten wieder für ca. 2 bis 3 Stunden - danach bricht der Datenfluss ab (Apps melden dann, dass keine Verbindung zum Internet steht !).
Ich kann mich an keinen Anlass erinnert, der meine mobilen Daten verändert haben könnte (habe seit über einen Monat keine Apps installiert oder deinstalliert).
Auch die Einstellungen der Mobilen Daten scheinen zu stimmen, hier einige Auszüge:
- Anbieter Smartmobil
- LTE von O2
Unter Einstellungen/ Mobile Daten/ Mobilfunktnetz- Einstelllungen ist eingestellt:
=> Mobile Daten: an
=> Mobile Daten immer aktiviert: an
=> Datenroaming: an
=> Bevorzugter Netzwerktyp : 4G/3G/2G/
=> Zugangspunkte (APN): o2 Internet (APN = Internet, Proxy, Port ... Server = nicht definiert, MMSC=http://10.81.0.7:8002, MMS-Proxy=82.113.100.5, MMS- Port= 8080, MCC 262, MNC 07, Authentifizierungstyp=Keine, APN-Typ= Default, supl,mms,ia,xcap, ANP-Protokoll= IPv4)
Wer weiß Rat ? Danke
ich habe das Mate 9 mit der originalen ROM MHA-L29C432B182 (EMUI 5.0) und seit ca. zwei Wochen das Problem, dass irgendwann keine mobile Daten mehr gesendet und empfangen werden. Wenn ich das Mate 9 neu starte, dann gehen die mobilen Daten wieder für ca. 2 bis 3 Stunden - danach bricht der Datenfluss ab (Apps melden dann, dass keine Verbindung zum Internet steht !).
Ich kann mich an keinen Anlass erinnert, der meine mobilen Daten verändert haben könnte (habe seit über einen Monat keine Apps installiert oder deinstalliert).
Auch die Einstellungen der Mobilen Daten scheinen zu stimmen, hier einige Auszüge:
- Anbieter Smartmobil
- LTE von O2
Unter Einstellungen/ Mobile Daten/ Mobilfunktnetz- Einstelllungen ist eingestellt:
=> Mobile Daten: an
=> Mobile Daten immer aktiviert: an
=> Datenroaming: an
=> Bevorzugter Netzwerktyp : 4G/3G/2G/
=> Zugangspunkte (APN): o2 Internet (APN = Internet, Proxy, Port ... Server = nicht definiert, MMSC=http://10.81.0.7:8002, MMS-Proxy=82.113.100.5, MMS- Port= 8080, MCC 262, MNC 07, Authentifizierungstyp=Keine, APN-Typ= Default, supl,mms,ia,xcap, ANP-Protokoll= IPv4)
Wer weiß Rat ? Danke
Zuletzt bearbeitet: