Huawei Mate 9 - ist das immer mit Dual-Sim?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powertheo

Neues Mitglied
16
Habe eine Frage. Hat das Mate 9 eine Dual - Sim Funktion? Habe mit Otto geschrieben und laut Otto ist es kein Dual-Sim Smartphone was die im Programm haben. Währe sehr schade wenn nicht.

Darum hatte es ja VF nicht..Schisse ihnen gehen 10€ Flöten mit nem Datentarif auf der zweiten Karte..

Die 3GB Ram Variante vom Mate8 war doch auch Single oder?

Die 4GB Varianten aus China hatten Dualsim..wie meines auch und waren früher lieferbar und günstiger und es gab mehr Farben :)

Markus-Maximus schrieb:
Die 3GB Ram Variante vom Mate8 war doch auch Single oder?

Nein. Die 3GB Variante von Mate 8 hatte Otto mit Dual - Sim funktion

Die Info findet ihr im Vodafone Fachhandels Portal (ePos).
Ich denke, auf Grund von dem Note 7 Desaster hat sich Vodafone für das Mate 9 entschieden.
Schlau von Huawei es auch als Single SIM Version anzubieten - Dual SIM Geräte mögen die Netzbetreiber nicht.

Einen schönen Sonntag allerseits.

Über die Art des Dualsims ist noch nichts bekannt, oder? Standby oder full active?

M.Starke schrieb:
Dual SIM Geräte mögen die Netzbetreiber nicht.

Das ist ein echtes Problem. Denn der Bedarf nach Dual-Sim-Geräten in Deutschland wird immer größer. Nachdem ich Dual-Sim einmal hatte, möchte ich es nie wieder missen, von daher wird für mich zukünftig ohne Dual nichts mehr ins Haus kommen. Bislang bietet Österreich fast alle Geräte auch als Dual an. Keine Ahnung warum die Lobby der Netzanbieter dort kleiner ist.

Was mich auch wundert, dass Amazon dieses Spielchen der Netzanbieter mit macht. Die haben doch lediglich Interesse am Verkauf der Hardware. Aber auch dort sind entsprechende Geräte kaum zu bekommen.

Woran erkennt man die Dualsim Version ?
Sind doch immer 2 Fächer (sim-sim oder sim-sd)

Mfg Dirk

An der Bezeichnung (vermutlich - L19 oder L29 statt - L09) und der Funktion. Quasi von außen nicht.

Okay, danke

MHA-L29: Dual SIM
MHA-L09: Single SIM

Ist die Frage ob das MHA-L29 dann auch in Deutschland offiziell verkauft wird. Ich habe irgendwo gelesen, dass Otto zum Beispiel auch schon wieder nur das MHA-L29 verkaufen möchte. Sehr nervig bei Huawei.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Bin auch gespannt ob das Mate9 L29 DualSIM in Deutschland offiziell und dauerhaft angeboten wird.

cyperport, notebooksbilliger, conrad bieten das Huawei Mate 9 als Dual-SIM an,
während otto die Dual-SIM nicht erwähnt.

Habe noch folgende Huawei Mate 9 Modelle mit 4gb/64gb gefunden als ..
MHA-L09 SingleSIM - Market Regions Europe, Middle East Western Asia and Northern Africa, North America
MHA-L29 DualSIM - Market Regions Europe, Asia, AmericasSouth/ North America and islands, Australia
MHA-TL00 DualSIM - Market Countries China, Hong Kong (HK)
MHA-AL00 DualSIM - Market Countries China, Hong Kong (HK)

• Danke
Reaktionen: mahd und Stormmaster
Stormmaster schrieb:
Sehr nervig bei Huawei.

Da kann aber Huawei nichts dafür. Das liegt normalerweise in der Hand des Händlers bzw. des zuständigen Einkäufers dort.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Immerhin gibt es eine DualSIM Version! Beim Google Pixel oder den Samsung Geräten hätte ich mir das gewünscht.
Wer sein Handy mit Vertragsverlängerung über einen der Provider kauft hat halt selbst Pech. Die Zeiten wo man da spart sind lange vorbei. Zusätzlich handelt man sich meistens ein hässliches Branding ein.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Ein Kauf im Rahmen einer Vertragsverlängerung kommt für mich (fast) nie in Frage. Außer vielleicht bei Handy-Deutschland, da die bei einem Neuabschluss mitunter voll subventionierte Handys anbieten, die dann in der Regel nicht gebrandet sind.

Allerdings verstehe ich diese ganze Dual-Sim-Politik nicht. Das P9 Lite gibt es z.B. nur als Dual-Sim-Variante zu kaufen. Das P9 dagegen nur in Österreich. Das P9 Plus gibt es in Europa so gut wie gar nicht.

Wenn das Mate 9 jetzt tatsächlich als Dual richtig offiziell über die seriösen Anbieter (Amazon, Notebooksbilliger, Otto etc.) zu kaufen sein wird, wäre es tatsächlich eine Option für mich, bei der ich sogar meinen Respekt vor den 5,9 Zoll überwinden könnte.

• Danke
Das wird es auf jeden Fall bei den genannten Shops geben. Die Vorgänger hatten auch alle DualSIM integriert und waren überall verfügbar.

AlicaFabienne schrieb:
Bin auch gespannt ob das Mate9 L29 DualSIM in Deutschland offiziell und dauerhaft angeboten wird.

cyperport, notebooksbilliger, conrad bieten das Huawei Mate 9 als Dual-SIM an,
während otto die Dual-SIM nicht erwähnt. (HK)

Hatte mich mit Otto in Verbindung gesetzt. Sie bieten z.Z. nur die Single-SIM variante an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Irgendwie finde ich das mit der Dual- und Single-Sim Variante verwirrend. Ist das so korrekt:

Single Sim: Hier kann man nur eine Sim einlegen und der 2. Platz im Schlitten ist nur für die micro SDXC?

Dual Sim: Hier hat der Schlitten auch zwei Platze, allerding kann einer davon für die micro SDXC oder eine 2. Sim genutzt werden? Wenn man den Schlitten mit micro SD nutzt, kann man also nur eine SIM drin haben?

Zuletzt bearbeitet:
Absolut korrekt.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Mate 9 MHA-L09 SingleSIM und MHA-L29 DualSIM /Hybrid-Slot
Mate9 MHA-L09 - L29 SingleSIM - DualSIM-Hybrid-Slot .JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
also bräuchte man nur sich den anderen Schlitten besorgen